Folge 2796

  • Sendung vom 15.04.2021

    Folge 2796 (50 Min.)
    Kleiderschrank ausmisten: wohin mit den alten Klamotten?
    Der Frühling kommt und mit ihm die neue Garderobe. Beim Ausmisten fallen oft Altkleider an, doch wo kann man sie guten Gewissens entsorgen? Und was passiert danach eigentlich mit den getragenen Sachen? „Mein Nachmittag“ gibt Tipps zu seriösen Altkleider-Abnehmer*innen, wichtigen Siegeln und No-Gos beim Ausmisten von Kleidung.
    Mensch der Woche
    Jammern, lamentieren, meckern, das ist nicht das Ding vom „Menschen der Woche“ bei „Mein Nachmittag“. Im Norden gibt es unzählige Menschen, die anpacken, ehrenamtlich arbeiten und tolle Ideen verwirklichen. Diesmal ist das „Mein Nachmittag“-Team in Norderstedt. Dort hat ein Mann ein unfassbares Projekt auf die Beine gestellt. Er sammelt die Erinnerungen der Einwohner*innen, archiviert und dokumentiert sie. Es sind wunderschöne, traurige und lustige Geschichten dabei. Sein ehrenamtliches Team hat sich an die „Mein Nachmittag“-Redaktion gewandt und
    will einfach einmal Danke sagen für diese großartige Leistung. Möchten auch Sie jemandem danken, dann melden Sie sich unter: www.bit.ly/​3k2sZli
    Gut zu wissen: Wetter-Talk Wie wird’s?
    Das Wetter zum Wochenende interessiert alle im Norden. Die Wetterexperten Michaela Koschak und Frank Böttcher bringen im Wechsel die „Mein Nachmittag“-Zuschauer*innen jeden Donnerstag auf den neuesten Stand und verraten die Aussichten. Außerdem erklären sie im Studio spannende Wetterphänomene.
    Kulinarik: Philipp Kafsack backt gefüllte Baiserhäubchen
    Zum kulinarischen Finale präsentiert Philipp Kafsack seine gefüllten Baiserhäubchen. Dafür backt er zunächst die leichte Baisermasse aus. Dazu zeigt der Experte für Süßes, wie die Häubchen gleichmäßig groß gelingen und wie später das Loch für die Füllung entsteht. Seine Zitronenmilchcreme verfeinert Philipp mit weißer Schokolade. Gespickt mit Himbeeren, wird jedes Häubchen zur knusprig-süßen Versuchung. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do 15.04.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…