Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „L.A. Ink – Tattoos fürs Leben“ startete am 17.04.2009 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Kat kommt vor lauter Stress in ihrem Tattoo-Shop kaum noch zum Luft holen. Die Künstlerin möchte, dass in ihrem Laden alles perfekt läuft – und das ist gar nicht so einfach. Vor allem, wenn man wie sie höchste Ansprüche hat. Statt eine Auszeit zu nehmen, muss sich Kat zunächst um neues Personal kümmern, da sich die Crew vor Arbeit kaum retten kann. Außerdem steht im Studio prominenter Besuch ins Haus. Dave Navarro, ehemaliger Gitarristen der „Red Hot Chili Peppers“, schaut im „High Voltage Tattoo“ vorbei, um sich ein Pin-up-Portrait seiner Mutter auf die Haut stechen zu lassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 09.10.2008TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 2
    Hannah hat auf einer Messe den Comic-Verleger Mark Waid kennen gelernt. Mark ist einer der ganz großen Namen in der Branche und hat unter anderem schon solche erfolgreichen Projekte wie „The Flash“ betreut. Als er erfährt, dass Kats Kollegin früher selbst Comics illustriert hat, ermuntert er sie dazu, einige Skizzen zu zeichnen. Völlig begeistert von der Idee, macht sich die Künstlerin umgehend auf die Suche nach einem geeigneten Motiv. Nach kurzer Überlegung hat Hannah schließlich die zündende Idee: Warum nicht einen Comic-Strip über den Tattoo-Shop zeichnen? Als sie ihre Arbeiten dem Team präsentiert, sind alle hellauf begeistert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 16.10.2008TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 3
    Tattoo-Künstlerin Kat von D legt viel Wert auf Vielseitigkeit und lässt sich nicht in Schubladen pressen. Das gilt auch für ihren Musik-Geschmack. Die Tattoo-Expertin liebt Ludwig van Beethoven über alles und trägt auch ein Tattoo des großen Komponisten auf der Haut. Andererseits lässt es die attraktive L.A.-Lady gerne richtig krachen – am besten bei fetzigen Rocksounds. Kein Wunder also, dass in Kats Studio immer wieder Stars aus der Branche vorbeischauen, um sich bei ihr Tattoos stechen zu lassen. In dieser Episode ist es zum Beispiel Mötley Crüe-Mitglied Nikki Six, der Kat wegen eines Portraits seines Band-Kollegen Mick Mars einen Besuch abstattet. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.05.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 23.10.2008TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 4
    „Back to the roots“: Tattoo-Queen Kat von D begibt sich in dieser Episode zusammen mit ihrem Bruder Michael und ihrer Schwester Karoline auf eine Reise in die eigene Vergangenheit. Ein lateinamerikanisches Magazin plant eine große Cover-Story über die angesagte Künstlerin. Kat, die sehr stolz auf ihre Wurzeln ist, möchte den Journalisten ihre Heimatstadt Colton zeigen. Hier ist die attraktive junge Frau aufgewachsen, nachdem sie mit ihren Eltern im Alter von vier Jahren nach Amerika kam. Der Trip in die Kleinstadt, etwa anderthalb Stunden von Los Angeles entfernt, weckt in Kat viele Kindheitserinnerungen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 30.10.2008TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 5
    Rap-Ikone „The Game“ gehört in der Szene zu den absoluten Megastars. Das ehemalige Mitglied der „G Unit Crew“ um Gangsta-Rapper 50 Cent, verkauft Millionen von Alben und landete mit seinem Debüt-Kracher „The Documentary“ sogar auf Platz 1 der amerikanischen Billboard-Charts. Als der West Coast-Rapper Kat bei einem Termin im Studio mitteilt, dass er sich aus dem Musik-Geschäft zurückziehen möchte, ist die Tattoo-Expertin sehr überrascht. Seinen Entschluss, sich von nun an nur noch um seine Familie zu kümmern, will er mit einem neuen Tattoo besiegeln. Portrait-Experte Corey macht sich ebenfalls Gedanken darüber, wie man Familie und Beruf am besten unter einen Hut bekommt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 06.11.2008TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 6
    Kat möchte endlich mit dem Rauchen aufhören, was leichter gesagt ist, als getan. Da bisher sämtliche Versuche, vom verlockenden Glimmstengel loszukommen, fehlschlugen, nimmt die Tattoo-Queen diesmal die Hilfe eines Hypnotiseurs in Anspruch. Der soll sie mit einer besonderen Therapie endgültig von ihrem Laster befreien, und das ohne Nebenwirkungen. Entzugserscheinungen während der Arbeit mit der Tätowiernadel kann sich Kat natürlich nicht leisten und braucht im Studio immer eine ruhige Hand. Wie zum Beispiel bei Yolanda, einer mexikanischen Sängerin, die in dieser Episode im High Voltage vorbeischaut, um sich ein Lettering entlang der Wirbelsäule stechen zu lassen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 13.11.2008TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 7
