Staffel 1, Folge 14–26

  • Staffel 1
    L. A.-Woman Kat von D kann es kaum glauben: In ihrer Abwesenheit ist in ihrem Tattoo-Shop das Chaos ausgebrochen. Es herrscht akuter Personalmangel. Und dabei wollte sich die Vollblut-Künstlerin doch nur ein paar schöne Tage mit ihrem Boy-Friend Orbi gönnen. Kollegin Hannah weilt noch immer in Chicago und hat es mit ihrer Rückkehr nach Los Angeles nicht eilig. Und auch Shop-Managerin Pixie ist einfach für eine Woche in den Urlaub verschwunden, ohne das mit ihrer Chefin abzusprechen. Während Kat versucht, wieder Ordnung in das Durcheinander zu bringen, hat ihr Kollege Corey es mit ganz anderen Problemen zu tun. Seine Kundin Joanna arbeitet in der Erotikfilm-Branche und benimmt sich im Studio nicht so gesittet, wie es die Tattoo-Künstler sonst von ihrer Klientel gewohnt sind. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 08.01.2008TLC U.S.
  • Staffel 1
    Tattoo-Expertin Kat von D ist hin und her gerissen. Ihre freundschaftlichen Beziehungen zu ihren Angestellten sind oft nur sehr schwer mit den Anforderungen des knallharten Business-Alltags unter einen Hut zu bringen. Und bei all ihren organisatorischen Pflichten als Chefin des Studios kommt es Kat auch immer öfter so vor, als hätte sie viel zu wenig Zeit für ihre eigentliche Leidenschaft, dem Tätowieren. Trotzdem zaubert Kat ihren Kunden, zusammen mit ihrem Team, auch in dieser Episode wieder einige Meisterwerke auf die Haut. Besonders ihre Kollegin Hannah muss sich dieses Mal besonders ins Zeug legen, denn ihr Kunde versteht etwas vom Handwerk. Pop-Artist Derek Hess hat schon für viele große Künstler in der Musikbranche Plattencover entworfen und der berühmte Pariser Louvre ist an einer Ausstellung von Dereks Werken interessiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 15.01.2008TLC U.S.
  • Staffel 1
    Tätowier-Künstlerin Kat von D ist nicht nur für ihre makellosen Motive, sondern auch für ihren wilden Lifestyle außerhalb des Tattoo-Studios bekannt. Während ihr Boy-Friend Orbi mit seiner Band auf Tour war, hat Kat die Gunst der Stunde genutzt, um mal wieder ausgelassen zu feiern – diesmal vielleicht etwas zu ausgelassen … Zurück am Arbeitsplatz ist jedoch wieder Professionalität angesagt, und auch die anspruchsvolle Kundschaft wartet schon: Tätowier-Kollegin Hannah sticht einer Kundin, die beim verheerenden Tsunami fast ums Leben gekommen wäre, eine farbenprächtige Meerjungfrau, Shop-Mitarbeiter Corey verschönert die ohnehin schon blendend aussehende Candice Michelle mit ihrem ersten Tattoo und erfährt nebenbei interessante Details über ihre Karriere als Model, Schauspielerin und Profi-Wrestlerin.
    Eine besondere Herausforderung wartet auf Team-Kollegin Kim: Ihr ehemaliger Lehrmeister Shawn Barber ist in L. A., um sich von den Fähigkeiten seiner einstigen Schülerin persönlich zu überzeugen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 22.01.2008TLC U.S.
  • Staffel 1
    In Kats Tattoo-Shop in Los Angeles herrscht Aufbruchstimmung. Nach den Streitigkeiten und Problemen der letzten Wochen will sich das Team wieder zusammenraufen, und alle wünschen sich einen harmonischen Neuanfang. Das ist genau der richtige Moment für ein neues Tattoo, denkt sich Kats Kollegin Pixie. Dafür muss die Shop-Managerin auf ihrem Körper allerdings ein wenig Platz schaffen und lässt sich per Laser-Methode einige ältere Motive entfernen. Auch Rapper Tim, einem von Coreys Kunden, steht der Sinn nach innerer Ausgeglichenheit. Deshalb sticht ihm der einzige männliche Tattoo-Künstler in Kats Shop ein asiatisches „Tiger and Dragon“-Motiv. Während die Chefin eine Überraschung für die ganze Crew organisiert, versucht sich Kollegin Hannah als Psycho-Therapeutin, um das angeknackste Selbstbewusstsein ihrer Kundin Lizette aufzumöbeln. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 29.01.2008TLC U.S.
