Folge 150

  • Folge 150

    Schauspielerin Manon Straché Sie zählt nicht nur zu den bekanntesten ostdeutschen Schauspielerinnen, sondern auch zu den beliebtesten Künstlerinnen des Landes – die gebürtige Magdeburgerin Manon Straché. Seit 1990 ist Straché vom Bildschirm nicht mehr wegzudenken. In zahlreichen ZDF-Serien übernahm sie die Hauptrolle („Girlfriends“, „Hotel Elfi“, „Traumschiff“ etc.). Kürzlich erschien ihre Autobiografie „Leise jedoch kann ich nicht – Meine Geschichte der Geschichte“. Bei „Markus Lanz“ spricht sie über ihre Zeit in Ost und West. Schauspieler Jaecki Schwarz Der beliebte Schauspieler Jaecki Schwarz („Polizeiruf 110“) ist in Ostberlin geboren.
    Viele seiner Freunde und Bekannten haben die DDR verlassen, er selbst jedoch nicht. Schwarz lebt heute noch in der Hauptstadt und sagt selbst über sich: „Ich bin schwul, Säufer und aus der ehemaligen DDR – schlimmer geht es ja kaum!“ Bei „Markus Lanz“ redet er über seine prägenden Momente in der DDR und warum er die Maueröffnung nicht direkt mitbekommen hat. Journalist Giovanni di Lorenzo Er ist Chefredakteur der Wochenzeitung „Die Zeit“, Mitherausgeber des Berliner „Tagesspiegel“ und seit
    über 20 Jahren Moderator der legendären Talk-Show „3nach9“ – Giovanni di Lorenzo.
    Bei „Markus Lanz“ spricht der Vollblutjournalist über die aktuelle Diskussion, um die Erhöhung des Hartz-IV-Satzes und über die Werte, die ihm wichtig sind. In seinem neuen Buch „Wofür stehst Du?“ geht es u.a. auch um die Ablehnung gesellschaftlicher Verantwortung in Zeiten von Missmut, Frust und Gemoser über den Staat. Australier findet entführten Sohn in Amsterdam Über zwei Jahre war der Australier Ken Thompson auf der Suche nach seinem gekidnappten Sohn Andrew, bis er ihn am 13. September endlich wieder in Amsterdam in die Arme schließen konnte! Kurz nachdem der Ex-Frau von Ken Thompson eine psychische Störung attestiert wurde, entführt sie mitten im Sorgerechtsstreit den gemeinsamen Sohn Andrew nach Europa.
    Die australische Polizei ermittelt und Interpol rollt Fahndungen in 187 Ländern an – ohne Erfolg! Nun wird Ken Thompson selbst aktiv, kündigt seinen Job und tourt mit Flyern und Fotos ausgestattet mit dem Fahrrad quer durch Europa. Anfang September dann der entscheidende Hinweis! Wie es ihm gelang, seinen heute sechsjährigen Sohn wieder in die Arme schließen zu können, erzählt Thompson bei „Markus Lanz“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.2010ZDF

Sendetermine

Mi 29.09.2010
23:15–00:20
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…