Folge 21

  • 21. Das Märchen von der Geige

    Folge 21 (10 Min.)
    Josse wird als Kind reisender Sinti geboren und hat schon von Kindesbeinen die besondere Fähigkeit, den Menschen in die Seele zu schauen. Als er in einem bitterkalten Winter seine Mutter verliert und kurz darauf den Vater, macht sich Josse alleine auf die Reise. Er lernt die Sprache der Vögel und durchquert kleine und große Dörfer, bis er an ein großes Schloss kommt. Dort lebt ein König, der bekannt ist für seine Eitelkeit und Grausamkeit, mit seiner Tochter. Als Josse den Königssaal betritt, wird er vom König gleich entfernt und ins Gefängnis
    geworfen.
    Josse glaubt, gefangen in dem feuchten und dunklen Verließ sterben zu müssen, als ihm eine gute Fee erscheint. Die gute Fee schenkt Josse eine Geige aus Kürbis und Haaren, der sie ihre bittersten Tränen und ihr heiterstes Lachen eingibt. Bald betört Josse alle mit der wundervollen Musik seiner Geige und der König lässt ihn nicht nur frei, sondern möchte ihn auch mit Reichtümern überhäufen und ihm die Hand seiner Tochter geben. Doch Josse lehnt dankend ab und wählt die Freiheit. Seitdem zieht er Geige spielend durch die Welt. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2011arte

Sendetermine

Sa 27.08.2011
08:50–09:00
08:50–
Mi 24.08.2011
08:10–08:20
08:10–
Di 23.08.2011
16:40–16:50
16:40–
So 21.08.2011
08:50–09:00
08:50–
NEU
Füge Mal’ mir ein Märchen! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mal’ mir ein Märchen! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mal’ mir ein Märchen! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…