37 Folgen, Folge 1–19

  • Folge 1
    Tanja und Niels haben gegen den Willen ihrer Eltern geheiratet, und sie staunen nicht schlecht, als plötzlich Peter Martin, Tanjas Vater, und zur selben Zeit die Mutter von Niels an Bord des Traumschiffes erscheinen. Vor allem Niels’ Mutter Katharina Claasen, eine wohlhabende Unternehmerin, setzt alle Mittel ein, um ihren Sohn von der Heirat abzuhalten, denn sie vermutet in Tanja eine raffinierte Erbschleicherin. Das junge Paar beschließt, heimlich und vorzeitig das Schiff zu verlassen und Burma auf eigene Faust zu erkunden. Doch Daniel Herbst gelingt es, ihre Spur zu finden. Aber können er und Marie auch die dramatischen Ereignisse abwenden, die auf das junge Paar zukommen?
    Paul Bühler und Sonja Rainders haben sich dagegen erst nach Jahrzehnten als Paar wiedergefunden und möchten mit der Hochzeit an Bord ihre Liebe aus der Jugendzeit glücklich besiegeln. Sonja war früher eine berühmte Schauspielerin, während Paul als Buchhändler stets glaubte, ihr niemals das Leben bieten zu können, das sie von ihm erwarten würde. Doch in Wirklichkeit sucht Sonja nur eines: Geborgenheit und Glück, auch wenn beides erst im Herbst des Lebens Wirklichkeit wird. Leider schätzt Paul die Situation völlig falsch ein und macht in seiner rührenden Liebe einen Fehler nach dem anderen. Ein gefährlicher Fehler, wie sich bald herausstellen wird …
    Bevor es aber auf diese Reise nach Burma gehen kann, muss die Hochzeitsplanerin Marie zunächst eine Überraschung verkraften, als ihr vom Kapitän ihr neuer Partner an Bord, Daniel Herbst, zum ersten Mal vorgestellt wird. Daniel ist vor vielen Jahren ihre große Liebe gewesen und aus einem geheimnisvollen Grund, den sie bis heute nicht kennt, haben sich damals ihre Wege getrennt. Das ausgerechnet Daniel jetzt mit ihr als Hochzeitsplaner arbeiten soll, ist zunächst für beide nicht ganz einfach. Doch ihre große Verantwortung den Hochzeitspaaren und der Reederei gegenüber lässt ihnen keine Wahl, sie müssen künftig als überzeugendes und funktionierendes Team gemeinsam für die Gäste da sein. Daniel als Kenner fremder Länder und Marie, die schon im elterlichen Hochzeitsmodengeschäft alles über festliche Hochzeiten gelernt hat, ergänzen sich perfekt. Und so beginnen sie gemeinsam die erste Kreuzfahrt ins Glück … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.01.2007ZDF
  • Folge 2
    Heute führt die Reise der beiden Hochzeitsplaner Marie und Daniel nach Neuseeland, wo die Paare Julia und Benjamin Marks und Andrea und Stefan Clemens eine aufregende und unvergessliche Hochzeitsreise erwartet.
    Julia hat mit Benjamin zum zweiten Mal die Liebe ihres Lebens gefunden, nachdem Patrick, Benjamins älterer Bruder, vor einigen Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Doch als Julia in Neuseeland zufällig in der Zeitung ein Foto des angeblich toten Patrick entdeckt, wird die Liebe des jungen Paares auf eine harte Probe gestellt …
    Andrea und Stefan Clemens sind seit über zehn Jahren ein Paar und haben sich jetzt endlich dazu durchgerungen, zu heiraten. Was die beiden außer ihrer Liebe verbindet, ist ein Traum, den fast jeder schon einmal geträumt hat: Irgendwann auszusteigen und noch mal ganz von vorne zu beginnen. Clemens hat alles daran gesetzt, diesen Traum in die Wirklichkeit umzusetzen. Doch noch bevor Clemens seine Frau damit überraschen kann, erfährt Andrea eine Neuigkeit, die ihrem bisherigen Leben mit all den Träumen und Plänen eine völlig neue Wendung geben wird … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.01.2007ZDF
  • Folge 3
    Heute führt die Reise der beiden Hochzeitsplaner Marie und Daniel nach Arizona, wo die Paare Evelyn und Gerd Steinmann und Barbara und Jan Severin eine turbulente und unvergessliche Hochzeitsreise erwartet.
