Folge 148

  • Folge 148

    Talkshow „Markus Lanz“ Am Donnerstag, 23.09.2010 um 23:15 Uhr im ZDF TV-Köche Johann Lafer und Horst Lichter Kurz vor dem großen Jubiläum ihrer Sendung „Lafer! Lichter! Lecker!“ besuchen die beliebten TV-Köche Johann Lafer und Horst Lichter Moderator Markus Lanz im Talkshow-Studio statt in der TV-Küche. Küchenoriginal Lichter und Sternekoch Lafer sind am Samstagnachmittag bereits seit 150 Sendungen um 16:15 Uhr fester Bestandteil in den Wohnzimmern der Zuschauer. Warum die rheinische Frohnatur Lichter mittlerweile von einem „eheähnlichen Verhältnis“ zu Kollege Lafer spricht, erzählt er bei „Markus Lanz“.
    Renate Künast zieht Bilanz Vor einem Jahr wurde der neue Bundestag und damit die aktuelle Regierung gewählt. Die Koalition aus CDU und FDP ist im ersten Jahr nicht nur positiv aufgefallen, profitiert haben davon insbesondere die Grünen. Die ehemalige Protestpartei stellt einen Umfragerekord nach dem anderen auf und kommt den großen Volksparteien dabei ziemlich nahe. Die Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Renate Künast,
    spricht bei „Markus Lanz“ über den Erfolg der Grünen und die aktuellen Probleme vor denen Deutschland steht: von der Integrationsdebatte bis hin zur Laufzeitverlängerung der Atomkraftwerke.
    Reinhold Messner Er ist Bergsteiger, Grenzgänger, Bergbauer, Naturschützer, Politiker, Museumsgründer und vierfacher Familienvater – Reinhold Messner! Und auch mit 66 Jahren denkt der gebürtige Südtiroler gar nicht daran, kürzer zu treten. Weltberühmt wurde Messner, als er 1978 ohne Sauerstoffmaske den Mount Everest bezwang.
    Zwischen seinen zahlreichen Reisen lebt Messner heute mit seiner Frau und den Kindern in Meran und in Südtirol, wo er Bergbauernhöfe bewirtschaftet. Schauspieler Moritz Bleibtreu Diese Woche startet in den deutschen Kinos der Film „Jud Süss – Film ohne Gewissen“, der die Entstehung eines antisemitischen Propagandafilms im Jahr 1940 schildert. In einer der tragenden Rollen ist der beliebte Schauspieler Moritz Bleibtreu als Joseph Goebbels zu sehen. Bei „Markus Lanz“ beschreibt Bleibtreu, wie er sich auf diese besondere Rolle vorbereitet hat. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2010ZDF

Sendetermine

Do 23.09.2010
23:15–00:20
23:15–
NEU
Füge Markus Lanz kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Markus Lanz und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Markus Lanz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…