Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Masters of Sex“ startete am 05.12.2013 bei Sky Atlantic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Lizzy Caplan als Virginia Johnson, Beau Bridges als Barton Scully, Michael Sheen als Dr. William Masters – Bild: AXN White
    Lizzy Caplan als Virginia Johnson, Beau Bridges als Barton Scully, Michael Sheen als Dr. William Masters
    Dr. William Masters, ein führender Gynäkologe an der Washington University in St. Louis, beobachtet Prostituierte bei der Ausübung ihres Gewerbes, um Daten über die körperlichen Vorgänge während des Geschlechtsaktes zu sammeln. Rektor Scully weigert sich allerdings, seine Pläne für ein Forschungsprojekt zu diesem Thema innerhalb der Universität zu unterstützen.
    Auf der Suche nach einer Assistentin, die mehr von weiblicher Sexualität versteht als er selbst, wird Masters auf die geschiedene, alleinerziehende Mutter Virginia Johnson aufmerksam. Diese hat eine Affäre mit Masters’ Assistenzarzt Ethan Haas.
    Ohne Genehmigung durch die Fakultät beginnen Masters und Johnson, Probandinnen in der Klinik mit Messgeräten zu überwachen, während diese masturbieren. Doch damit möchte sich Masters nicht zufriedengeben … (Text: MK)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.2013Sky AtlanticFree-TV-PremiereDi 05.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 29.09.2013Showtime
  • Staffel 1, Folge 2
    Die Fakultätsleitung hat von Masters’ unkonventionellen Forschungsmethoden Wind bekommen und seine Studie gestoppt. Er beschuldigt Virginia, geplaudert zu haben und kündigt ihr. Um seine Studien fortsetzen zu können, gewinnt Masters die Unterstützung der Prostituierten Betty und verlegt die Forschung in deren Bordell. Virginia versucht, sich unentbehrlich zu machen, um ihren Job behalten zu können.
    Masters bekommt Differenzen mit seiner Ehefrau Libby, weil er deren gynäkologische Behandlung selbst von seinem Assistenzarzt Ethan übernehmen will. (Text: MK)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.2013Sky AtlanticFree-TV-PremiereDi 05.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 06.10.2013Showtime
  • Staffel 1, Folge 3
    Dr. Masters will seine im Bordell durchgeführte Studie um männliche Probanden erweitern. Als er erfährt, dass die erste männliche Testperson ein Homosexueller ist, kommt er zu dem Schluss, dass die ganze Studie unter den gegebenen Bedingungen nicht repräsentativ sein kann.
    In Rückblenden wird die frühe Beziehung von Masters zu seinem Rektor Scully beleuchtet, als Masters noch ein junger Assistenzarzt und Scully sein Mentor war.
    Ethan will den öffentlichkeitswirksamen Fall einer Patientin übernehmen, die Vierlinge erwartet. (Text: MK)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.2013Sky AtlanticFree-TV-PremiereDi 12.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 13.10.2013Showtime
  • Staffel 1, Folge 4
    Virginia verbringt eine Nacht mit ihrem Ex-Mann, der sich ohne ihr Wissen unter falschem Namen auch für die Studie anmeldet. Libby versucht währenddessen, Virginia mit Ethan Haas zu verkuppeln, ohne von deren gemeinsamer Vergangenheit zu wissen.
    William und Libby bekommen Besuch von Williams Mutter. William wird von einer Patientin mit dem Wunsch nach Sterilisation konfrontiert, da sie offensichtlich einen gewalttätigen Ehemann hat, der ihren Sohn schlägt. Da ein solcher Eingriff ohne Zustimmung des Ehemanns nicht erlaubt ist, gerät der Arzt in einen Gewissenskonflikt. (Text: MK)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.12.2013Sky AtlanticFree-TV-PremiereDi 12.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 20.10.2013Showtime
  • Staffel 1, Folge 5
    Rektor Scullys Tochter Vivian versucht, Ethan zu überzeugen, dass sie reif genug und bereit für eine lockere sexuelle Beziehung ist. Doch nachdem sie miteinander geschlafen haben, wird ihm klar, dass Vivian noch Jungfrau war.
    Virginias Sohn Henry fühlt sich von ihr vernachlässigt und sagt ihr, dass er lieber bei seinem Vater leben möchte. Virginia verspricht ihren Kindern daraufhn einen schönen gemeinsamen Abend mit Cafébesuch und Kuchen. Aber sie kann ihr Versprechen nicht halten, weil William dringend ihre Hilfe braucht: Seine schwangere Frau hat eine Blutung bekommen und muss ins Krankenhaus eingeliefert werden. In der Klinik reißt Henry aus … (Text: MK)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.2014Sky AtlanticFree-TV-PremiereDi 19.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 27.10.2013Showtime
  • Staffel 1, Folge 6
    William und Libby wollen während eines Kurzurlaubs in Miami Abstand von ihrem tragischen Erlebnis gewinnen, aber William widmet sich mehr seinen Büchern als seiner Ehefrau. Ein Vortrag von Siegmund Freuds Tochter an der Uni bringt Virginia auf die Idee, dessen These zu überprüfen, dass ein vaginaler Orgasmus einem klitoralen überlegen wäre.
