Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „L.A. Ink – Tattoos fürs Leben“ startete am 12.12.2007 auf DMAX.
  • Staffel 1
    Tattoo-Expertin und L.A.-Woman Katherine von Drachenberg will ihr erstes eigenes Studio in L.A. zum angesagtesten Tattoo-Shop der USA machen. Damit ihr Studio ein Erfolg wird, will Kat von D ein echtes Dream-Team auf die Beine stellen. Keine leichte Aufgabe! Kontakte hat Kat in der Branche zwar genug, aber die besten Künstler sind über weite Teile des Landes verstreut. Kat muss ihre Wunschkandidaten also zu einem Umzug nach L.A. überreden. Außerdem hat sich die attraktive Tattoo-Spezialistin in den Kopf gesetzt, dass in ihrem Studio Frauen den Ton angeben sollen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.08.2007TLC U.S.
  • Staffel 1
    Kat’s Tattoo-Team nimmt Gestalt an. Künstlerin Hannah ist Spezialistin für Farbtattoos, ihre neue Kollegin Kim ist bekannt für ausgezeichnete Linienführung und Frohnatur Pixie wird als Shop-Managerin für Ordnung sorgen. Frauenpower und Tattoo-Kompetenz vom Feinsten. Ganz ohne das starke Geschlecht geht es dann aber doch nicht. Tattoo-Profi Corey ist zwar der einzige Mann im Team, dafür aber in der Szene eine echte Legende. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.12.2007DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.08.2007TLC U.S.
  • Staffel 1
    Es ist vollbracht – die letzten Vorbereitungen sind erledigt, und Kats großer Traum von einem eigenen Tattoo-Shop nimmt endlich Gestalt an. Bevor sich das Team in L.A. in die Arbeit stürzt, lassen es die Tattoo-Profis aber noch einmal richtig krachen. Das neue Studio an der Westküste wird standesgemäß mit einer ordentlichen Rock ‚n‘ Roll-Party eingeweiht. Und dann klopft auch schon die Kundschaft an die Tür. Rap-Star Eve ist die Erste, die sich von Kat ein Kunstwerk auf die Haut tätowieren lässt. Natürlich hat sich die Hip-Hop-Queen für ein Motiv entschieden, das mit ihrer großen Liebe, der Musik, zu tun hat. Kats Kollegin Hannah darf ihre Fähigkeiten mit der Nadel bei einem klassischen Pin-up-Motiv unter Beweis stellen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.01.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.08.2007TLC U.S.
  • Staffel 1
    Spiegel lügen leider nicht, und beim Shopping-Trip kommen manchmal überraschende Wahrheiten ans Licht. Kat von D sieht in ihrem neuen Bikini toll aus. Doch die Künstlerin ist mit ihrem eigenen Körper ebenso kritisch, wie mit den Tattoos, die sie ihren Kunden auf die Haut zaubert. Das Oberteil ihres Beach-Outfits könnte in Kats Augen ein paar Gramm mehr vertragen. Und Kats Kollegin Pixie hat auch umgehend eine Lösung dafür parat. Dass Figursorgen bei den Damen an der Westküste ebenso omnipräsent sind, wie überall sonst auf der Welt, wird auch bei Kundin Marissa klar. Die junge Frau möchte das Überwinden ihrer Magersucht mit einem Tattoo besiegeln. Und Profi-Skater Mike hat bei seiner Tatttoo-Session für alle zusätzlich noch ein paar Lebensweisheiten parat. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.01.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.08.2007TLC U.S.
  • Staffel 1
    Kat von D und ihr Team haben in den letzten Wochen hart gearbeitet, um ihren neuen Tattoo-Shop in L.A. zu etablieren. Jetzt, wo das Schlimmste vorbei ist und der Laden läuft, können alle erst einmal durchatmen und Kraft tanken. Während Kat und Kim die kurze Auszeit ganz ladylike genießen, geht ihre Kollegin Hannah die Sache sportlich an. Die Portrait-Expertin lässt sich von Trainer Freddie Roach in die Geheimnisse des Faustkampfes einweihen. Da Hannah ein großer Box-Fan ist, sind Privatstunden von Trainer-Legende Roach, der schon Weltmeister wie „Bad Boy“ Mike Tyson betreut hat, natürlich eine Ehre. Nach dem Boxen ist dann wieder filigrane Handarbeit gefragt: Hannahs Kundin Erin wünscht sich ein zierliches farbiges Kirschblüten-Tattoo. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.01.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 04.09.2007TLC U.S.
