Folge 2794

  • Sendung vom 13.04.2021

    Folge 2794 (50 Min.)
    Wildtierbaby-Saison: Wie verhält man sich richtig?
    Hasenbabys, Rehkitze, kleine Wildkaninchen: In der Natur tummeln sich derzeit viele heimische Wildtierbabys. Und leider auch in den Wildtierstationen. Oft werden kleine, vermeintlich verwaiste Wildtierjunge aus falsch verstandener Tierliebe eingesammelt und vom Menschen „gepflegt“. Warum man in diesen Wochen beim Spaziergang den Hund anleinen sollte und wann Hasenbabys wirklich Hilfe brauchen, das erklärt eine Wildtierexpertin live im Studio.
    Gut zu wissen – Medizin am Dienstag: die Corona-Lage im Norden
    Die Corona-Pandemie hat den Alltag weiterhin fest im Griff. Während die Zahl der Infizierten weiter steigt, nimmt auch der
    Druck auf den Intensivstationen zu, wo vermehrt Menschen mit schwerem Krankheitsverlauf behandelt werden müssen. Doch es gibt auch gute Nachrichten im Kampf gegen das Coronavirus. Welche Entwicklungen Mut machen, berichtet Friederike Krumme, Leiterin der NDR Redaktion „Visite“.
    Kulinarik: Elli Neubert serviert Schmortomaten-Salat mit Feta und Kräuteröl
    Geschmortes Gemüse als Salat? Na klar! Elli Neubert serviert einen Salat aus in der Pfanne geschmorten Tomaten, die sie mit Knoblauch und Thymian verfeinert. Abgerundet wird das Ganze mit Fetakäse und einem würzigen Kräuteröl. Und mit knusprigem Weißbrot kann noch der letzte, leckere Tropfen aufgesaugt werden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.04.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Di 13.04.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…