Deutsche Erstausstrahlung: 21.08.1991 DFF Länderkette

    Nach monatelanger Fahrt läuft Kapitän Arends im Heimathafen ein. Für seine Frau Renate, eine Ärztin, und die beiden Söhne Holger und Sven ist das jedes Mal ein Festtag. Aber diesmal wird die Wiedersehensfreude getrübt durch ein Machtwort des verantwortlichen Chefarztes. Nach einer längst fälligen Tauglichkeitsuntersuchung rät er Werner Arends dringend, noch eine Weile auszuspannen, zur Kur zu fahren, bevor sich das harmlose Stechen in der Brust zu einem Herzinfarkt entwickelt. Empört verdächtigt Arends seine Frau, hinter der Sache zu stecken. Erst ernste Männergespräche mit dem Vater und seinem Freund Hinrichs bringen Arends schließlich zur Einsicht. Was soll auch schon einzuwenden sein gegen eine kleine Pause? Noch ahnt keiner, dass sich Arends’ Zwangsaufenthalt an Land länger als geplant hinziehen und im jahrelang erprobten Familienalltag einiges durcheinander bringen wird. Einen kleinen Vorgeschmack auf zukünftige Probleme bekommt Sohn Sven, als sein Vater zufällig den Beschwerdebrief seines Lehrausbilders findet. (Text: mdr)

    Luv und Lee – Community

    mamicanami (geb. 1975) am 01.02.2011: diese Serie hat nichts mit segeln zutun. er ist kapitän und sie ärztin und wie es so in einer Seefahrerfamilie ist kommt es zu auseinandersetztungen. er immer unterwegs und sie zu hause. diese serie spielt direkt in der wende zeit. es kommt wie es kommen muß, in der poliklink wird vieles geändern und somit ist die seemannsfrau arbeitslos. die frau bekommt dann das angebot als schiffsärztin auf der arkona mitzufahren. was dem ehemann natürlich nicht gefällt. zum schluß fahren aber beide auf dem selben schiff und alle sind glücklich und zufrieden. ich hoffe das ich ein wenig helfen konnt und das auch diese serie vieleicht mal wiederholt wird. mamicanami
    unbekannt am 19.02.2009: Schau einfach mal dort nach. Vielleicht hilft es dir weiter. Viele Grüße Anja http://www.kabeleins.de/serien_shows/serienlexikon/ergebnisse/index.php/serial/details/2040
    Nicola (geb. 1984) am 11.06.2008: Habe immer noch nicht herausgefunden, ob meine Erinnerungen mit der Serie tatsächlich übereinstimmen... Also: Ich bin weiterhin offen für Antworten... irgendwer muss doch diese Serie kennen
    Nicola (geb. 1984) am 26.02.2007: Ich weiß nicht genau, ob ich diese Serie wirklich kenne... helft mir auf die Sprünge! Ich habe wage Erinnerungen an eine Serie in der ein Ehepaar segeln lernen will. Die Frau ist irgendwie nicht so sehr begeistert vom Segeln. Ihr Mann dagegen sehr. Letztendlich schafft sie den Schein und er nicht. Haben diese Erinnerungen mit der Serie zu tun? Wenn ja, habe ich mich mit meinen Eltern sehr darüber amüsiert, besonders, weil mein Vater zu der Zeit auch segeln gelernt hat.

    Cast & Crew

    Auch interessant …