Folge 2791

  • Sendung vom 07.04.2021

    Folge 2791 (50 Min.)
    Fisch: Worauf man achten sollte!
    Viele Menschen reduzieren ihren Fleischkonsum, bundesweit sinkt der Verbrauch stetig. Fisch ist für viele eine gute Alternative. Doch worauf sollte man beim Einkauf achten? Und ist Zuchtfisch aus Aquakultur tatsächlich so nachhaltig wie sein Ruf? Im Studio informiert dazu eine Expertin/​ein Experte von der Verbraucherzentrale.
    Live aus der „Mein Nachmittag“-Laube: Stauden teilen
    Durch regelmäßiges Teilen erhält man bei vielen Stauden neue Pflanzen. Aber Achtung: nicht alle Arten eignen sich. Zum Glück weiß Fernsehgärtner Matthias Schuh, bei welchen Stauden man jetzt zum Spaten greifen sollte.
    Gut zu wissen – Recht-Tipps am Mittwoch: Was darf der Paketzusteller?
    Wer kennt es nicht: Man hat im Internet ein Paket
    bestellt und ist bei der Zustellung nicht zu Hause. Also muss man es abholen. Oft ist dieser Ort aber unerklärlich weit weg oder das Paket irgendwo in der Nachbarschaft verschollen. Amtsrichter Björn Jönsson aus Hamburg erklärt, wo ein Paket abgegeben werden darf und wo nicht und wie man als Empfänger*in die eigenen Rechte geltend machen kann.
    Kulinarik: Volker Fuhrwerk präsentiert Kabeljau mit Kohlrabi und Bärlauch-Hollandaise
    Volker Fuhrwerk bringt frisch gepflückten Bärlauch direkt aus seinem Küchengarten mit. Der Sternekoch verfeinert mit den aromatischen grünen Blättern eine Hollandaise. Dazu serviert er gebratenen Kabeljau und gedünsteten Kohlrabi. Und noch ein leckeres Wildkraut hat Volker dabei: Sauerampfer, der wird roh als Salatgarnitur gereicht. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.04.2021NDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 07.04.2021
16:10–17:00
16:10–
NEU
Füge Mein Nachmittag kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mein Nachmittag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Nachmittag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…