    Hochzeitsplaner Daniel freut sich, dass seine „Sandkastenliebe“ Evelyn sich extra das Traumschiff ausgesucht hat, um an Bord zu heiraten. Mit Gerd hat Evelyn endlich den richtigen Mann gefunden, der sie wirklich liebt und mit dem sie ihre Pferde-Leidenschaft teilen kann – ein Grund mehr, warum sich das Brautpaar Arizona mit seinen unendlichen Prärien und den Wildpferden als Reiseziel ausgesucht hat. Noch ahnt niemand, dass Evelyn an einer seltenen Krankheit leidet, die nicht nur für sie eine große Gefahr darstellt …
    Für Jan Severin ist die Hochzeitsreise gleichzeitig eine Reise in die Vergangenheit. Er hat früher in Arizona gelebt und freut sich auf ein Wiedersehen mit seiner Tante Charlotte und deren Sohn Ben. Doch Jan erfährt während der Reise, dass sich vieles in seiner Familie dramatisch verändert hat. Und auch Barbara muss einen schweren Schicksalsschlag verkraften. Das junge Ehepaar steht während seiner Hochzeitsreise von einem Tag zum anderen vor schweren Entscheidungen.
    Keine leichten Aufgaben für die beiden Hochzeitsplaner Marie und Daniel, die schließlich die Arizona-Reise bis ins kleinste Detail geplant haben. Dass sie mit ihrer eigenen Beziehung gerade in einem aufregenden Gefühlschaos stecken, macht die Geschichte besonders turbulent … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2008ZDF
  • Folge 4
    Für die Brautpaare Krenz und Grabowski wird ein Traum wahr. Nach der romantischen Hochzeit an Bord der MS Deutschland geht es gemeinsam mit den Hochzeitsplanern Marie und Daniel nach Hawaii, der farbenprächtigen Insel im Pazifischen Ozean mit ihren langen weißen Stränden, tropischen Wäldern, verborgenen Wasserfällen und gewaltigen Bergen.
    Für Sybille und Christian Krenz beginnt bereits die Ankunft auf der MS Deutschland sehr abenteuerlich. Ihr Flugzeug ist mit Verspätung gelandet und das Schiff ist bereits ausgelaufen. Nur Daniels Organisationstalent ist es zu verdanken, dass die Trauung an Bord doch noch stattfinden kann. Allerdings hat sich Daniel durch sein eigenmächtiges Vorgehen ziemlichen Ärger mit Kapitän Paulsen und Marie eingehandelt. Und noch mehr Aufregungen stehen ins Haus, als das Brautkleid von Sybille verschwindet und sie in ihrer Kabine eine rote Rose findet, die nicht von ihrem Mann Christian ist. Zum Erstaunen der Hochzeitsplaner reagiert Sybille geradezu panisch auf die Rose, denn sie ahnt, dass sie nun auch an Bord von einem Mann verfolgt wird, der seit Jahren eine geheimnisvolle Rolle in ihrem Leben spielt. Sie wagt nicht, ihrem Mann Christian darüber die Wahrheit zu sagen …
    Katja und Julius Grabowski genießen ihre Traumhochzeit auf der MS Deutschland in vollen Zügen. Beide sind erfolgreiche Anwälte und haben für ihre Karriere in ihrem Privatleben viele Abstriche gemacht. Nach der Hochzeit beginnt Katja zum ersten Mal über ihre bisherige Lebensphilosophie nachzudenken, und erste, stille Zweifel melden sich, ob die Jagd nach der großen Karriere wirklich alles ist. Als Julius während der Flitterwochen einen Auftrag der Kanzlei annimmt, wird die Situation für die beiden noch komplizierter. Julius soll für einen großen Investor ein Traumgrundstück auf Hawaii erwerben, doch für die Hawaiianer ist dieser herrliche Park heiliges Land …
    Marie und Daniel stehen wie so oft zwischen allen Fronten – vertrauen aber auf ihre Erfahrung und ihr Geschick bei der Lösung von Problemen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.01.2008ZDF
  • Folge 5
    Für die Brautpaare an Bord der MS Deutschland wird ein Traum wahr. Nach der romantischen Hochzeit an Bord geht es gemeinsam mit den Hochzeitsplanern Marie und Daniel nach Chile und zur Osterinsel mit ihren berühmten Steingiganten.
