Folge 153

  • Folge 153

    Manuel Jokisch und der Augsburger Student Franz Bayrhof waren am vergangenen Samstag die wahren Stars bei Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker in der ZDF-Show „Wetten, dass..?“. Mit ihrer kuriosen Geräuschewette gelang es den beiden, den Titel des Wettkönigs für sich zu gewinnen. Knapp 10 Millionen Zuschauer sahen die beiden jungen Männer, wie sie nur mit Geräuschen von Kniekehle, Achsel und Hand ihre ganz eigene Form der Sprache entwickelten. Wie diese Art der Kommunikation funktioniert, verraten die Wettkönige bei „Markus Lanz“. Patrick Lindner Gerade feierte der Schlagersänger und Moderator Patrick Lindner seinen 50. Geburtstag.
    Grund genug, um auf eine der erfolgreichsten Karrieren im Schlagergeschäft zurückzublicken. Der beliebte Star hat aber auch einige Schicksalsschläge in den vergangenen Jahren erlebt. Die Trennung von seinem ehemaligen Lebensgefährten Michael Link, sowie die Anklage wegen Steuerhinterziehung zählen wohl zu den nicht so schönen Erlebnissen der letzten Jahre. Doch Lindner blickt nach vorn! Bei „Markus Lanz“ spricht der Schlagerstar über sein Leben und verrät, warum sein 12-jähriger Sohn Daniel mit Schlagermusik leider nur wenig anfangen kann.
    Cordula
    Stratmann Sie zählt zu den unterhaltsamsten Frauen im deutschen Fernsehen – Cordula Stratmann. Vom Deutschen Comedypreis über den Bayerischen Fernsehpreis bis hin zur Goldenen Kamera hat die Kabarettistin bereits alles an Preisen erhalten, was sich ein Star nur wünschen kann. Nun hat Stratmann ihren Debütroman geschrieben „Sie da oben, er da unten“. Die Krimi-Komödie handelt von einer Geschichte zwischen Himmel und Erde. Bei „Markus Lanz“ zeigt sich die ehemalige Familientherapeutin von ihrer privaten Seite und verrät unter anderem, warum man als Komikerin nicht immer lustig sein muss.
    Ein Leben für Andere „Ich wurde Religionslehrerin, weil ich einen Weg suchte, mich für andere einzusetzen!“ sagt Rosi Gollmann. Die 83-jährige entschied sich gegen Ehe und eigene Familie und setzte sich für die Menschen in Not in Indien ein. 1962 fuhr sie das erste Mal mit dem Schiff nach Indien. Als Frau wurden Rosi Gollmanns Hilfsangebote nicht nur mit offenen Armen empfangen. Ihre Organisation, die „Andheri-Hilfe e.V.“, existiert Dank Rosi Gollmann nun schon fast 50 Jahre. Noch immer ist sie als Ehrenvorsitzende tätig. Bei „Markus Lanz“ berichtet sie von ihrem bewegenden Leben und den neuesten Möglichkeiten, wie jeder helfen kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2010ZDF

Sendetermine

Mi 06.10.2010
23:30–00:35
23:30–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…