Folge 19

  • 19. Die Schlange und das Mädchen

    Folge 19 (10 Min.)
    Die sieben Stämme Wagadugus, eines der wohlhabendsten Reiche Afrikas, verehrten einst die Schlangengöttin Bida, die Regen und Fruchtbarkeit brachte. Im Gegenzug forderte Bida jedes Frühjahr die schönste Jungfrau des Landes. Als der Stamm der Bambara an der Reihe war, fiel die Wahl des Ältestenrats auf die 16-jährige Sia. Doch der junge Amadu, der unsterblich
    in das hübsche Mädchen verliebt war, wollte es vor seinem tödlichen Schicksal bewahren und tötete die Schlange. Von jenem Tag an verwandelte sich Wagadugu in ein Wüstenland. Amadu und Sia wurden des Verrats bezichtigt und verbannt, ließen sich aber in einem anderen Land nieder und lebten dort glücklich bis an ihr Lebensende. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2011arte

Sendetermine

Mo 29.08.2011
16:30–16:40
16:30–
Sa 13.08.2011
08:35–08:45
08:35–
Mi 10.08.2011
08:10–08:15
08:10–
So 07.08.2011
08:35–08:45
08:35–
NEU
Füge Mal’ mir ein Märchen! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mal’ mir ein Märchen! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mal’ mir ein Märchen! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…