    Oliver und Claudia Schirmer sind seit vielen Jahren ein Paar und haben sich zum großen Unwillen von Sophie, Olivers Tochter aus erster Ehe, entschlossen, zu heiraten. Sophies Abneigung Claudia gegenüber überschattet das junge Glück. Doch Claudia ist es gewohnt, mit schwierigen Situationen umzugehen und Lösungen für Probleme zu finden. Sie weiß, dass die Familie ein großes Geheimnis belastet, denn Oliver hat nie verraten, wo sich Sophies Mutter heute aufhält. Also nimmt Claudia sich nun der Sache an, denn sie weiß die Antwort – Sophies Mutter lebt in Chile. Claudia möchte die Familie wieder zusammenführen, wohl wissend, dass es sehr viel Fingerspitzengefühl braucht, damit ihr Plan der jungen Ehe hilft und die Familie nicht zerstört.
    Auch Daniel braucht bei dieser Reise dringend den emotionalen Beistand seiner Marie: An Bord des Traumschiffs heiraten nämlich Kathrin Bergmann und Peter Lüders. Und Kathrin Bergmann ist Daniels Mutter, die sehr lange um Daniels verstorbenen Vater getrauert hat und es, wie Daniel glaubt, immer noch tut. Noch weiß Daniel nicht, wie er mit dieser Situation umgehen soll und verhält sich Peter Lüders gegenüber sehr reserviert. Peter ist ein lebensfroher, positiver Mensch, dem es immer wieder gelingt, Kathrin mit seiner guten Stimmung mitzureißen. Doch seine Liebe und Zuversicht werden auf eine harte Probe gestellt, als er erfährt, dass die Hochzeitsreise nach Chile für seine Frau auch eine Reise in ihre Vergangenheit ist.
    Daniel selbst hat in Chile ebenfalls große Pläne. Er möchte Marie endlich einen Heiratsantrag machen. Und obwohl er als Hochzeitsplaner schon für so viele glückliche Paare die richtigen Worte gefunden hat, ist er in eigener Sache ziemlich nervös … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.02.2008ZDF
  • Folge 6
    Das wildromantische Bergland von Madeira, der Blumeninsel im Atlantik, ist für die beiden Hochzeitsplaner Marie und Daniel genau der richtige Ort, um eine glückliche Ehe zu beginnen. Und für die befreundeten Brautpaare Karen und Thorsten Schweigert sowie Cordula und Sven Lippmann wird mit der Hochzeitsreise nach Madeira ein Traum wahr. Nach der romantischen Doppelhochzeit an Bord des Traumschiffs geht es gemeinsam mit den Hochzeitsplanern nach Funchal, der Hauptstadt Madeiras. Zur Crew der MS Deutschland gesellt sich diesmal auch die neue Bord-Fitnesstrainerin Inka, die mit List und Tücke versucht, Kapitän Paulsen, Beatrice und Dr. Schröder zu überreden, bei ihrem Sport- und Wellnessprogramm mitzumachen.
