56 Folgen (RTL Crime 2014), Folge 37–54

  • Folge 37
    Bild: TVNOW
    Die 24-jährige Tamika Huston träumt schon ihr ganzes Leben lang davon, Sängerin zu werden. Dennoch will sie zuerst einen richtigen Job erlernen und macht eine Ausbildung zur Krankenschwester. Als ihre Familie dann plötzlich zwei Wochen lang nichts von ihr hört, macht sie sich große Sorgen und alarmiert die Polizei. Als sie zu Tamikas Haus fährt, finden sie es verlassen vor, können aber durch ein offenes Fenster eindringen. Dort können die Ermittler bis auf Tamikas hungernde Hunde nichts von ihr finden, also geben sie eine Fahndung nach ihr aus. Es vergehen mehrere Monate bis die Polizei eine Spur hat. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.2014RTL Crime
  • Folge 38
    Eine erfolgreiche Geschäftsfrau wird an ihrem Arbeitsplatz brutal ermordet. Die Ermittler untersuchen, ob der Täter ein ehemaliger Angestellter war oder ob es sich um einen fehlgeschlagenen Überfall handelt. Doch dann taucht ein Zeuge auf, der behauptet, dem Mordopfer an jenem Tag 1.000 US-Dollar gegeben zu haben. Das Geld wurde allerdings nie gefunden. Musste die Geschäftsfrau wegen des Geldes sterben?
    Ein frisch verliebtes Paar ist auf der Suche nach dem ersten gemeinsamen Heim. Doch als die beiden das Musterhaus ihrer Träume betreten, ist weit und breit kein Immobilienmakler zu sehen. Augenblicklich ist den beiden klar, dass hier etwas nicht stimmt. Und tatsächlich: Im Wohnzimmer entdecken sie eine Blutspur, die in die Küche führt. Zu ihrem großen Entsetzen finden sie die Immobilienmaklerin in einer riesigen Blutlache liegend vor. Möbel und Tische sind umgestoßen – das Opfer muss verzweifelt um sein Leben gekämpft haben. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2014RTL CrimeFree-TV-PremiereMo 22.12.2014RTL Nitro
    • VOX: Untrügliche Zeichen
    • Original-Alternativtitel: Punch Line / Double Trouble
    Folge 39
    Nach einem langen Tag kommt Judy Southern nach Hause in ein, wie sie glaubt, leeres Haus. Aber es passiert etwas Unerwartetes. Judy ruft ihren Mann Allen an, doch der hat das Büro schon verlassen. Wenig später trifft er ein. Allen sieht seine angeschossene Frau, trägt sie ins Auto und fährt sofort zum Krankenhaus. Judy nennt noch den Namen Barry, bevor sie ihren Verletzungen erliegt. Am Tatort findet die Polizei Hinweise, dass der Täter sich praktisch in jedem Raum des Hauses aufgehalten hat. Er hat sogar geduscht, ein Videospiel gespielt und ein Sexspielzeug benutzt. Im Garten findet die Polizei einen zerknüllten Brief, der mit dem Nachnamen „Barry“ unterschrieben ist. Schon bald stößt die Polizei auf einen Mann namens „Binney“ und fragt sich, ob er der gesuchte Täter ist.