    Kats Kollegin Kim soll für die neue Kollektion der amerikanischen Schuh-Marke Vans einige trendige Motive entwerfen. Die Künstlerin freut sich sehr über diesen Nebenjob, denn Vans ist ein weltbekanntes Label und der Auftrag somit eine kleine Auszeichnung. Problem dabei: Kims Kalender ist randvoll mit Kundenterminen, und die ersten Entwürfe sollen bereits in einer Woche bei ihrem Auftraggeber sein. Da kommt selbst eine versierte Spezialistin wie Kim mächtig ins Schwitzen. Chefin Kat hat in dieser Episode weit weniger Stress: Sie darf Musiker Brian ein Beethoven-Tattoo auf die Haut zaubern. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 20.11.2008TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 8
    In Kürze soll das erste Buch der Tattoo-Queen Kat auf dem Markt erscheinen. Es beschreibt ihren außergewöhnlichen Werdegang als Künstlerin und zeigt Abbildungen ihrer gelungensten Entwürfen. Leider ist Kat mit dem Abgabetermin ein wenig in Verzug geraten, und die Lektoren machen mächtig Druck. Als das Skript endlich fertig ist, glüht Kat vor Stolz und schaut sich zusammen mit Boy-Friend Nikki Six begeistert die ersten Druckfahnen an. Raubein Matt Bradley, bekannt aus der TV-Serie „Der gefährlichste Job Alaskas“ lässt sich inzwischen von Kollegin Hannah ein sexy Pin-up-Motiv auf die Wade tätowieren, natürlich im klassischen Seemanns-Look. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 04.12.2008TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 9
    Profispielerin Tiffany hatte am Pokertisch eine Glückssträhne und konnte bei der World Series über 300.000 US-Dollar Preisgeld einstreichen. Wenn es um Tattoos geht, setzt die junge Dame allerdings nicht auf schnöden Mammon. Denn in Tiffanys Privatleben haben andere Werte Priorität. Kat tätowiert der Zocker-Queen in dieser Episode einen Bibelvers auf den Rücken. Musiker Brian „Head“ Welch, Ex-Mitglied der Band Korn, lässt sich derweil von Kats Kollegen Corey ein Album-Cover aufs Bein stechen. Anschließend entspannt Corey mit seiner Kollegin Hannah bei einer Jam-Session. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 11.12.2008TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 10
    Tattoo-Queen Kat von D versucht sich in dieser Episode von „L.A. Ink“ als Innenarchitektin. Ihr Freund Nikki Sixx, Ex-Leadsänger der Band „Mötley Crüe“, möchte sein Tonstudio völlig neu einrichten. Dort, wo der Hardrocker früher mit seinen Kumpels stundenlange Jam-Sessions abgehalten hat, soll nun ein cooles Atelier entstehen. Denn Nikki beschäftigt sich auch mit Malerei, Fotografie und Videokunst. Dürfte eigentlich kein Problem sein, wenn man mit so einer renommierten Künstlerin liiert ist, oder etwa doch? Im Shop legt sich inzwischen Soap-Star Kristoff St. John für ein Tattoo unter die Nadel, das ihn an seine wilde Jugendzeit erinnern soll. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 18.12.2008TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 11
    Rockstars lieben Kat! In dieser Episode macht eine Ikone des Heavy Metal dem „High Voltage“ seine Aufwartung: Frontmann Lemmy Kilmister von der Band Motörhead möchte sich von Kat seine etwas in die Jahre gekommenen Tattoos überarbeiten lassen. Die Vollblut-Künstlerin sorgt dafür, dass das legendäre „Born to loose, Live to win“ auf Lemmys Unterarm wieder in neuem Glanz erstrahlt. Außerdem hat sich Kats Bruder in Los Angeles angekündigt. Michael möchte zusammen mit seiner Freundin Melissa in Kürze wieder nach L.A. ziehen und soll sich im Shop um das Merchandising kümmern. Zur Feier des Tages organisieren seine beiden Schwestern für ihn eine coole Party. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 08.01.2009TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 12
    Kats Boy-Friend Nikki Six ist als Teenager von zuhause ausgerissen und hatte sich als Straßenmusiker durchgeschlagen. Diese Erfahrung hat ihn nachhaltig geprägt. Bis heute engagiert sich Nikki für Kids, die durch soziale Probleme in Not geraten sind. Der Rockstar ist an einem Projekt beteiligt, dass den Straßenkindern in L.A. ein neues Zuhause bietet. Kat ist nach einem Besuch dieser Einrichtung schwer beeindruckt und möchte die Aktion ebenfalls unterstützen. Die Künstlerin versteigert für den guten Zweck einige ihrer Zeichnungen. Außerdem zaubert die Tattoo-Queen einem Mitglied der amerikanischen Frauen-Olympiamannschaft das chinesische Schriftzeichen für „Glauben“ auf die Haut. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 15.01.2009TLC U.S.
  • Staffel 2, Folge 13
    It’s Party-Time! Kats Tattoo-Studio wird bald ein Jahr alt, was natürlich ein guter Anlass ist, wieder mal ausgiebig zu feiern. Während Corey der Profi-Boxerin Mia St. John einen WM-Gürtel auf die Haut tätowiert, und Hannah den Körper von Rockmusiker Nick Wheeler mit einem Portrait seines Chihuahua-Hündchens Chiquita verziert, ist Shop-Managerin Naheed mit Vorbereitungen für das Fest beschäftigt. Die ganze Crew ist sehr stolz, dass sich das „High Voltage“ im Tattoo-Mekka Los Angeles durchgesetzt hat. Selbst für gestandene Künstler wie Kat von D und ihre Kollegen ist dieser Erfolg – angesichts der riesigen Konkurrenz – absolut nicht selbstverständlich. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.07.2009DMAXOriginal-TV-PremiereDo 22.01.2009TLC U.S.

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn L.A. Ink – Tattoos fürs Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…