  • Staffel 1
    Kat von D und ihr Boy-Friend Orbi verstehen sich prächtig. Die Tattoo-Künstlerin ist glücklich, endlich einen Freund gefunden zu haben, der wirklich zu ihr passt. Auch bei der Arbeit ist Kat von ihrer Beziehung inspiriert und versucht sich an einem Portrait von Orbis Vater, der Rock ‚n‘ Roll-Legende Roy Orbison. Kats Kolleginnen Pixie und Kim beneiden die Chefin. Auch sie hätten nichts dagegen, sich frisch zu verlieben. Da passende Traummänner aber nicht auf Bäumen wachsen, stürzen sich die Girls in ein Date nach dem anderen. Allerdings mit mäßigem Erfolg. Tattoo-Profi Corey lässt die Aufregung seiner Kolleginnen völlig kalt. Er konzentriert sich lieber auf die Arbeit und sticht seinem Kunden ein einzigartiges 9/​11-Motiv auf den Rücken. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 05.02.2008TLC U.S.
  • Staffel 1
    Tattoo-Spezialistin Kat von D will in dieser Episode hoch hinaus. Die kleine, völlig unbrauchbare Skateboardrampe in ihrem Studio in L. A. ist der attraktiven Künstlerin schon lange ein Dorn im Auge. Jetzt will sie eine neue, große Rampe, die ordentlich was her macht. Zu diesem Zweck engagiert Kat extra einen Spezialisten. Bleibt nur noch die Frage, wer das neue Spielzeug auf seine Fahrtauglichkeit testet? Da kommt eigentlich nur einer Frage: Kats alter Kumpel, der MTV-Moderator und leidenschaftliche Skater Bam Margera. Nun muss das Objekt der Begierde nur noch rechtzeitig fertig werden, bevor Kat die Arbeit an Bams Tattoo beendet hat. Aber der Jackass-Darsteller liegt schon zum achten Mal bei seiner Freundin unter der Nadel. Kat kennt seine Haut also bestens. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 12.02.2008TLC U.S.
  • Staffel 1
    In dieser Episode geht L.A.-Woman Kat von D auf Rekord-Jagd! Mit sage und schreibe 400 Tattoos in nur 24 Stunden will die temperamentvolle Künstlerin zum einen ihr außergewöhnliches Können unter Beweis stellen und zum anderen ein wenig Werbung für ihr Studio machen. Allerdings bleibt der Tattoo-Expertin nur eine Woche Zeit, um ihren spektakulären Rekordversuch vorzubereiten und für eine gelungene Inszenierung zu sorgen. Was nicht so einfach ist, wenn parallel die Arbeit im Studio weiterläuft und Rapper Ja Rule mit Sonderwünschen in Kats Tattoo-Shop rauscht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.07.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 19.02.2008TLC U.S.
  • Staffel 1
    Im Tattoo-Shop „L.A. Ink“ ist die Aufregung groß: Geschäftsführerin Kat von D wird mit Blaulicht in die Notaufnahme gefahren und fällt für die nächste Zeit aus. Kollegin Hannah sucht händeringend nach kurzfristiger Unterstützung und kann schließlich ihren Freund Bob Tyrrell gewinnen, der sich als Tattoo-Spezialist für Horror-Motive einen großen Namen gemacht hat. Dann kümmert sich Hannah wieder um die Kundschaft und versucht zunächst die Olympische Schwimmerin Amanda Beard, die auch als Playboy-Model arbeitet, für die anstehenden Wettkämpfe zu motivieren. Aushilfs-Tätowierer Bob Tyrrell steckt schon mitten in der Arbeit und zaubert seiner Kundin Jessica ein Portrait des Schauspielers und Horrorfilm-Darstellers Vincent Price auf die Haut. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDo 28.02.2008TLC U.S.
  • Staffel 1
    Kat ist nach einer beängstigenden Krebsuntersuchung zurück im Tattoo-Shop und wird sofort wieder von der Arbeit eingeholt: Die Organisation des MusInk ist kaum vorangekommen. Kat hat Fristen verpasst, und die Hauptband hat kurzfristig abgesagt. Sie bittet Kollegen Corey um Unterstützung, aber der ist hin- und hergerissen zwischen seiner Hilfsbereitschaft für Kat und seinen Pflichten als Familienvater. Doch wenigstens ist der Laden nach wie vor bestens besucht, und die Kundschaft sehr zufrieden: Kundin Lauren dankt ihrem Großvater mit einem ganz speziellen Tattoo und Lindsay feiert die langersehnte Adoption eines Kindes. Unter der Nadel liegt diesmal auch Tim Lopez von den Plain White T’s, der sich für die anstehende Tour ein besonderes Tattoo stechen lässt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDo 06.03.2008TLC U.S.