    Für Karen und Thorsten Schweigert wird diese Hochzeitsreise eine Reise in die Vergangenheit – und das nicht nur, weil Thorsten auf Madeira geboren wurde. Als Thorsten kurz vor der Trauung zufällig erfährt, wann und wo die Eltern seiner Frau Karen vor zwanzig Jahren bei einem schweren Autounfall tödlich verunglückt sind, beschleicht ihn ein unglaublicher Verdacht. Es könnte sein, dass er selbst der damalige Todesfahrer war, dessen Auto zuvor ins Schleudern geriet. Ist er für den Tod seiner Schwiegereltern verantwortlich? So wird die Hochzeitsreise für Thorsten von einem dramatischen Konflikt überschattet, während seine Frau ahnungslos die Flitterwochen genießt …
    Sein Freund Sven hat währenddessen ganz andere Dinge an Bord zu tun. Er ist damit beschäftigt, zusammen mit Hochzeitsplaner Daniel eine besondere Überraschung für seine Frau vorzubereiten. Cordula ist Landschaftsgärtnerin und wünscht sich nichts sehnlicher, als die besonders schönen Gärten auf ihrer Trauminsel Madeira kennen zu lernen. Doch schon beim ersten Landgang fischt Sven einen herrenlosen Hund namens Churchill aus dem Hafenbecken, der
    dem jungen Paar von nun an auf Schritt und Tritt folgt. Vor allem Cordula ist begeistert von dem Vierbeiner. Doch Churchill wird ihnen noch eine Menge Ärger bereiten …
    Noch bevor das Traumschiff im Hafen von Funchal landet, bekommt Daniel die Nachricht, dass er sich bei einem Notar auf Madeira melden soll, da er auf der Insel etwas geerbt hat. Völlig ahnungslos sucht er mit Marie den Notar auf und erfährt, dass hier eine Tante seiner Mutter gelebt hat, die ihm ihr Haus an der Küste hinterlassen hat. In seiner ersten Überraschung weiß Daniel nicht, was er mit dem Haus machen soll. Doch nachdem er es zusammen mit Marie besichtigt hat, fassen die beiden begeistert einen Plan. Sie wollen renovieren und später hier ein zweites Zuhause finden.
    Doch schon bald durchkreuzen einige aufregende Ereignisse die Pläne der Hochzeitsplaner. Marie springt bei einem Musical als Tänzerin ein und macht Daniel eifersüchtig, und die beiden Hochzeitspaare an Bord geraten in erhebliche Turbulenzen. Schließlich geht es sogar um Leben und Tod. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.2008ZDF
  • Folge 7
    Die Hochzeitsplaner Marie und Daniel bereiten ihren Gästen diesmal eine besonders abenteuerreiche, aber auch romantische Reise – ins afrikanische Sambia zu den Viktoriafällen. Es wird eine Reise durch die schönsten Landschaften des afrikanischen Kontinents, mit allem, was die Wildnis zu bieten hat: Savanne und Sambesifluss, wilde Tiere und riesige Urwälder.
    Die gesamte Crew auf dem Traumschiff MS Deutschland versucht den beiden mitreisenden Hochzeitspaaren – Dagmar und Frank Schaper sowie Anne und Stefan Maierhofer – den Aufenthalt an Bord so schön wie möglich zu gestalten.
    Auch die neue Fitnesstrainerin Inka sorgt für gute Stimmung. Sie schafft es sogar, dass die Hochzeitsplaner sich für einen sportlichen Wettkampf einspannen lassen. Inka muss dafür versprechen, als Sängerin aufzutreten.
    Kapitän Paulsen freut sich, dass mit den Schapers auch ein „silbernes“ Paar an Bord ist, denn die Schapers möchten ihre Silberhochzeit mit einer verspäteten Hochzeitsreise krönen und sich vor dem Bordpfarrer noch einmal das Ja-Wort geben. Doch am „Trauungstag“ stellt sich heraus, dass die Heiratsurkunde vor
    25 Jahren versehentlich gar nicht vom Standesbeamten unterschrieben worden war. Damit würden die beiden jetzt auf dem Schiff zum ersten Mal heiraten. Doch plötzlich bekommt Dagmar Zweifel – soll sie den egoistischen und oft unhöflichen Frank tatsächlich noch einmal heiraten, jetzt, wo sie frei ist?