    Gary und Janet sind ein junges Paar und befinden sich im Schlafzimmer, als sie im Wohnzimmer ein Geräusch hören. Gary geht runter, um nachzusehen. Kurz darauf hört Janet nur noch Schreie und als auch sie hinuntergeht, wird sie von einem Mann, der bloß Unterhosen und Handschuhe trägt, stundenlang vergewaltigt. Gary liegt brutal ermordet auf dem Fußboden. Die Profiler erstellen das Profil eines Voyeurs, der wohl in der Nähe wohnen muss. Doch 18 Jahre lang verlaufen die Spuren der Ermittler immer wieder im Sand. Bis 2004, als ein Zuschauer den Fall im Fernsehen sieht und der Polizei berichtet, ein Unbekannter mit einer Tarnmaske habe in seiner Nachbarschaft und in direkter Nähe zum damaligen Tatort, seine Familie heimlich beobachtet. Als die Beamten dem Hinweis nachgehen, offenbart sich die grausige Wahrheit. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.2014RTL Crime
    • Alternativtitel: Grauenhaftes Erwachen
    Folge 40
    Karen Patti geht Tag und Nacht arbeiten, um ihren Kindern ein anständiges Leben bieten zu können. Doch während einer Nachtschicht kommt es zur Tragödie, als ihre neunjährige Tochter Sharra entführt und nur wenig später tot aufgefunden wird. Der Verdacht fällt zunächst auf Jack Hubbel, den Babysitter, welcher sich jedoch als haltlos erweist. Ebenso verlaufen alle weiteren Spuren ins Leere. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Im Sommer 2005 wird die Polizei von San Antonio zu einem Apartment gerufen. Während es sich zunächst scheinbar nur um einen Brand handelt, wird in der Wohnung die Leiche des Medizinstudenten Michael Andrade entdeckt. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2014RTL Crime
  • Folge 41
    Der Feuerwehrmann Randy Thompson stirbt unter mysteriösen Umständen. Von einem auf den anderen Tag erliegt der Mittdreißiger einem schweren Herzleiden, ohne das er jemals zuvor gesundheitliche Probleme hatte. Während die Familie an einen tragischen Umstand glaubt, erreicht die Mutter von Randy Thompson ein schicksalhafter Brief. Kathy Turner hat von der Tragödie gelesen und sofort die Verbindung zwischen Randy und ihrem ebenfalls verstorbenen Sohn Glenn erkannt. Dieselben Symptome und eine auffällige Gemeinsamkeit bringen die Ermittlungen ins Rollen. Christie Wilson ist eine hervorragende Black Jack Spielerin und im Thunder Valley Casino regelmäßig zu Gast. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.07.2014RTL Crime
  • Folge 42
    Mitten in der Nacht erhält die Polizei einen Anruf. Die alleinerziehende Mutter Debbie wird von einem Unbekannten angegriffen und bittet dringend um Hilfe. Sofort wird ein Streifenwagen losgeschickt, aber am Tatort kann nur noch der Tod der Frau festgestellt werden. Alle Spuren führen ins Nichts und die einzigen Hinweise sind eine Sonnenbrille und eine zertretene Tomate mit einem Fußabdruck. Aber reicht das, um einen Mörder zu überführen? Als die Lehrerin Diane Tilly am Tag vor Thanksgiving nicht zur Arbeit kommt, glauben ihre Kollegen zunächst an einen harmlosen Grund für die Verspätung. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2014RTL Crime
  • Folge 43
    Jennifer und Bart Corbin gelten in ihrer Stadt als das Paradebeispiel für ein perfektes Familienidyll. Dies ändert sich im Dezember 2004 schlagartig, als ihr Sohn Dalton die Leiche seiner Mutter im Bett findet. Scheinbar schien die perfekte Ehe nicht mehr als eine Illusion zu sein, denn unter dem leblosen Körpern findet man unterzeichnete Scheidungspapiere. Alles deutet auf einen Selbstmord hin, bis Ermittlungen zeigen, dass Bart Corbins erste Freundin sich Jahre zuvor auf die exakt gleiche Weise das Leben nahm. Direkt vor ihrem Haus wird eine Frau brutal erschossen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.2014RTL Crime
  • Folge 44?
    Die 35-jährige Janet wird nur neun Meter von ihrem Hotel entfernt vergewaltigt und ermordet aufgefunden. Am Tatort finden sich keinerlei Hinweise, außer ein zurückgelassenes Paar Turnschuhe und dazugehörige Socken. Der Verdacht fällt auf Reed Paul, ein Barkeeper, mit dem sich Janet in der Nacht zuvor noch unterhalten hat. Allerdings kann sich der Verdacht nicht erhärten und die Ermittler stehen vor dem Nichts. Dann zieht ein Sturm auf und der kleine Urlaubsort muss evakuiert werden. Die perfekte Gelegenheit für den Mörder, sich aus dem Staub zu machen. Diane Church ist mit ihren zwei Söhnen auf einem Treffen der Pfadfinder. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.07.2014RTL Crime
  • Folge 45?