    Margaret, die Gattin des Unirektors Scully, fühlt sich in ihrer Ehe unbefriedigt und möchte sich bei der Studie anmelden, um endlich sexuell stimuliert zu werden. (Text: MK)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.2014Sky AtlanticFree-TV-PremiereDi 19.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 03.11.2013Showtime
  • Staffel 1, Folge 7
    William und Virginia beginnen, unter dem Vorwand, es diene der Studie, miteinander im Labor Sex zu haben. Libby stört, dass William abends immer zu abgespannt ist, um mit ihr zu schlafen, da sie sich nach wie vor ein Kind wünscht. Sie sucht ausgerechnet bei Virginia Rat.
    Margaret Scully setzt ihre Affäre mit Dr. Langham fort, während ihr Ehemann angegriffen und verletzt wird, als er auf seinen Strichjungen wartet. Als er deshalb verfrüht nach Hause kommt, stört er Margaret und Langham bei ihrem Stelldichein. (Text: MK)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.01.2014Sky AtlanticFree-TV-PremiereDi 26.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 10.11.2013Showtime
  • Staffel 1, Folge 8
    William lässt von einem Techniker eine Kamera bauen, um die innerkörperlichen Vorgänge während der weiblichen Masturbation zu dokumentieren. Als er von Dr. DePaul erfährt, dass Virginia einen Anatomiekurs bei ihr absolviert, trifft er eine unmoralische Vereinbarung mit der Dozentin.
    Margaret überrascht ihren Gatten Barton bei einer Verabredung mit seinem Liebhaber. Daraufhin versucht der Rektor, sich selbst zu therapieren, um sich von seiner Homosexualität zu heilen. Unterdessen kommt Libby einem afro-amerikanischen Handwerker näher. (Text: MK)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.01.2014Sky AtlanticFree-TV-PremiereDi 26.08.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 17.11.2013Showtime
  • Staffel 1, Folge 9
    Dr. Lillian DePaul (Julianne Nicholson)
    Während William gemeinsam mit Virginia weiterhin mit Filmaufnahmen experimentiert, traut sich Libby nicht, ihm von ihrer erneuten Schwangerschaft zu erzählen. Virginia tritt unterdessen einer Lerngruppe von ausschließlich männlichen Medizinstudenten bei.
    Vivian ist schockiert, als sie mitten in den Hochzeitsvorbereitungen erfährt, dass Ethan Atheist ist, und versucht, ihn zu überreden, zum Katholizismus zu konvertieren. (Text: MK)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.01.2014Sky AtlanticFree-TV-PremiereDi 02.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 24.11.2013Showtime
  • Staffel 1, Folge 10
    Flora Banks (Ashley Johnson) und Virginia Johnson (Lizzy Caplan)
    Während das Krankenhaus an einer Zivilschutzübung für den Fall eines atomaren Angriffs teilnimmt, versucht Ethan herauszufinden, wem er seine negative Jobbeurteilung zu verdanken hat. Zwischen William und Virginia herrscht Uneinigkeit darüber, wie sie mit einer Probandin umgehen sollen, die als Folge ihrer Teilnahme ungewollt schwanger geworden ist. Margaret bemüht sich weiterhin zu ergründen, warum sich ihr Gatte von ihr nicht sexuell angezogen fühlt. (Text: MK)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.02.2014Sky AtlanticFree-TV-PremiereDi 02.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 01.12.2013Showtime
  • Staffel 1, Folge 11
    William ist ohne Virginia bei der Vorbereitung seines Vortrages überfordert. Libby überredet ihn, als Aushilfssekretärin einzuspringen. Virginia begleitet Dr. DePaul zu einer Ärztekonferenz, auf der diese Unterstützer für ihre Krebsstudie gewinnen will. Unterdessen passt Ethan zu Hause auf Virginias Kinder auf, wird dabei aber von deren leiblichem Vater überrascht. (Text: MK)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.02.2014Sky AtlanticFree-TV-PremiereDi 09.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 08.12.2013Showtime
  • Staffel 1, Folge 12
    Dr. William Masters (Michael Sheen, l.) und Barton Scully (Beau Bridges)
    William bereitet mit großen Erwartungen seinen Vortrag über die Studie vor, aber die Vorführung der Filmaufnahmen löst einen Eklat aus. Ethan sieht sich an der Westküste nach einem neuen Job um; er möchte, dass Virginia mit ihm umzieht. Barton Scully will sich einer Elektroschocktherapie unterziehen, um von seiner Homosexualität „geheilt“ zu werden. Seine Gattin Margaret ist jedoch nach einem Gespräch mit seinem Psychiater höchst besorgt um seine Gesundheit. (Text: MK)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.02.2014Sky AtlanticFree-TV-PremiereDi 09.09.2014ZDFneoOriginal-TV-PremiereSo 15.12.2013Showtime

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Masters of Sex online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…