Staffel 11, Folge 1–6

Staffel 11 von „Land & lecker“ startete am 04.09.2017 im WDR.
  • Staffel 11, Folge 1 (45 Min.)
    Heute geht es zu Familie Mölders, die in der Nähe von Bocholt an der Grenze zu den Niederlanden lebt. Bei ihnen grast eine der wenigen freilebenden Büffelherden Deutschlands – eine echter Exot unter den Höfen der Serie! Ihre hart erwirtschaftete Büffelmilch bringen sie zu einer kleinen Manufaktur nach Holland, dort sind italienische Käsemacher am Werk. Natürlich landet der Käse im Landmenü – außerdem gibt einen Büffel-Burger und Pommes! Der heimliche Star der Serie ist unser Bus. Egal wo er auftaucht im Land, die Handys klicken und Chauffeur Wolfgang Schiwy muss Autogramme geben! Der Busunternehmer hat den Neoplan-Oldtimerbus aus dem Jahr 1957 selbst restauriert. Heute kutschiert er die Frauen mal eben über die Grenze in das kleine Städtchen Winterswijk – ein „must have been“ in der Ecke. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2017WDR
  • Staffel 11, Folge 2 (45 Min.)
    Heute geht es zu Familie Wirtz, nach Simmerath, nahe der belgischen Grenze. Tanja und Frank Wirtz sind Bio Bauern mit Leib und Seele. Tanja, die gelernte Bürokauffrau, arbeitet seit der Geburt ihres ersten Kindes Vollzeit auf dem Hof. Mit den Wirtz leben jede Menge glückliche Schafe, Rinder, Hühner und Schweine. So wird das gute Stück Fleisch natürlich auch in Tanjas Menü eine Rolle spielen. Im Hauptgang serviert sie ein mit Kräutern gefülltes Rinder-Steak. Im Dessert spielen die eigenen Eier die Hauptrolle. Der heimliche Star der Serie ist unser Bus. Egal wo er auftaucht im Land, die Handys klicken und Chauffeur Wolfgang Schiwy muss Autogramme geben! Der Busunternehmer hat den Neoplan-Oldtimerbus aus dem Jahr 1957 selbst restauriert. Vorm Dinner gibt’s noch einen Bus-Stopp am Rursee und es geht aufs Wasser! (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2017WDR
  • Staffel 11, Folge 3 (45 Min.)
    Heute geht es zu Familie Thees nach Willich an den Niederrhein. Auf ihrer Farm wachsen außergewöhnliche Kräuter, außerdem jede Menge Gemüse. Stielmus, Zuckerhut oder auch gestreifte Auberginen – vor allem diese alten Sorten liegen dem Gärtnerehepaar Christiane und Johannes Thees sehr am Herzen. Auf der „Land und lecker“-Tafel stehen daher auch jede Menge kleine Kräutertöpfe, bei denen man sich nach Lust und Laune bedienen kann. Dazu gibt es gefüllte Hähnchenbrust. Der heimliche Star der Serie ist unser Bus. Egal wo er auftaucht im Land, die Handys klicken und Chauffeur Wolfgang Schiwy muss Autogramme geben! Der Busunternehmer hat den Neoplan-Oldtimerbus aus dem Jahr 1957 selbst restauriert. Vor dem Dinner kutschiert Chauffeur Wolfgang die Ladies noch zum Schloss Neersen in der Nähe von Willich. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2017WDR
  • Staffel 11, Folge 4 (45 Min.)
    Heute geht es zu Familie Rauch nach Kolvenbach in Bad Münstereifel. Auf ihrem Hof leben rund 50 Milchziegen, immer ein paar Zicklein und rund 40 Jungböcke. Vanessa und David Rauch haben sich mit dem Kauf des Hofes vor acht Jahren einen Traum erfüllt. Aus der Ziegenmilch macht David Rauch in seiner eigenen kleinen Käserei Quark und verschiedenste Sorten Ziegenkäse. Für die Ascherolle haben die beiden sogar schon einen Preis bekommen. In jedem Gang in Vanessas „Land und lecker“-Menü findet sich die eigene Ziegenmilch in irgendeiner Form wieder. Und mit dem Zickleinfleisch im Hauptgang will sie die Landfrauen überraschen. Der heimliche Star der Serie ist unser Bus. Egal wo er auftaucht im Land, die Handys klicken und Chauffeur Wolfgang Schiwy muss Autogramme geben! Der Busunternehmer hat den Neoplan-Oldtimerbus aus dem Jahr 1957 selbst restauriert. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.09.2017WDR
  • Staffel 11, Folge 5 (45 Min.)
    Heute geht es zu Suse Burghoff und Klaus Stöcker auf eine Straußenfarm. 250 Strauße laufen hier auf zwölf Hektar im Bergischen Land bei Wermelskirchen. In Suses Menü spielen die exotischen Laufvögel in allen drei Gängen die Hauptrolle. Auf die Vorspeise, ein Straußencarpaccio, folgt ein Straußensteak im Hauptgang. Im Dessert verwendet Suse Eierlikör aus einem Straußenei. Der heimliche Star der Serie ist unser Bus. Egal wo er auftaucht im Land, die Handys klicken und Chauffeur Wolfgang Schiwy muss Autogramme geben! Der Busunternehmer hat den Neoplan-Oldtimerbus aus dem Jahr 1957 selbst restauriert. Vorm Dinner gibt’s noch einen Bus-Stopp am Altenberger Dom. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.10.2017WDR
  • Staffel 11, Folge 6 (45 Min.)
    Zum großen Finale geht es heute zu Familie Lösse nach Balve-Garbeck ins Sauerland. Bei Adelheid Lösse und ihr Mann Bernward dreht sich alles um Holz. Zum Forstbetrieb der Familie, der seit 200 Jahren nachhaltig und naturnah bewirtschaftet wird, gehören mehr als 80 Baumsorten. Zum Wald gehört die Jagd – und so verwöhnt Finalistin Adelheid ihre Gäste mit einem zarten Rehrücken. Zum „Land und Lecker“ Menü gehört aber auch eine Terrine aus Sauerländer Forellen. Der heimliche Star der Serie ist unser Bus. Egal wo er auftaucht im Land, die Handys klicken und Chauffeur Wolfgang Schiwy muss Autogramme geben! Der Busunternehmer hat den Neoplan-Oldtimerbus aus dem Jahr 1957 selbst restauriert. Vor dem Dinner kutschiert Chauffeur Wolfgang die Ladies noch zum Schloss Wocklum in Balve. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.10.2017WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Land & lecker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…