Staffel 1, Folge 1–18

  • Staffel 1, Folge 1
    Ikki ist das einzige Kind in seiner Schule, das kein Medabot hat. Dann findet er in einem Fluss eine seltene Medabot-Meaille. Er kauft ein altes KBT-Medabot-Modell, das Metabee heißt und setzt ihm das Meda ein. Als kurz darauf Medabot-Banditen seine Freundin Erika bedrohen, will Ikki im Robobattle gegen die Bösewichte antreten. Er muss erkennen, dass er ein sehr eigensinniges Medabot erworben hat, das sich durchaus nicht alles vorschreiben lässt. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 02.07.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Stung by a Metabee'.
  • Staffel 1, Folge 2
    Ikki und sein neues Medabot Metabee streiten sich ständig. Doch dann wird Metabee von Ikkis großem Konkurrenten Henry entführt und die beiden müssen ihre Unstimmigkeiten überwinden. Henry schlägt Ikki vor, Metabee gegen seinen Ungehorsam ein neues Meda einzusetzen, doch Ikki weiß, dass er seinen neuen Medabot so nehmen muss, wie er ist, wenn er es zu etwas bringen will. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 09.07.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Return of the Screws'
  • Staffel 1, Folge 3
    Der Sportlehrer zwingt Ikki und die Screws zu einem brutalen Fitnessprogramm. Das macht alle ziemlich misstrauisch. Doch die vermeintlichen Intrigen des Lehrers entpuppen sich als Resultate eines Kampfes gegen Gangster und schließlich hilft Ikki seinem Lehrer aus der Patsche. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 16.07.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Running Scared'
  • Staffel 1, Folge 4
    Ikki, Metabee und Erika sind auf der Suche nach einem Meda-Kämpfer, der noch nie einen Robo-Battle verloren hat. Sie hoffen, ihn auf einer Elite-Privatschule aufzuspüren. Dort verliebt sich Ikki in Karin, doch auch ein Schüler dort hat ein Auge auf das Mädchen geworfen. Er heißt Koji und alle glauben, er sei der Superkämpfer. Doch dann zeigt sich, dass es Karin ist, die mit ihrem Wunderheiler-Medabot Neutranurse noch nie einen Robattle verloren hat. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 23.07.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'The Legendary Medafighter'
  • Staffel 1, Folge 5
    In einem Robattle am Strand treten Ikki und Metabee gegen einen Haifisch-Medabot an. Dabei verliert Metabee seine Beine. Ikki und Erika haben einen schweren Kampf zu bewältigen um ihre Ehre wiederherzustellen und die verlorenen Beine zurück zu gewinnen. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 30.07.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'The Old Man and The Sea Monster'
  • Staffel 1, Folge 6
    Die sensationshungrige Erika sieht ein Raumschiff landen und will über Aliens berichten. Doch die Außerirdischen entpuppen sich als Angehörige der Rubberrobo Gang. Seaslugs Plan ist es, den Menschen vorzugaukeln, dass die fiesen Rubberobos in Wirklichkeit friedliebende Aliens sind. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 06.08.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Spaceship Superstars'
  • Staffel 1, Folge 7
    Ikki und Erika sind auf der Suche nach einem Geist, der Medabot-Medaillen klaut. Nachts gehen sie in den Wald um den mysteriösen Dieb zu stellen, doch dann werden sie selbst gejagt. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 13.08.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'The Gimme Ghost'
  • Staffel 1, Folge 8
    Bei ihren Streifzügen findet Metabee eine herrenlose Medaille. Es ist eine seltene Meerjungfrauenmedaille. Schnell kommen er, Ikki, Erika und Brass dahinter, dass diese Medaille verloren gegangen ist und sich auf der verzweifelten Suche nach ihrem Medakämpfer befindet. Das Quartett beschließt, zu helfen. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 20.08.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'No Body Home'
  • Staffel 1, Folge 9
    Metabee trainiert Cyandog, den Roboter von Ikkis Freund Spyke, denn dieser hat seit Wochen keinen Robattle gewonnen. Es zeigt sich, dass seine Medaille nicht kompatibel zu seinem Hundekörper ist. Trotzdem soll er gegen bedrohliche Kindergarten-Medakämpfer antreten. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 27.08.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Cyandog Bites Back'
  • Staffel 1, Folge 10
    Kurz vor dem städtischen Robattle-Turnier, an dem Ikki zum ersten Mal teilnehmen darf, zerstreiten sich Ikki und Metabee. Sie gehen von da an getrennte Wege. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 03.09.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'For Better For Worse Part I'