    Heather Stigliano träumt von einer Karriere als Sängerin. Mit 19 packt sie ihre Sachen und zieht nach South Carolina, in der Hoffnung von einem Talentscout entdeckt zu werden. Doch eines Nachts wird sie erdrosselt und mit unzähligen Verletzungen übersäht in ihrem Apartment tot aufgefunden. Zwar hat der Täter zahlreiche Spuren am Tatort zurückgelassen, allerdings führt zunächst keine zu einer eindeutigen Identifikation. Erst ein Anruf von einem Antiquitätenhändler bringt die Ermittler auf eine heiße Spur. Im Mai 2001 werden zwei ermordete Prostituierte an einem Feldweg nahe Texas City gefunden. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.07.2014RTL Crime
  • Folge 46?
    Als sich Lauren um kurz vor zwölf ins Bett legt, ahnt sie noch nicht, dass es die schlimmste Nacht ihres Lebens sein wird. Mitten in der Nacht wird sie von ihrem Hund geweckt, der die Tür anknurrt. Die junge Frau verlässt ihr Zimmer und kann nur noch einen kurzen Blick auf einen Mann erhaschen, der das Haus durch das Fenster verlässt. Sofort stürmt sie in die Zimmer ihrer zwei Mitbewohnerinnen, doch zu spät, beide sind bereits tot. Die Ermittlungen laufen an und Hinweise gibt es genug, aber es existiert kein passender Täter. Während eines Feuerwehreinsatzes wird eine Frau mittleren Alters nahe eines abgebrannten Farmhauses ermordet aufgefunden. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.07.2014RTL Crime
  • Folge 47?
    Völlig hysterisch ruft Jeffrey Lamb den Notruf. Seine Frau Cathy wurde brutal ermordet und zwei seiner Hunde angegriffen. Die Polizei macht sich Hoffnung, DNA-Spuren des Täters an den Pfoten der Tiere finden zu können, doch die Ermittlungen nehmen eine unerwartete Wendung als herauskommt, dass Jeffrey mehrere Affären hatte. Plötzlich gibt es eine ganze Reihe an neuen Verdächtigen, die alle ein Motiv hatten, Cathy zu töten. Der Strafverteidiger Leslie Vaughn wird von seinem Sohn Brian tot in seinem Bett gefunden. Während die Ermittler zunächst einen Rachemord der Mafia vermuten, scheinen die Umstände des Mordes nicht ins Profil der organisierten Kriminalität zu passen. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.07.2014RTL Crime
  • Folge 48?
    +++
    Die sechsjährige Brooke wird Zeuge, wie ihre Oma brutal ermordet wird. Sie selbst versteckt sich in ihrem Zimmer, doch der Täter folgt ihr, vergewaltigt sie und schlägt sie anschließend nieder. Wie durch ein Wunder überlebt das Mädchen den Angriff und glaubt, in ihrem Peiniger ihren Onkel Clarence erkannt zu haben. Zwar lassen sich keine Hinweise am Tatort finden, doch dem Richter scheint die Aussage einer Sechsjährigen zu genügen. Clarence bekommt 55 Jahre Haft. Vier Jahre nach der Verurteilung wiederruft Brooke ihre Aussage. An einem Frühlingstag entdeckt ein Bauer die Leiche eines jungen Mädchens. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.07.2014RTL Crime
  • Folge 49?
    Kim Medlin arbeitet in einem Stripclub und ist von daher Ärger gewohnt. Doch als sie eines Nachts von einem Autofahrer auf ihrem Heimweg bedrängt wird, kriegt sie es mit der Angst zu tun. Sie ruft die Polizei, die beschließt, die Straße in den kommenden Wochen verstärkt zu überwachen. Wenige Tage später wird Kims Auto am Straßenrand entdeckt. Am Morgen danach entdecken die Polizisten ihre Leiche zwei Kilometer vom Straßenrand entfernt. Schnell scheint festzustehen, dass der Täter ein Polizist gewesen sein muss. An einem Sonntagnachmittag ist Diane Maxwell auf dem Weg zur Arbeit, doch ankommen wird sie dort nie. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2014RTL Crime
  • Folge 50?