  • Staffel 1
    Wenn Gefühle unter die Haut gehen – neben Tattoos und Rock ‚n‘ Roll gehört auch die klassische Musik zu Kats großen Leidenschaften. Und wenn der gebürtigen Mexikanerin etwas am Herzen liegt, dann macht sie keine halben Sachen. Kats Lieblings-Kater hört auf den Namen Ludwig, und außerdem trägt die Vollblut-Künstlerin neben einem Bild ihrer Schwester auch ein Beethoven-Portrait auf dem Körper. Tattoos sind für Katherine von Drachenfels eben auch Ausdruck großer Verbundenheit: Die Menschen, die sie auf der Haut trägt, sind Kat besonders wichtig. In Zukunft gehört auch Kollegin Pixie, die Shop-Managerin des „L.A. Ink“ zum erlesenen Kreis der Leute, die bei Kats einen Ehrenplatz haben. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.01.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 11.09.2007TLC U.S.
  • Staffel 1
    Seit Katherine von Drachenfels das „High Voltage Tattoo“ in Los Angelos eröffnet hat, strömt die Kundschaft scharenweise in ihr neues Studio. Kat’s Konzept scheint aufzugehen: Girl-Power und Teamgeist bringen hervorragende Ergebnisse. Aber auch außerhalb des Geschäfts halten die vier Frauen und Corey, einziger männlicher Künstler im Shop, wie Pech und Schwefel zusammen. Als Shop-Managerin Pixie schwer erkrankt, legen alle zusammen, um ihr die nötige Operation zu bezahlen. Trotzdem darf die Arbeit nicht liegen bleiben: Corey tätowiert seinem Freund David ein okkult angehauchtes Portrait, Kat sticht dem Anthrax-Gitarristen Scott Ian das Bild einer Rock-Ikone und Kim zaubert ihrer Kundin Setra ein Sonnen-Tattoo auf die Haut. Auch Hannah hat alle Hände voll zu tun: Ihre Kundin Sara wünscht sich ein filigranes Blumen-Tattoo als Symbol weiblicher Stärke. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.01.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 18.09.2007TLC U.S.
  • Staffel 1
    Kat von D ist nervös. Sie hat ihren Vater eingeladen, um ihm ihren neuen Tattoo-Shop zu präsentieren. Jetzt muss alles perfekt funktionieren, denn Katherine will ihrem Dad zeigen, was sie als frischgebackene Geschäftsführerin drauf hat. Leider läuft nichts wie geplant: Kat versinkt im Chaos und kommt fünf Stunden zu spät zur Arbeit! Ihr Kunde, der Rockstar Frank Iero von der Band „My Chemical Romance“, dreht im Studio schon seit geraumer Zeit Däumchen, freut sich aber, dass die Künstlerin überhaupt noch erscheint. Kat’s Vater ist weniger entspannt und hält seiner Tochter einen langen Vortrag über Pünktlichkeit und Verantwortung als Grundfeste des Unternehmertums. Ihre Kollegen Hannah, Kim und Corey hören höflich weg und kümmern sich um die Tattoos der Kundschaft. Nach einer weiteren langen und harten Arbeitswoche brauchen die Mädels dann dringend eine Pause, und verabschieden sich erst mal an den Strand. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.02.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 25.09.2007TLC U.S.
  • Staffel 1
    Kim liebt es, in einem Frauen-Team zu arbeiten. Im Privatleben hätte die Tattoo-Künstlerin aber gerne einen männlichen Partner an ihrer Seite. Kat und die anderen Mädels aus dem „High Voltage Tattoo“ wollen ihrer Single-Kollegin unter die Arme greifen und machen sich auf die Suche nach einem geeigneten Mann. Kim ist aber eine Frau der Tat und versucht selbst ihr Glück – beim „Drag Queen Bingo“! Aber dann ist im Tattoo-Shop wieder jede Menge zu tun. Hanna sticht ihrem Kunden Carlos ein Schriftzeichen auf die Haut. Kundin Ann wünscht sich von Kim einen Kompass, damit sie im Leben immer auf Kurs bleibt. Und Kat verwandelt den Arm ihres Freundes, Rocker Jesse von den „Boots Electric“, in eine Hommage an seinen Sohn. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.02.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 02.10.2007TLC U.S.