    Als sie beide vor dem Bordpfarrer stehen, sagt Dagmar deshalb tapfer „nein“. Frank ist schockiert. Für ihn war diese Ehe bisher immer prima, alles hat fünfundzwanzig Jahre lang nach seinen Wünschen geklappt. Doch als Dagmar für die Zeit der Reise durch Sambia um Bedenkzeit bittet, muss er sich fügen. Dagmar möchte prüfen, ob er künftig rücksichtsvoller sein wird. Auch Rolf, der mitreisende Trauzeuge und beste Freund der beiden, ist hin und hergerissen und möchte am liebsten keinerlei Partei ergreifen …
    Das junge Paar Anne und Stefan Maierhofer genießt dagegen die Trauung sehr. Sie sind auf dem Weg nach Sambia, weil sie sich dort eine Farm gekauft haben und auswandern möchten. Noch auf der MS Deutschland erfährt Anne von Bordarzt Dr. Schröder, dass sie schwanger ist. Nun freut sie sich noch mehr auf ihre Zukunft.
    Doch kaum in Sambia angekommen, wird dem jungen Paar klar, dass sie mit ihrem Makler einem Betrüger aufgesessen sind. Die Farm ist ohne Wasser und kaum bewohnbar. Ein großer Traum droht zu zerplatzen. Aber Daniel und Marie lassen die Auswanderer nicht im Stich. Daniel macht sich zusammen mit den Maierhofers auf den Weg, um den Betrugsfall aufzuklären. Schon bald erleben sie eine Überraschung …
    Sowohl Marie wie Daniel beobachten fasziniert, wie unterschiedlich ihre Hochzeitspaare diesmal sind. Marie fragt sich, ob nach fünfundzwanzig Jahren Ehe wohl jedes Paar so wird wie die Schapers. Daniel glaubt jedoch weiter an die Ehe. Doch schnell muss er lernen, wie selbst die größte Liebe durch ein bloßes Missverständnis ins Wanken geraten kann … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2009ZDF
  • Folge 8
    Schwimmen mit Delfinen: Für Bianca (Birthe Wolter, l.), Anne (Gisa Zach, M.) und Dennis (Jochen Schropp, r.) wird ein Traum wahr.
    Marie und Daniel, die Hochzeitsplaner der MS Deutschland, haben für ihre beiden Brautpaare auf der großen Reise durch Florida viele Überraschungen geplant. Von den Everglades bis zu unvergesslichen Erlebnissen mit Delfinen werden sie ihren Gästen all das präsentieren, was der sonnige Süden der USA zu bieten hat. Doch schon während der Anreise mit dem ‚Traumschiff‘ kommt einiges ganz anders, als es sich die beiden Paare Bianca und Dennis Hoffmann sowie Professor Robert Gruner und Anne Gruner gedacht hatten.
    Bianca Hoffmann erfährt von Bordarzt Dr. Schröder, dass sie schwanger ist, und Professor Grunert erhält einen folgenschweren Anruf. Der angesehene Meeresbiologe – der nach der Hochzeitsreise mit seiner Frau aus beruflichen Gründen ganz in Florida bleiben wird – soll jetzt schon vorzeitig im Wassertierpark Seaworld für einen erkrankten Kollegen einspringen. Es bleibt dem Frischvermählten nichts anderes übrig, als sofort aufzubrechen, so dass die enttäuschte Anne nun allein ihre Hochzeitsreise antreten muss …
    Kapitän Paulsen, Beatrice und Dr. Schröder machen sich auf dieser Reise Gedanken darüber, wann wohl Daniel und Marie endlich heiraten wollen. Vorsorglich bieten sie sich den Hochzeitsplanern als Trauzeugen an. Doch die beiden denken überhaupt nicht daran, an Bord an ihrem Arbeitsplatz zu heiraten. Sie haben sich vorgenommen, in Florida heimlich nach einer geeigneten Kapelle zu suchen. Sie ahnen nicht, dass das Schicksal pikanterweise ausgerechnet ihnen das Heiraten besonders schwer machen wird. Bei einem ersten Bootsausflug in Florida beobachten Bianca und Dennis Hoffmann, wie eine Seekuh von einem Motorboot verletzt wird. Als sie dabei beinahe selbst von zwei rücksichtslosen Rasern versenkt werden, alarmieren sie die Küstenwache und das Spezialrettungsteam für verletzte Seekühe. Auf dramatische Weise versuchen die Fachleute, das Tier in Sicherheit zu bringen.
