Lotta
S 1992 (Lotta på Bråkmakargatan)
  • Kinderserie
Deutsche TV-PremiereZDFOriginalspracheSchwedisch
Füge Lotta kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Lotta und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In Anlehnung an Astrid Lindgrens Roman „Lotta aus der Krachmacherstraße“ erzählt die Kinderserie von den den großen und kleinen Abenteuern, die die kleine Lotta jeden Tag erlebt.

Lotta auf DVD & Blu-ray

Lotta – Community

  • am

    es heist schweinebär
  • am

    wie heist du mit Nachnamen?
  • (geb. 1993) am

    Ich will den Film sehen weil der voll cool ist
  • (geb. 1963) am

    Das letzte Lotta-Buch ist 1990 geschriebenm worden und der Film entstand 1992. Da gab es dich schon eine Zeit lang. Du hast also in der Zeit gelebt. Natürlich schrieb Astrid Lindgren auch aus ihrer Kindheitserinnerung, aber ich glaube gerade "Lottas" gibt es zum Glück auch heute noch. Aber auf jeden FAll ist das eine echt schöne Serie. Die Verfilmung ist wunderschön.
  • (geb. 1987) am

    Das schwein heisst TEDDY! ich hab die dvds zuhaus.. wunderbar :)

Lotta – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):7-tlg. schwed. Jugendserie nach dem Buch von Astrid Lindgren (Lotta; 1992).
Lotta (Grete Havnesköld) wohnt mit ihren Geschwistern Mia (Linn Gloppestad) und Jonas (Martin Andersson) und Mama (Beatrice Järas) und Papa (Claes Malmberg) in der Krachmacherstraße. Sie erlebt viele Abenteuer und hilft gern im Laden von Tante Berg (Margreth Weivers).
Die 25-Minuten-Episoden liefen in loser Folge. Im April 1998 wurden außerdem zwei Lotta-Spielfilme gesendet. Die Serie ist komplett auf DVD erhältlich.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Lotta online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…