  • Staffel 1
    Kat von D könnte vollauf zufrieden sein, denn die Geschäfte laufen hervorragend. Im Privatleben geht es jedoch drunter und drüber. Katherine hat endlich einen Mann kennengelernt, der auf einer Wellenlänge mit ihr ist. Eigentlich wunderbar, doch die Tattoo-Expertin zögert, sich mit ihm einzulassen, weil sie noch unter der Scheidung von ihrem Ehemann leidet. Die Kollegen im Studio haben momentan wenig Zeit für Kats Probleme, es geht nämlich zu wie im Taubenschlag: Hannah entwirft eine farbenfrohe Meerjungfrau auf dem Arm ihrer Kundin Christine. Colleen lässt sich von Künstlerin Kim ein Symbol der Wiedergeburt stechen, um für immer an ihre Rettung aus Hurrikan Katrina erinnert zu werden, und Kunde Giancarlo wünscht sich einen Freihand-Phönix. Auch Kat von D macht sich wieder an die Arbeit und zaubert dem Rocker Matt Skiba ein „Hello Cleveland“-Tattoo auf die Haut. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.02.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 09.10.2007TLC U.S.
  • Staffel 1
    Tattoo-Künstlerin Hannah freut sich über alle Maßen: Ihre Tochter Holly kommt endlich nach Los Angelos zu Besuch. Zu gerne würde sie ihr die Stadt zeigen, aber im Studio ist wieder einmal die Hölle los. Hannah möchte ihre Kunden an Kat von D weitergeben, doch die ist ein ernstes Gespräch mit Rita Haney vertieft. Rita war die beste Freundin des Pantera-Gitarristen Dimebag Darell, der vor wenigen Jahren während eines Konzerts von einem wahnsinnigen Ex-Marine umgebracht wurde. Eine Tragödie, die Rita nie überwinden wird. Doch das Tagesgeschäft muss weitergehen. Corey sticht seinem Kunden Aaron, zum Andenken an dessen Großvater, ein Portrait des ehemaligen mexikanischen Boxers auf die Haut. Dann wartet schon Rusty, Coreys nächster Kunde. Auch Kat muss ihr Gespräch mit Rita beenden, denn Wes Humpston, der legendäre Skateboard-Künstler, will mit ihr zusammen an einem Board arbeiten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 16.10.2007TLC U.S.
  • Staffel 1
    Shop-Managerin Pixie ist im Tattoo-Studio in Los Angeles nicht nur für die Organisation zuständig, sondern auch ein Garant für gute Stimmung. Die Piercing-Expertin liebt es bunt und ein wenig verrückt, und genießt das Leben in vollen Zügen. Positive Lebenseinstellung hat für Pixie bei allem, was sie tut, oberste Priorität. In dieser Episode von L.A. Ink stehen die Zeichen jedoch auf Sturm, denn Pixie hat ernsthafte Beziehungsprobleme und braucht nun selbst die volle Unterstützung des Teams. Alle geben sich größte Mühe, die gestresste Kollegin wieder auf andere Gedanken zu bringen – und haben schließlich Erfolg. Auf Power-Frau Kat von D wartet in dieser Folge eine ganz andere Herausforderung. Die Tattoo-Künstlerin steht zum ersten Mal in ihrem Leben auf einem Surfbrett. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 23.10.2007TLC U.S.
  • Staffel 1
    Tattoo-Künstlerin Hannah Aitchison muss eine Entscheidung treffen. Trotz ihrer entspannten Chefin Kat von D, des sensationellen Teams und des tollen Arbeitsklimas im Studio in Los Angeles hat die Expertin für Pin-ups und Portraits Heimweh nach Chicago. Hätte Hannah für den Job im L. A. Ink doch nicht alles stehen und liegen lassen sollen? Während die Künstlerin ihre alten Freunde vermisst, ist wieder einmal Hard Rock-Prominenz im Studio an der Westküste zu Gast: Toryn Green, Frontman der Band „Fuel“ bekommt von Kim ein Tattoo in Form eines so genannten Ambigramms. Solche Symbole oder Schriftzüge kann man von verschiedenen Seiten lesen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.03.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 30.10.2007TLC U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn L.A. Ink – Tattoos fürs Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…