    Anne Grunert und Marie freunden sich immer mehr an. Anne gesteht, dass sie eigentlich lieber als Lehrerin in Deutschland geblieben wäre und wie sehr sie darunter leidet, dass ihr Mann und sie keine Kinder bekommen können. Währenddessen bricht Professor Grunert mit einem Kanu zu seinem Forschungsauftrag in die Everglades auf. Umgeben von Alligatoren muss er die Plattform einer Messstation erklimmen – und sieht plötzlich, wie sein Kanu abgetrieben wird. Es ist eine gefährliche Situation, und dieser der Teil der Everglades ist menschenleer. Er ahnt nicht, dass seine Frau zusammen mit den Hochzeitsplanern gerade ganz in der Nähe ihre aufregende Tour durch die exotische Tierwelt der Everglades beginnt.
    Die beiden jungen und aggressiven Bootsraser, die Brüder Ryan, sind über ihre Verwarnung durch die Küstenwache so wütend, dass sie beschlossen haben, an Bianca und Dennis Rache zu üben. Als sie sehen, dass die beiden – zusammen mit den Hochzeitsplanern – erneut eine Yacht chartern, manipulieren sie diese vorher so, dass während der Fahrt ein Feuer ausbricht. Entsetzt bemerkt Daniel, dass Marie in der Kajüte in höchster Lebensgefahr ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.02.2009ZDF
  • Folge 9
    Marie und Daniel, die Hochzeitsplaner auf dem „Traumschiff“, haben bei der Hochzeitsreise nach Marrakesch zwei Hochzeitspaare zu betreuen, bei denen jeweils die Ehepartner auf den ersten Blick nicht unbedingt zusammenpassen.
    Der schon seit langem geschiedene Klinikchef Holger Neubert hat seine junge Frau Natalie als Betreuer ihrer Doktorarbeit kennen gelernt. Bald war für die beiden klar, dass sie sich trotz des Altersunterschiedes lieben und haben beschlossen, den Bund fürs Leben einzugehen. Zu der Hochzeit auf die „MS Deutschland“ hat Holger seinen Sohn Sven eingeladen, der allerdings glaubt, zur Feier des 60. Geburtstages seines Vaters anzureisen, die auf dem Gestüt von Nicolas Bresson, einem alten Freund der Familie, in Marrakesch stattfinden soll.
    Sven ist geschockt, als er erfährt, dass sein Vater wieder heiratet und die neue Frau jünger ist als er selbst. Sven macht seinem Vater unmissverständlich klar, dass er einen großen Fehler macht und will sofort wieder abreisen. Natalie, die Holger aufrichtig liebt und weiß, wie wichtig ihm das Verhältnis zu seinem Sohn ist, bittet Sven ihr eine Chance zu geben und sie auf der Hochzeitsreise zu begleiten. Doch die erhoffte Versöhnung bleibt aus. Im Gegenteil: Sven agiert ganz geschickt und sät bei seinem Vater Zweifel an Natalies Liebe ….
    Das zweite Ehepaar, Claudia und Thomas Wagner, wird auf der Reise von Claudias älterer Schwester Jana begleitet. Jana, eine Klassenkameradin von Thomas, hat die beiden zusammen gebracht. Klößchen, wie Jana ihre etwas fülligere Schwester liebevoll neckt, war schon als Mädchen in den Schulfreund ihrer Schwester verliebt. Um in ihr Hochzeitskleid zu passen und neben ihrem gut gebauten Ehemann eine gute Figur zu machen, hat Claudia sich Diätpillen besorgt und isst so gut wie nichts. Doch die gesundheitlichen Nebenwirkungen der Pillen stellen das junge Glück auf eine harte Bewährungsprobe …
    Kein Wunder, dass Marie und Daniel alle Hände voll zu tun haben, ihre Paare ins Glück zu begleiten. Zumal Marie die ganze Fahrt über befürchtet, dass ein Unglück geschieht. Daniel neckt sie für ihre Schwarzmalerei, aber dann passiert es. