Folge 2793

  • Sendung vom 12.04.2021

    Folge 2793 (50 Min.)
    Royalty: Erinnerungen an Prinz Philip
    Prinz Philip, Ehemann der britischen Königin Elizabeth II., ist am 9. April im Alter von 99 Jahren verstorben. Der Duke von Edinburgh ist friedlich auf Schloss Windsor eingeschlafen. „Mein Nachmittag“ blickt mit Adelsexpertin Leontine Gräfin von Schmettow zurück auf das bewegte Leben des Prinzgemahls an der Seite der Queen.
    Verbraucher-Tipps: Holzdielen für die Terrasse, haltbar und gut für die Umwelt?
    Das Frühjahr ist ideal, um die Terrasse auf Vordermann zu bringen, zum Beispiel mit neuen Holzdielen. Langlebig und witterungsbeständig sollte das Holz sein. Aber auch der Umweltschutz spielt für immer mehr
    Menschen eine größere Rolle. Woran erkennt man Holz aus nachhaltiger Produktion? Und können sich die Käufer*innen auf die Angaben der Hersteller*innen verlassen? „Markt“-Moderator Jo Hiller und sein Team haben recherchiert.
    Kulinarik: Tarik Rose zaubert geschmorten Chicorée mit gegrilltem Fischfilet
    In dieser Woche werden Rezeptideen rund um das Thema Schmorgemüse präsentiert. Chicorée wird auch in der deutschen Küche immer beliebter, durch seine Bitterstoffe ist er zudem gesund. Tarik Rose schmort den Salat in einem Sud aus Orange und Gewürzen. Dazu reicht der Küchenchef gegrilltes Fischfilet und selbst gemachte Topinambur-Chips. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.04.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 12.04.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…