26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (20 Min.)
    Leos Familie ist in den Dschungel gezogen und begegnet schon kurz darauf dem sagenumwobenen Marsupilami. Backalive, ein böser Tierfänger, taucht auf und entführt die Familie Marsupilamis. Nach einer spannenden Verfolgungsjagd auf den Flüssen des Dschungels gelingt es Marsupilami und seinen neuen Freunden jedoch, seine Familie wieder zu befreien. (Text: DRS-SF)
  • Folge 2 (20 Min.)
    Jean Pierre hat gerade ein für seine Firma sehr wichtiges Softwareprogramm geschrieben und soll es nun in der Stadt potentiellen Käufern aus Japan vorstellen. Unbemerkt stiehlt ihm Bibu die CD aus seiner Aktentasche, um damit zu spielen. Als Leo sie ihm wiedergeben will, ist sein Vater schon losgefahren. Da Leo weiss, wie wichtig die CD für seinen Vater ist, setzt er alles daran, ihm den Silberling noch zukommen zu lassen. Doch in einem gut gesicherten Gebäude, wie dem seiner Firma, ist das gar nicht so einfach. Zum Glück gibt es ja Marsupilami. In letzter Sekunde mogelt er David die CD in die Tasche. (Text: DRS-SF)
  • Folge 3 (20 Min.)
    El Doktor, angeblich Archäologe, hat Didi und sein Boot gemietet, um sich zu einem See bringen zu lassen, in dem vor langer Zeit die „Santa Pioca“, eine spanische Galeone, untergegangen ist. Er vergisst zu erzählen, dass sich ein Schatz an Bord des Schiffes befunden hat. Als Leo zusammen mit Marsupilami, der sich als Amphibium zeigt, zum Wrack schwimmt, taucht plötzlich Häuptling Yam auf und warnt alle Beteiligten vor einem Fluch, der auf dem Schatz liegt. Keiner ausser Amanda glaubt ihm. Doch bald schon gehen alle technischen Gerätschaften kaputt. Amanda und David streiten sich, selbst Leo und Marsupilami gehen im Streit auseinander. Als El Doktor sich mit dem Schatz aus dem Staub machen will und Didi und Leo im Schiff einsperrt, kommt Marsu den beiden zu Hilfe, verjagt El Doktor und versenkt gemeinsam den verfluchten Schatz auf dem Grund des Sees. (Text: DRS-SF)
  • Folge 4 (20 Min.)
    In Chiquito findet wie jedes Jahr ein grosser Rollerblade-Wettbewerb statt, für den Leo und Marsupilami fleissig trainieren. Ihr grösster Konkurrent ist die Mannschaft von Bill Boss, Davids Chef. (Text: DRS-SF)
  • Folge 5 (20 Min.)
    Amanda hat sich tief in den Urwald begeben, um dort den Vogel Krächzvielimregenguss zu erforschen. Plötzlich bricht ein schreckliches Unwetter los, das den Fluss über die Ufer treten lässt und das Haus der Newmans überschwemmt. David macht sich mit den Kindern und Marsupilami auf den Weg, um Amanda zurück zu holen. Die Wege sind alle überschwemmt, also kämpft man sich durch die Wipfel der Bäume. Schon bald taucht der böse Marsupilami-Jäger Backalive auf und entführt Bibu. Mit dem Boot, das er Captain Didi mit Gewalt abnimmt, versucht er zu entkommen. Doch werden er, das Boot und Captain Didi von einer grossen Windhose erfasst und durch die Luft geschleudert. Todesmutig stürzt sich Marsupilami hinein und rettet Bibu. Backalive kann wieder einmal entkommen und schon bald sitzt die Familie in vertrauter Umgebung wieder vor ihrem Haus. (Text: DRS-SF)
  • Folge 6 (20 Min.)
    Amanda ist allein im Dschungel und fühlt sich plötzlich beobachtet. Auf der Flucht vor dem heimlichen Beobachter stürzt sie von einem Baum und wird ohnmächtig. Als sie wieder erwacht, hat sie ein schwarzer Marsu gesund gepflegt, der sie für seine Adoptivmutter Reyna hält, die vor vielen Jahren verschwunden ist. David kann Reyna im Internet ausfindig machen und lädt sie zu sich ins Haus ein, wo es bald ein rührendes Wiedersehen zwischen ihr und ihrem kleinen schwarzen Marsu gibt. (Text: DRS-SF)
  • Folge 7 (20 Min.)
    David brütet wieder einmal über einer neuen Erfindung. Plötzlich stürmt Marsupilami ins Haus und löst einen Kurzschluss am Gerät aus. Was erst als kleine Katastrophe erscheint, stellt sich bald als grosses Glück heraus. Das Gerät funktioniert als Wunderfernbedienung, mit der sich sämtliche elektronischen Geräte steuern lassen. Bald schon taucht Rico Bolino auf, ein Gangster, der die Fernbedienung in seinen Besitz bringen will. Als man ihm das Gerät nicht verkauft, entführt er David und seinen Chef, um so die Herausgabe des Gerätes zu erzwingen. In letzter Sekunde überwältigen Leo und Marsu den Bösewicht und liefern ihn der Polizei aus. Das geniale Gerät wird zerstört, damit es nicht noch mehr Unheil anrichtet. (Text: DRS-SF)
  • Folge 8 (20 Min.)