    Die Familie Johnson führt ein normales, glückliches Leben bis eines Tages die 16 jährige Sarah ihre Eltern erschossen im Schlafzimmer auffindet. Der Tatort lässt die Ermittler ratlos zurück. Auf dem Ehebett, sowie im Bett des Sohnes Mathew werden Küchenmesser gefunden, doch ein Zusammenhang mit den Morden ist zunächst nicht erkennbar. Schnell fällt der Verdacht auf den illegalen Einwanderer Bruno Santos, dem Freund von Sarah, welcher schon immer ein Dorn im Auge der Eltern war. Aber würde der für seine Liebe zu Sarah töten? Während eine Frau auf eine Mitfahrgelegenheit wartet, beobachtet sie, wie jemand aus einem nahegelegenen Frisörsalon aus dem Fenster steigt. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.07.2014RTL Crime
  • Folge 51? (45 Min.)
    Die beiden Immobilienmaklerinnen Roxanne Ellis und Michelle Abdill werden nach einer Hausbesichtigung entführt und getötet. Zunächst kann man keine Spuren des Täters entdecken, doch glücklicherweise haben die Nachbarn des leerstehenden Hauses vor der Besichtigung einen Mann gesehen und konnten ihn der Polizei beschreiben. Zunächst fällt der Verdacht anhand des Phantombildes auf einen Kabeltechniker, der das Auto mit den Leichen im Kofferraum entdeckt hat. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.2014RTL Crime
  • Folge 52? (45 Min.)
    Der 4-jährige Johnny Hoffman findet seine Großeltern tot im Bett liegend. Die beiden wurden erschossen, allerdings gibt es in der Wohnung keine Anzeichen dafür, dass es einen Raub gab. Doch eine Nachbarin hat in der Nacht einen Kleintransporter vor dem Haus stehen sehen, mit dem der Mörder vermutlich gefahren ist. Da der kleine Johnny bei seinen Großeltern aufwächst, weil seinen leiblichen Eltern das Sorgerecht entzogen wurde, geht die Polizei zunächst davon aus, dass Johnnys Vater das Ehepaar ermordet hat. Doch nach einigen Untersuchungen stellt sich heraus, dass dieser unschuldig ist. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.07.2014RTL Crime
  • Folge 53? (45 Min.)
    In einer Kupfermine in Salt Lake City verschwindet ein junger Wachmann plötzlich spurlos. Er ist dazu angewiesen seine Hütte nicht zu verlassen, doch Bryan Ruff ist nicht mehr auffindbar. Als die Polizei sein Wachhäuschen untersucht, rufen zwei Frauen an und geben sich als seine Ehefrau Jennifer aus. Durch die Anrufnachverfolgung kann die Polizei feststellen, dass es sich bei einer Anruferin um die Ehefrau und bei der anderen um Christie Bradley, die Ehefrau von Dale Bradley, einem Arbeitskollegen von Bryan handelt. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.07.2014RTL Crime
  • Folge 54? (25 Min.)
    Expert Witness: Alan Helmick ist Bauunternehmer, doch nach vielen sorgenfreien Jahren, geht es dem Unternehmen immer schlechter. Zudem wurde ein Anschlag auf Alan verübt. Als er in seinem Auto sitzt und vor einem Supermarkt auf seine Ehefrau Miriam wartet, bemerkt er plötzlich Rauch aufsteigen. Er verlässt den Wagen und sieht seinen Kofferraum brennen. Alan vermutet, dass es ehemalige Kunden auf ihn abgesehen haben, jedoch gibt es keine Überwachungskameras und so kann der Täter nicht entdeckt werden. Nur sechs Wochen später ruft seine Frau Miriam bei der Polizei an und meldet, dass Alan erschossen wurde. (Text: RTL Crime)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.07.2014RTL Crime

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Medical Detectives online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…