Folge 14

  • 14. Der undankbare Jaguar

    Folge 14 (10 Min.)
    Diese Fabel vom Volk der Miskito aus Nicaragua erzählt von einem Stier, der im Dschungel auf einen in einer Falle gefangenen Jaguar trifft. Der Stier hat Mitleid mit dem Jaguar und hilft ihm, sich zu befreien. Kaum ist der Jaguar frei, wendet er sich gegen den Stier und versucht, ihn zu fressen. „Dankst du so jemandem, der dir einen Gefallen getan hat?“, fragt der Stier
    empört.
    Der Jaguar denkt jedoch nicht, dass man für einen Gefallen dankbar sein muss. Sie beschließen, drei verschiedene Tiere um ihre Meinung zu dem Thema zu bitten. Wenn die Mehrheit dem Stier zustimmen sollte, würde der Jaguar von dannen ziehen. Sollte die Mehrheit jedoch auf der Seite des Jaguars sein, würde er den Stier bei lebendigem Leibe verspeisen. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.07.2011arte

Sendetermine

Do 14.07.2011
12:05–12:15
12:05–
Sa 09.07.2011
08:35–08:45
08:35–
Mi 06.07.2011
08:10–08:20
08:10–
So 03.07.2011
08:35–08:45
08:35–
NEU
Füge Mal’ mir ein Märchen! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Mal’ mir ein Märchen! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Mal’ mir ein Märchen! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…