  • Staffel 1, Folge 11
    Nachdem Ikki das Robattle-Turnier gegen Koji verloren hat, muss er Metabees Medaille vor der Rubberobo-Bande retten, die Metabees Medaille einem ihrer Roboter eingesetzt haben. Als Metabee und sein Meda wieder gefunden sind, tritt Ikki nochmals gegen Koji an, denn dieser kann seinen Sieg nicht genießen, da sich Ikki vor dem Kampf von Metabee losgesagt hatte und der Sieg so nur ein halber war. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 10.09.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'For Better For Worse Part II'
  • Staffel 1, Folge 12
    Ein unbekannter mysteriöser Medabot mit dem Namen Rokusho taucht auf. Er kämpft ohne Medafighter. Er hilft Ikki und Metabee, die Rubberobo-Bande von ihrem bislang heimtückischsten Plan abzuhalten. Diese wollen nämlich die ganze Stadt in einen Themenpark verwandeln, Rubberoboland, und dafür alle Häuser verwandeln – auch das von Ikki, das als erstes an der Reihe ist. Ikki und seine Freund erkennen, dass Rokusho ein sehr weiser Medabot ist, von dem sie alle, auch die Medabots, noch viel lernen können. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 17.09.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Mystery Medabot'
  • Staffel 1, Folge 13
    Samantha hat sich in Nathan verliebt. Doch der will nichts von ihr wissen. Sie hatte ihn bei einem Roboduell so verletzt, dass Nathan seinen Medabot weggestellt hatte. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 24.09.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'For Love or Robattle'
  • Staffel 1, Folge 14
    Ikki gewinnt zwei Ninja-World-Freikarten für je eine Person und einen Medabot. Eigentlich will er Karin einladen, doch Erika kommt und reißt ihm eine der beiden Karten aus der Hand. Also macht Ikki sich mit Erika, Metabee und Brass auf den Weg zum Fun-Park. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 01.10.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Welcome to Ninja World'
  • Staffel 1, Folge 15
    Kareem und sein Medabot Kintaro haben schlimme Dinge erlebt. Ein teuflischer Metabot hat den beiden zugesetzt. Ikki, Erika, Metabee und Kareem machen sich auf die Suche nach dem bösen Metabot. Sie beobachten wie ein Baby ins Wasser zu fallen droht und blitzschnell von einem Medabot namens Rokushao gerettet wird. Kareem erkennt in Rokusho den mysteriösen Medabot wieder. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 08.10.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Eat, Drink, Man, Medabot'
  • Staffel 1, Folge 16
    Der schüchterne Blumenhändler Mr. Richards hat ein großes Problem. Er ist in Miss Mimosa verliebt, traut sich aber nicht, sie anzusprechen. Ikki und Metabee beschließen, dem Mann zu helfen. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 15.10.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'There's Something About Miss Mimosa'
  • Staffel 1, Folge 17
    Ein Reporter ist dem Phantom Renegade auf der Spur. Er ist überzeugt, dass Ikki dahinter steckt, denn dieser verhüllt sein Gesicht gerade dann, als Renegade seine Maske verloren hat. Doch Ikki lässt sich nicht einschüchtern und kämpft gegen den Reporter und sein Medabot Multikolor. Im Augenblick des Sieges kommt Renegade und bedankt sich bei Ikki und Erika, dass sie ihn beschützt und für ihn gekämpft haben. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 22.10.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Phantom Renegade Unmasked'
  • Staffel 1, Folge 18
    Als ein Medabot versehentlich den Einkauf einer Frau zerstört, sind plötzlich alle Eltern besorgt, dass die Medabots gefährlich sein könnten. Sie lassen die Roboter beschlagnahmen. Doch Metabee und Samurai entkommen aus dem Netz, dass sie gefangen hält. Die Schüler streiken, weil sie nicht weiter lernen wollen, wenn ihre Roboter gefangen bleiben. Als die Rubberobo-Gang von dem Aufstand Wind bekommt, überrennt sie mit ihren Medabots die Schule und richtet ein heilloses Chaos an. Alles scheint verloren, bis der weise Medabot Rokusho die Szene betritt. Es kommt zu einem klärenden Kampf der rivalisierenden Mannschaften und am Ende ist auch die Initiative der besorgten Mütter hinfällig geworden, die sich nun verständig für die Verbindung ihrer Kinder zu den Medabots zeigen. (Text: Tele 5)
    Original-TV-PremiereFr 29.10.1999TV Tokyo
    Englischer Titel: 'Ban All Medabots'

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Medabots online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…