    Es ist Halloween. Amanda und David wollen mit Didi zusammen ein kleines Picknick machen, damit die Kinder das Haus für sich haben, Gruselfilme sehen und sich richtig schön ängstigen können. Doch Marsu, Leo und Alex genügt das nicht. Sie gehen in den Dschungel spielen, finden die alte Pyramide Marsupicoatl und müssen dort ein paar gefährliche Abenteuer bestehen. Zum Glück ist Marsupilami dabei, so dass alles glimpflich ausgeht. (Text: DRS-SF)
  • Folge 9 (20 Min.)
    Didi trifft im Hafen seinen alten Freund Crazy Joe, mit dem er als junger Mann seltene Tiere gejagt hat. Crazy Joe gibt vor, jetzt mit Holz zu handeln, doch bald stellt sich heraus, dass er immer noch in seinem alten, schändlichen Beruf arbeitet. Bald schon erwischt er Delphi, den Delphin und ein guter Freund von Marsupilami. Zunächst will Didi den gefangenen Delphi alleine befreien, weil er sich für seine Vergangenheit schämt, doch bald rückt er mit der Sprache heraus, und nun verfolgen alle unsere Freunde gemeinsam Crazy Joe. Sie finden heraus, wo er Delphi versteckt hat und können diesen befreien. Crazy Joe erhält seine wohlverdiente Strafe. (Text: DRS-SF)
  • Folge 10 (20 Min.)
    Amanda will Marsu das Malen beibringen. Marsu geht zwar auf höchst unkonventionelle Weise an die Sache, doch ist nach der Veröffentlichung in Amandas Website die Fachwelt von seinen Bildern begeistert. Allen voran Salvador, Moderator der berühmten „Dallas-Show“. Er versucht, Marsu zu vermarkten, ihn und seine Familie zuhause zu filmen und auf diese Art reich zu werden. Doch er erhält von Amanda die Erlaubnis zu den Aufnahmen nur unter der Bedingung, dass er die Marsupilami-Familie nicht durcheinander bringt. Genau das passiert, als er immer weiter in ihre Privatsphäre eindringt und sie sogar nachts beim Schlafengehen filmen will. Amanda und Leo jagen Salvador nun zum Teufel, und Marsu beschliesst, nie wieder Bilder zu malen – ausser für seine besten Freunde. (Text: DRS-SF)
  • Folge 11 (20 Min.)
    Amandas alter Biologielehrer, Professor Dino Saurus, hat ein fossiles Marsupilami-Ei gefunden, welches Amanda durch DNS-Manipulation ausbrütfähig werden lässt. Bald schlüpft ein mit dickem Fell versehener kleiner Marsu, der jedoch schon nach Tagen die Grösse eines ausgewachsenen Marsus erreicht. Amanda spritzt ihm erfolgreich ein Mittel, das seine schnelle Alterung aufhält. Professor Saurus zieht mit seinem neuen Freund zu Forschungszwecken in die Berge. (Text: DRS-SF)
  • Folge 12 (20 Min.)
    Chiquito wird von einer rätselhaften Einbruchserie heimgesucht. Da der Einbrecher jedes Mal über Fenster in schwindelnder Höhe in die Gebäude eindringt, ist schnell ein Spitznamen für ihn gefunden: der fliegende Einbrecher. Bald stellt sich heraus, dass ein von einem Gangster unter Zwang dressiertes Marsupilami der fliegende Einbrecher ist. Der Bösewicht setzt per Computer die Alarmanlagen kurzfristig ausser Gefecht, und das Marsupilami muss ihm die Kunstgegenstände bringen. Durch die Kombination Computerspezialist/​Marsupilami geraten Marsu und David in Verdacht. David kommt ins Gefängnis, doch Marsu findet den Schlupfwinkel des Bösewichts, löst bei dessen nächsten Einbruch die Alarmanlage aus und sorgt so dafür, dass alles gut ausgeht. (Text: DRS-SF)
  • Folge 13 (20 Min.)
    Wieder einmal ist Backalive aufgetaucht und versucht, die Marsupilamis zu fangen. Er hat aus der Marsupikoatl-Pyramide den Himmelsstein gestohlen, einen Meteoriten, dessen Strahlung Marsupilamis schwach und wehrlos werden lässt. Mit dessen Hilfe gelingt es ihm, die Marsupilamis zu fangen. Zum Glück kennt Yamatunga, der Wächter der Marsupikoatl-Pyramide, ein altes Gegenmittel. Doch noch bevor er das fertig zubereitet hat, kommen die Tiere des Waldes Marsu zu Hilfe und verjagen Backalive. (Text: DRS-SF)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mein Freund Marsupilami online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…