Folge 149

  • Folge 149

    Schauspieler Wayne Carpendale Seit Januar 2009 ist Wayne Carpendale „Der Landarzt“ im ZDF. Als Dr. Jan Bergmann zieht der beliebte Schauspieler Woche für Woche viele Millionen Menschen vor den Fernseher. Diese Woche findet nicht nur ein 90-minütiges Special der Serie statt (29.09.2010 um 20:15 Uhr), sondern es fällt auch der Startschuss zu insgesamt 29 neuen Folgen. Bei „Markus Lanz“ berichtet Carpendale von den vielen Herausforderungen, die als „Arzt“ auf ihn zukommen und verrät, wie er sich als Wahl-Münchener im Norden zurechtfindet. Journalistin Judith Rakers Seit diesem Monat moderiert die beliebte Tagesschau-Sprecherin die traditionsreiche Talkshow „3nach9“ – und das äußerst erfolgreich.
    Judith Rakers trat damit die Nachfolge von Charlotte Roche an. Außerdem ist die 34-jährige bereits seit fünf Jahren als Sprecherin bei der Tagesschau tätig. Aber nicht nur beruflich läuft es für die junge Journalistin erfolgreich. Im vergangenen Jahr heiratete sie ihren Freund Andreas. Bei „Markus Lanz“ spricht Rakers über ihre neue Aufgabe als Moderatorin und über ihre bisherigen Erlebnisse mit
    Interviewpartnern.
    Star-Geiger David Garrett Er zählt zu den erfolgreichsten Klassik-Künstlern der Welt – David Garrett. Der Solo-Violinist hat für seinen Erfolg hart gearbeitet. Seine erste Violine bekam er im Alter von vier Jahren. Die Kindheit des heute 30-jährigen war geprägt von Violinenunterricht und anschließenden Übungseinheiten, insgesamt bis zu sieben Stunden täglich. Im Alter von 18 Jahren ging Garrett nach New York an die renommierte Juillard School und wurde von den besten Lehrern unterrichtet. Mittlerweile hat er nicht nur seine wertvollen Geigen versichern lassen, sondern auch seine Hände.
    Diese Woche erscheint sein neues Album „Rock Symphonies“. Autor Ralf Husmann Er ist der Meister des Humors, war als Autor für die unterschiedlichsten Formate zuständig. Egal ob für Harald Schmidt, Oliver Pocher oder Anke Engelke, zahlreichen Promis verhalf Ralf Husmann zu mehr Humor. Auch als Autor und Produzent der Fernsehserie „Stromberg“ ist er erfolgreich. Nun hat der 46-jährige einen Roman geschrieben „Vorsicht vor Leuten“. Wie viel das Buch mit Humor zu tun hat und ob Humor erlernbar ist, verrät Husmann bei „Markus Lanz“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.09.2010ZDF

Sendetermine

Di 28.09.2010
23:15–00:30
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…