  • Staffel 1
    Im L.A. Ink ist die Stimmung auf dem Nullpunkt, weil Shop-Managerin Pixie wieder mal ihr eigenes Süppchen kocht. Anstatt sich um die Kunden zu kümmern und den Laden in Schwung zu bringen, ist Pixie ständig mit ihren Privatangelegenheiten beschäftigt. Jetzt haben alle Kollegen die Nase voll und fordern Kat auf, endlich hart durchzugreifen. Doch als Geschäftsführerin muss die attraktive Tattoo-Expertin zunächst die Wogen glätten und sämtliche Streitereien vom Tagesgeschäft fernhalten. Im Shop steht die Kundschaft nämlich Schlange. Blake Lewis, Sänger bei der erfolgreichen TV-Show „American Idol“, möchte ein Tattoo, das seine große Musikleidenschaft symbolisiert. Kunde Chris wünscht sich von Corey nach dem tragischen Tod seiner Eltern ein Motiv, das ihn auf ewig an die beiden erinnert. Und Hannah überlegt zusammen mit Performance-Künstler Sparkly Devil, welche Tätowierung am besten zu seinem Lebensstil passen könnte. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDo 13.03.2008TLC U.S.
  • Staffel 1
    In dieser Episode geht es im Tattoo-Shop in Los Angeles drunter und drüber, denn Shop-Managerin Pixie hat das Studio nach einem Krach mit Chefin Kat verlassen. Beruflich werden die beiden ab jetzt getrennte Wege gehen. Trotzdem hoffen Kat und Pixie, dass ihre Freundschaft bestehen bleibt, nachdem der erste Ärger verflogen ist. Obwohl Pixie dem Team als Organisatorin fehlt, muss das Business im Studio natürlich reibungslos weiter laufen. Die Crew kann es sich schließlich nicht erlauben, Kunden zu verlieren. Nach dem Chaos können sich die Tattoo-Koryphäen endlich wieder ganz auf ihre Arbeit konzentrieren: Kat zaubert „Metal Skool“-Sänger Michael Starr ein cooles Pin-Up auf die Haut, und ihr Kollege Corey macht mit seinem Kunden Kevin eine Zeitreise in die 70er. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDo 20.03.2008TLC U.S.
  • Staffel 1
    Kats Boyfriend Orbi geht in dieser Episode aufs Ganze: Um seinem Schwiegervater in spe zu zeigen, wie wichtig ihm die Beziehung zu seiner Tochter ist, stattet er ihm heimlich einen Besuch ab. Als Kat vom Vorstoß ihres Lovers jedoch Wind bekommt, hält sich ihre Freude in Grenzen. Im Studio geht derweil die Post ab. Hannahs Bruder Guy überrascht seine Schwester im High Voltage mit einem Spontanbesuch. Als Mitbegründer des so genannten Biochemical-Style genießt der Tattoo-Profi echten Kult-Status und entschließt sich prompt zu einer Gemeinschaftsproduktion mit seiner Lieblingsschwester. Tattoo-Profi Cory, den sonst eigentlich nichts aus der Ruhe bringt, verliert in dieser Folge zum ersten Mal die Fassung, als er sich mit lebenden Klapperschlangen konfrontiert sieht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDo 27.03.2008TLC U.S.
  • Staffel 1
    Kats Kollegen sind sprachlos, als sie erfahren, dass die Tattoo-Expertin ihre Beziehung zu Boyfriend Orbi auf Eis gelegt hat. Alle machen sich Sorgen, aber Kat will sich ab sofort nur noch auf die Arbeit konzentrieren. Ihr wichtigstes Projekt ist jetzt das „Musink“, ihre neue Tattoo- und Musik-Convention. Unterdessen kümmern sich Corey, Kim und Hannah um die Kundschaft, die vor dem Studio Schlange steht. Hannah sticht Tim Lambesis von der Band „As I Lay Dying“ einen Jesus im Metal-Jam-Look auf die Haut. Als sich die Türen zum „Musink“ endlich öffnen, ist Kat von dem riesigen Andrang fast überrumpelt. Aber die L.A.-Lady tut ihr Bestes, um den Event reibungslos über die Bühne zu bringen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDo 03.04.2008TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn L.A. Ink – Tattoos fürs Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…