Staffel 2, Folge 17–32

  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Marvi Hämmer bewegt sich heute gegen den Strom – auf einem Laufband, das er im Studio entdeckt hat. Eine gute Gelegenheit, seine Fitness zu testen, während er moderiert. Atemlos stellt Marvi fest, dass die Kraft des Laufbandes ihn immer wieder aus dem Takt bringt. Ob sich so auch die Forellen in Marvis Beitrag fühlen, wenn sie gegen den Strom flussaufwärts schwimmen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Gamsbart und Gletscherspalte! Jemand hat ein hölzernes Rohr in Marvi Hämmers Studio gestellt, das ihn an die Hörner der Bergschafe aus seinem Beitrag erinnert. Eine Sprungschanze? Ein Hörgerät für Riesen? Oder handelt es sich um ein Alphorn? Zum Rutschen jedenfalls eignet es sich allemal. Vorsichtig bläst Marvi in das Mundstück und bringt ein melodisches Dröhnen heraus. Wie ein Lockruf – zumindest für die Putzfrau. Die beweist ungeahnte musikalische Fähigkeiten … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.10.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Hörsturz und Hornissenfurz! Marvi Hämmers Studio zittert wie bei einem Erdbeben, dazu noch Pressluftgehämmer und seltsame Anweisungen aus einem Walkie-Talkie auf dem Tisch. Wie soll man da eine ordentliche Sendung über Elefanten in Kenia und Taucher in Kuba moderieren? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.10.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 20 (25 Min.)
    Gold! Eine Medaille funkelt auf Marvi Hämmers Schreibtisch, sogar in Reichweite. Aber einfach zugreifen? Das wäre eines cleveren Moderators unwürdig, denn immerhin hat Marvi auch einiges in den Muskeln. Mit einer Studio-Olympiade zeigt er, wie man sich eine Medaille erkämpft: Im Schreibtischlampen-Stabhochsprung, Schulbrottüten-Dreisprung und Tee-Tüten-Dauer-Boxen! Sportlich geht es auch in den Filmen der heutigen Sendung zu. Marvis Top-Story zeigt die wahren Champions im Weitspringen: Kängurus. Doch das Hüpfen über Strassen kann für die australischen Beuteltiere gefährlich werden, denn sie werden oft von Lastwagen erfasst.
    Zum Glück kümmern sich die Freundinnen Cheryl Grills and Sheila Firth um kleine Känguru-Waisen und bereiten sie auf ein späteres Leben in Freiheit vor. Auch die World Reporter zeigen sich sportlich: In Australien bewundern Jaycee, Mingh und Roberto die Sprungkünste der Kängurus. Mit einem Sackhüpf-Wettbewerb wollen sie es ihnen gleichtun. Dass der unsportliche Mingh dabei nur verlieren kann, scheint so sicher wie ein Kängurubeutel. Aber Mingh hat einen guten Trick auf Lager. Marvis Reportage führt in die Kalahari-Steppe. Dort schaffen es Geparde in vier Sekunden von null auf 100 Stundenkilometer.
    Das Gepardenweibchen Sita zeigt, warum die Wildkatzen als schnellste Jäger der Welt gelten. Sie bringt ihren drei Jungen alles Nötige bei, damit sie sich bald selbst ums Futter kümmern können. Marvis Hämmer, die spannendste, witzigste und verrückteste Tierszenen-Sammlung aller Zeiten, zeigen Extremsportler im Tierreich: Schlammspringer in den Mangrovenhainen Afrikas sind Fische, und können trotzdem an Land hüpfen. Und Faultiere in Costa Rica sind Weltmeister im Abhängen. Kaum zu glauben, aber wahr: Die sind so langsam, dass sogar Moos auf ihrem Fell wächst! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.10.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 21 (25 Min.)
    Gefangen! Marvi Hämmer steckt in der Falle, denn jemand hat einen Hamsterkäfig über seinen Schreibtischset gestellt. Wie kommt er hier nur wieder heraus? Gecko mio! Keine einfache Aufgabe, sich aus dieser misslichen Lage herauszuwinden. Tapfer moderiert Marvi seine Top-Story an, die nach Russland führt. Obwohl Valodja Bologov früher selbst einmal Wölfe gejagt hat, umso mehr engagiert er sich heute für deren Schutz. Er zieht Wolfswaisen auf, die durch die Fallen der Pelzjäger bedroht sind, um sie als ausgewachsene Wölfe in den russischen Wäldern auszuwildern.
    Auch die World Reporter stecken in der Klemme: Als Jaycee, Mingh und Roberto in der sibirischen Taiga Wolfsfallen entschärfen wollen, stolpert Roberto über eine Reißleine, und hängt meterhoch in einer Netzfalle. Plötzlich kommen Wölfe aus der Dämmerung. Gut, dass Jaycee eine Idee hat. Bei den Andersons in Kenia steckt morgens ein ungewöhnlicher Frühstücksgast den Kopf durchs Fenster: die Rothschild-Giraffe Jock! Sie lebt auf dem Grundstück der Familie und soll gemeinsam mit einer Artgenossin ausgewildert werden, Marvis Reportage ist bei diesem schwierigen Projekt hautnah dabei.
    Bei Marvis Hämmer, der spannendsten, witzigsten und verrücktesten Tierszenen-Sammlung aller Zeiten, sind gute Nerven gefragt: Ein Beluga-Baby im arktischen Meer wurde von der Ebbe überrascht und muss auf die Flut warten, ein Wettlauf gegen die Zeit. Und eine Schlange im indonesischen Urwald zeigt, dass sich auch Reptilien durch die Lüfte schwingen können! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.11.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 22 (25 Min.)
    Ausgerechnet in der heutigen Sendung, in der sich alles ums Eis dreht, ist es in Marvi Hämmers Studio zu heiß. Da hilft nur eins: ab in den Kühlschrank. Eine vorschnelle Entscheidung, denn nun ist Marvi hart am Gefrierpunkt gefangen. Aber ein cleverer Moderator bewahrt in jeder Lebenslage einen kühlen Kopf: Mar-vi setzt eine Melone als fliegende Kugel ein und kehrt als „Marvi Münchhausen“ zurück in die wärmende Welt der Studioscheinwerfer. Die englischsprachigen World Reporter bauen sich am Nordpol ein Iglu. Plötzlich erhalten sie ungebetenen, pelzigen Besuch.
    Während Roberto darauf besteht, seinen Fischvorrat im Iglu zu lagern, macht es sich ein gewaltiger Eisbär drinnen bequem. Ob Jaycees Rap oder Minghs Fluchtirade den Bären aus dem Häuschen locken? Marvis Top-Story zeigt den mutigen Abenteurer Gus auf seinem Flug von Maryland zum Nordpol. Mit einem Doppeldecker-Flugzeug aus dem Jahr 1939 macht er sich auf eine spektakuläre Reise. Hautnah begleitet die Kamera den wagemutigen Flieger auf den rund 7000 Kilometern über das ewige Eis – bei of-fenem Cockpit! Kaiserpinguine am Südpol sind oft viele Kilometer unterwegs, bis sie Futter fin-den.
    Marvis Reportage berichtet über ein Forscherteam, das die Kaiserpinguine bei der Aufzucht ihrer Jungen und beim Jagen unter Wasser beobachtet. Ausgestattet mit einer Unterwasserkamera, zeigt Pinguin Rodney, was es unter dem Eis zu schnabulieren gibt! Marvis Hämmer, die spannendsten, witzigsten und verrücktesten Tierszenen aller Zeiten, kennen kein Pardon: Eine Küstenseeschwalbe in Norwegen gibt einem Eisbären eins auf die Nase. Und ein Polarfuchs stibitzt sich seine Eier-speise von den Trottellummen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.11.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 23 (25 Min.)
    Kreuzritter und Magenbitter! Mit einem Rülpser startet Marvi Hämmer die Sendung, kein Grund für falsche Schlussfolgerungen, denn Marvi stammt aus gutem Haus! Ehe sein Beitrag über junge Dachse nach England führt, beweist er, wie ein Studiomoderator mit einem feinen englischen Gentleman mithalten kann: Ordentlich essen, nicht fluchen, und aufrecht gehen. Doch der Marvi-Knigge weist so einige Lücken auf …Marvis Top-Story zeigt, wie gut es junge Dachswaisen in der englischen Grafschaft Somerset haben: Tierschützerin Pauline Kidner päppelt kleine Dachse auf, bis die einige Monate alten Vierbeiner groß genug sind, um allein im Wald zu überleben.
    Auch die World Reporter Roberto, Mingh und Jaycee sind vornehm unterwegs: Roberto, Mingh und Jaycee haben eine Einladung zum Tee auf einen englischen Landsitz erhalten. Voller Vorfreude reisen sie an, und verlaufen sich im botanischen Labyrinth. Da weist ihnen ein Dachs den Weg durch eine spannende Welt der unterirdischen Gänge- Sie sind die Herrscher der südamerikanischen Regenwälder und trotzdem vom Aussterben bedroht: Jaguare.
    Doktor Alan Rabinowitz erforscht die Raubkatzen schon seit über 20 Jahren. Marvis Reportage berichtet über eine Expedition nach Panama, wo Doktor Alan Rabinowitz die Lebensgewohnheiten des geheimnisvollen Jägers zeigt. Marvis Hämmer, die spannendste, witzigste und verrückteste Tierszenen-Sammlung aller Zeiten, stellen weniger feine Manieren zur Schau: Wenn Pelikane vor den Galapagos-Inseln Pinguinen die Fischhappen vorm Schnabel wegklauen, vergessen auch die ihre gute Kinderstube. Und: Freche Otter bringen eine Wohnung gehörig durcheinander. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.10.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 24 (25 Min.)
    Eine echte Überraschung: Auf dem Studioboden entdeckt Marvi Hämmer einen roten Rennwagen. Begeistert lässt Marvi per Fernbedienung den kleinen Flitzer durchs Studio rasen. Und damit nicht genug: Die Hände am Steuer und den Fuß auf dem Gas traut sich Marvi sogar selbst auf den Rennkurs. Für einen Großstadtcowboy genau das richtige Vehikel! Von der abenteuerlichen Reise eines Pantaneiros, der brasilianischen Version eines Cowboys, erzählt Marvis Top-Story. Wenn der Regen die Ebene Pantanal in Brasilien überschwemmt, treibt Pantaneiro Fausto da Costa Oliviera seine riesigen Rinderherden in höher gelegene Gebiete, und das, seit mehr als 60 Jahren.
    Fausto ist schon 75 und ein erfahrener Cowboy. Bei seinem letzten Viehtrieb zeigt er noch einmal, was es heißt, mehrere Wochen diese gefährliche Strecke zu meistern. Auch die World Reporter gehen eine Herausforderung ein: Bei einer Rodeoveranstaltung in Brasilien eifern Jaycee, Mingh und Roberto um den Gewinn eines Riesensteaks. Roberto trainiert erst Lassowerfen, vergebens, denn das wilde Kalb will lieber gestreichelt werden als sich fangen zu lassen! Ob Mingh erfolgreicher ist? Marvis Reportage führt nach Monterey vor die kalifornische Küste, das eine Zwischenstation für umherstreifende Orcas ist. Schwertwale sind als flinke Schwimmer und gnadenlose Jäger bekannt.
    Doch die Chance, sie beim Jagen zu beobachten, ist gering. Meeresbiologin Nancy Black hat Glück: sie schafft es, die geschickten Schwertwale auf ihren Streifzügen durchs Meer und bei der Jagd nach Grauwalen und Robben zu begleiten, ein echtes Abenteuer! Schritt für Schritt kämpfen sich Marvis Hämmer, die spannendste, witzigste und verrückteste Tierszenen-Sammlung aller Zeiten, voran: Tapsige Seevögel namens Blaufußtölpel machen auf den Galapagosinseln ihrem Namen alle Ehre. Und Langusten in der Karibik zeigen, wie man unter Wasser mit geringstem Energieverbrauch vorwärts kommt: Als Kolonne. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.11.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 25 (25 Min.)
    In dieser Folge wird es musikalisch. Marvi Hämmer entdeckt ein DJ-Pult im Studio. Lässig scratcht DJ Marvi einen coolen Beat und fängt an zu rappen – die Geburtsstunde des Marvi Dance. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2006ZDF
  • Staffel 2, Folge 26 (25 Min.)
    Sensationell! Marvi Hämmer verlässt sein Studio, und bekommt es nicht einmal mit. Wie das kommt? Ein gigantischer Vollmond scheint durch eine Fensterluke und stört nicht nur beim Moderieren, schlimmer noch: Marvi wird zum Schlafwandler! Auf waghalsigen Pfaden klettert er aus dem Fenster und balanciert den Dachfirst entlang. Gut, dass Marvis Instinkte nicht ganz eingeschlafen sind … Dagegen können Eulen sich mühelos in stockfinsteren Labyrinthen orientieren, das zeigt Marvis Top-Story. Die nachtaktiven Vögel sehen dreimal besser als Menschen, können ausgezeichnet hören und fast geräuschlos fliegen, beste Voraussetzungen für die nächtliche Jagd.
    Mit Hilfe von Infratotkameras beobachtet Forscher Fergus Beely die außergewöhnlichen Fähigkeiten der Nachttiere. Vom Mond angezogen fühlen sich auch die drei World Reporter Jaycee, Mingh und Roberto, die sich mit einer Rakete auf den Weg ins All machen. Der Flug verläuft nicht ohne Hindernisse: Roberto verbreitet mit der Suche nach seinem Proviant Unruhe, und dann versagt auch noch der Bordcomputer! Jetzt ist die technische Begabung der Hobby-Astronauten gefragt. In Marvis Reportage beweisen Kraken, dass sie nicht nur geschickte Jäger sind und sich aufopferungsvoll um ihre Brut kümmern, sondern auch Meister der Tarnung sind.
    Kraken können sich in Farbe, Muster und Struktur quasi jeder Umgebung anpassen. Sie zu entdecken, ist auch für Taucher oft eine Herausforderung. In Marvis Hämmer, der spannendsten, witzigsten und verrücktesten Tierszenen-Sammlung aller Zeiten, legen die Tiere merkwürdiges Verhalten an den Tag: Pfirsichköpfchen in Tansania, die sogenannten „Love Birds“ können gar nicht aufhören, sich Küsschen zu geben. Und die Steifbeinziege fällt regelmäßig in einen Sekundenschlaf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.12.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 27 (25 Min.)
    Ehre, wem Ehre gebührt: Den königlichen Löwen zum Beispiel. Doch Könige gibt es nicht nur in der Wildnis. Als Moderator Marvi Hämmer ein Teeservice mit Stövchen entdeckt, nimmt ein königliches Rollenspiel seinen Anfang. Kurzerhand wandelt er die Kandisstäbchen zum Zepter und das Sieb zur Krone um. Doch bevor sich seine Majestät nach einem standesgemäßen Thron und einem Lakaien umblickt, präsentiert Marvi seine Top-Story über den besonders prächtigen Löwen Kavingo und sein Rudel in der afrikanischen Steppe. Dort haben die Filmemacher Lynn und Phil das Rudel ein Jahr lang auf Schritt und Tritt begleitet. Eine gefährliche Arbeit, die vor ihnen noch kein anderer gewagt hat.
    Aus unmittelbarer Nähe halten Lynn und Phil mit der Kamera fest, wie junge Löwen auf ihr Überleben als Raubkatze vorbereitet werden. Auch die drei englischsprachigen World Reporter sind in der afrikanischen Steppe unterwegs. Die ersehnte Nachtruhe im Zelt wird jedoch vom hungrigen Roberto gestört, der mitten im Löwen-Revier anfängt Würstchen zu grillen. Ein lockender Duft für die gefräßigen Raubtiere? Als Jaycee und Roberto morgens von bedrohlich knurrenden Geräuschen geweckt werden und Mingh aus dem Zelt verschwunden ist, herrscht große Aufregung … Einen recht königlichen Eindruck machen ebenso Walrosse in den eiskalten arktischen Gewässern.
    Das zeigt Marvis Reportage. Walrosse sind eine Großfamilie im wahrsten Sinne des Wortes: Die Grossen hüten solange ihren Nachwuchs, bis auch den Kleinsten imposante Stoßzähne gewachsen sind. Die riesigen Zähne benutzen Walrosse außerdem als Waffe gegen angriffslustige Eisbären. Die Tiere in Marvis Hämmer, der spannendsten, witzigsten und verrücktesten Tierszenen-Sammlung aller Zeiten, zeigen sich anspruchsvoll: Ein Königsgeier in Belize trägt würdevoll einen modischen Troddel an der Nase und lässt vorkosten. Und ein indischer Tiger entpuppt sich als wasserscheues Kätzchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.12.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 28 (25 Min.)
    Oh, die Liebe! Diesmal erwischt sie Marvi Hämmer ohne Gnade. Jemand hat einen Liebesbrief im Studio hinterlassen, mit Liebesperlen daran. Für wen wohl? Egal, die süßen Liebesperlen schmecken vorzüglich und entfalten bald ihre Wirkung: Marvi ist über beide Ohren in den Absender des Briefes verliebt! Merkwürdig nur, dass er die gleiche Telefonnummer wie Hausmeister Kruse hat … Um eine ganz besondere Liebesgeschichte in der Sahel-Wüste dreht es sich in Marvis Top-Story. Wer zum Stamm der Fulani gehört und heiraten will, muss sich erst mal beweisen: Acht Monate muss der 16-Jährige Yoro Sisse mit seiner Rinderherde durch die Steppe der Sahel-Zone ziehen, um zu zeigen, dass er ein echter Mann ist.
    Erst dann darf er seine Liebste Aissa heiraten. Auch die World Reporter sind in der Wüste Afrikas unterwegs, diesmal beim Dünensurfen. Leider gibt es nur zwei Surfbretter – und die haben sich Jaycee und Roberto geschnappt. Mingh wird von Eifersucht geplagt: Immer unternimmt Jaycee alles mit Roberto! Die beiden Freunde müssen sich ganz schön anstrengen, um die beleidigte Leberwurst wieder aufzuheitern. Marvis Reportage zeigt den besonders mutigen Filmemacher Bob Cranston, der auf die Insel Guadeloupe vor der Küste Mexicos reist.
    Sein Ziel ist es, weiße Haie dort zu filmen, ohne schützenden Käfig! Um sie vor die Linse zu bekommen, lockt er sie mit einer Soundmaschine an, die klingt wie ein verwundetes Tier. Die Tiere in Marvis Hämmer – der spannendsten, witzigsten und verrücktesten Tierszenen-Sammlung aller Zeiten, sind ebenfalls auf Partnersuche: Lippfische im Tanganyikasee von Tansania glitzern um die Wette, und locken nicht nur Weibchen auf ihre Fährte. Und ein Löffelhund-Männchen in der Kalahariwüste muss bei Vater Löffelhund ehrfürchtig um die Hand der Tochter anhalten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.12.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 29 (25 Min.)
    Ganz schön faszinierend, der fünfte Kontinent! Auch wenn Moderator Marvi Hämmer nie in Australien war, den Abenteuern in Down Under ist er gewachsen. Jedenfalls ist Marvis Schreibtischhöhle genauso geheimnisvoll wie die Höhlen der Gagudju-Aborigines aus seinem Beitrag. Das Hüpfen mitten im Studio beherrscht Marvi wie ein Känguru. Zugegeben: In Marvis Höhle wohnt nur eine Fliege und beim Beuteltier-Dreisprung machen Kugelschreiber-Federn das Hüpfen einfacher, aber das stört keinen echten Studio-Veteran!Marvis Top-Story erzählt von dem faszinierenden Leben der Aborigines, den Ureinwohnern Australiens. Aborigines schreiben ihre eigene Geschichte nicht auf und nur noch wenige Stämme der Aborigines halten die Kultur ihrer Vorfahren aufrecht.
    Damit die über 40.000 Jahre alte Aborigine-Kultur nicht in Vergessenheit gerät, geht Jonathan Yarramarna vom Aborigine-Stamm der Gagudju bei den vier Ältesten seines Stammes in die Lehre. Auch die World Reporter lassen sich vom australischen Kontinent inspirieren: Jaycee, Mingh und Roberto sind so beeindruckt von den Sprungkünsten der Kängurus, dass sie ein Wetthüpfen starten. Siegessicher kämpfen sich Jaycee und Roberto vorwärts. Doch Mingh hat eine bessere Idee, um ins Ziel zu kommen …Um die wohl berühmtesten Baumbewohner Australiens kümmert sich ein außergewöhnliches Krankenhaus, das Koala Hospital.
    Marvis Reportage schildert, wie Abholzung und Städtebau den natürlichen Lebensraum der Koalas verringern, so dass die kleinen Bären in die australischen Städte flüchten, und dabei oft krank werden. Zum Glück umsorgt die Pflegerin Glenys Kouwenberg vom Koala Hospital liebevoll die Vierbeiner, bis sie wieder gesund sind. Marvis Hämmer, die spannendste, witzigste und verrückteste Tierszenen-Sammlung aller Zeiten, sind cool wie Filmstars: Ein Kurzkopfgleitbeutler in Australien zeigt Segelflüge à la Batman. Und ein australischer Dornteufel ist noch cooler: Er lässt sich das Wasser faul über den Rücken ins Maul laufen! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 30 (25 Min.)
    Tatort Studio: Moderator-Ratte Marvi Hämmer entdeckt auf seinem Schreibtisch einen rätselhaften roten Fleck, die Spur eines Unfalls oder gar eines Verbrechens? Und damit nicht genug: jemand hat auch noch Marvis Vorräte vertilgt! Ein Fall für Sherlock Hämmer! Mit Lupe und Puder versucht Marvi, Fußabdrücke zu lokalisieren. Waren da etwa Honig-Dachse am Werk?Honig-Dachse gehören zu den gefräßigsten Raubtieren Afrikas, wie Marvi in seiner Top-Story zeigt. Die hyperaktiven Tiere haben fast immer Hunger und schrecken nicht einmal vor Giftschlangen und Raubkatzen zurück. Interessante Einblicke in die wenig bekannte Lebensweise dieser zähen Überlebenskünstler vermitteln die Biologen Colleen und Keith Beggs und der Buschmann Klaas mit ihren Beobachtungen in der Kalahari-Wüste.Auch die englischsprachigen World Reporter Jaycee, Mingh und Roberto sind in der südafrikanischen Savanne auf der Suche nach den berüchtigten Honig-Dachsen.
    Da ist gute Verpflegung von Nöten. Doch sämtliche Vorräte sind verschwunden! Hat Roberto etwa heimlich zugeschlagen? Während der World Reporter seine Unschuld beteuert, findet Mingh verdächtige Pfotenabdrücke im Sand …Gemütlicher geht es dagegen bei Seekühen zu, das zeigt Marvis Reportage.
    Schließlich ist Schlafen nach dem Fressen ihre zweitliebste Beschäftigung. Dabei haben sie eine ulkige Angewohnheit: sie schlafwandeln. Seekuh-Experte Bob Bonde begegnet den elefantengroßen Dickhäutern in den flachen Gewässern Floridas und entdeckt erstaunliche Gewohnheiten dieser faszinierenden Tiere.Die Tiere in Marvis Hämmer – der spannendsten, witzigsten und verrücktesten Tierszenen-Sammlung aller Zeiten, haben verblüffende Tricks auf Lager: Eine Mantisgarnele erweist sich als Kickbox-Talent mit Rundum-Sichtfeld. Und ein Krake begrüßt einen Glatthai mit tödlicher Umarmung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2011KI.KA
  • Staffel 2, Folge 31 (25 Min.)
    Dem Bäcker sei Dank! Jemand hat eine Jubiläumstorte in Marvi Hämmers Studio abgestellt, drei Schichten pure Versuchung. Da kann Marvi einfach nicht widerstehen. Und so ein kleines Zuckerblümchen von der Deko wird sicher niemand vermissen. Oder fliegt dadurch auf, dass Marvi heimlich im Studio lebt? Auf keinen Fall kann man so eine Torte nur auf der einen Seite angeknabbert stehen lassen … Während Marvi an der Symmetrie der Torte arbeitet, zeigt seine Top-Story eines der letzten Naturparadiese der Erde: den Dschungel des Kongo. Doch auch dieser noch intakte Urwald ist bedroht und wird mit jedem Tag kleiner.
    Zu viele Firmen interessieren sich für die wertvollen tropischen Bäume. Biologe Dr. Faye und sein Team machen sich auf eine kräftezehrende Expedition, um die Zerstörung des Lebensraumes vieler Tiere und Menschen zu dokumentieren. Die drei englischsprachigen World Reporter hätten diesmal Anlass zum Feiern: Mingh hat Geburtstag. Doch Glückwünsche und Geschenke bleiben aus. Haben die Freunde den Geburtstag etwa vergessen? Mingh ist enttäuscht, vorschnell, wie sich herausstellt … Marvis Reportage führt auf die Falkland-Inseln zu den Geierfalken.
    Geierfalken werden nicht umsonst „Flying Devils“ genannt: Schon als Jungvögel ziehen sie in Jugendbanden los und randalieren. Das bekommen besonders die Tierfilmer Mark Smith und Jane Watson zu spüren. Auf ihrem Campingplatz lassen die raubeinigen Vögel kaum einen Hering im Boden. Die Tiere in Marvis Hämmer – der spannendsten, witzigsten und verrücktesten Tierszenen-Sammlung aller Zeiten, beweisen Ausdauer: Einem gefleckten Rüsselhündchen im Kongo-Flussgebiet ist kein Hindernis zu schwer. Und ein afrikanischer Skarabäus-Käfer ist ein fleißiger Ballkünstler, was Dung-Kugeln angeht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.08.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 32 (25 Min.)
    Ein gefährliches Knurren lässt Marvi Hämmer zusammen zucken – ein Raubtier im Studio? Von wegen! Marvis Magen meldet sich zu Wort und will beruhigt werden. Hektisch sucht Marvi nach Futter, und stößt auf eine Hundeleine samt Hundebaby hinter dem Monitor! Merkwürdigerweise zeigt der kleine Hund kaum Reaktionen und hat ein Batteriefach im Bauch … Große Knopfaugen, tapsiger Gang und kuscheliges Fell: Tierbabys sind süß und müssen viel von ihren Eltern lernen. Marvis Top-Story zeigt, wie kleine Eisbären, Kängurujungen und afrikanische Wildhundwelpen an den unterschiedlichsten Orten der Welt aufwachsen.
    Zu unfreiwilligen Hunde-Sittern werden auch Marvis englischsprachige World Reporter. Mit Tonbandgerät, Notizblock und Fotoapparat ausgestattet, wollen Jaycee, Mingh und Roberto das Familienleben der afrikanischen Wildhunde untersuchen, als ihnen ein einsamer Wildhund-Welpe in die Arme springt. Um den Kleinen wieder mit seiner Hundemutter zu vereinen, müssen Jaycee, Roberto und Mingh zu einer List greifen- Über kleine Gepardenwaisen in Namibia berichtet Marvis Reportage. Zum Glück kümmern sich die Tierschützer Carla Conradie and Dave Houghton liebevoll um verwaiste Raubkatzen.
    Wie die meisten anderen Raubkatzen sind auch Geparden-Babys in den ersten Wochen ihres Lebens blind und völlig hilflos. Carla und Dave geben den Kleinen viel Aufmerksamkeit sorgen für ein ausreichendes Freigehege.Die Tierbabys in Marvis Hämmer, die spannendste, witzigste und verrückteste Tierszenen-Sammlung aller Zeiten, haben es schwer: Mungo-Jungen in Uganda müssen vor einem Marabu flüchten, der die Regeln des Versteckspiels missversteht. Und gerade geschlüpfte Brautentenjungen in den Rocky Mountains springen aus einem Baumloch neun Meter in die Tiefe, um zu ihrer Mutter ins Wasser zu gelangen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.2014KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marvi Hämmer präsentiert National Geographic World online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…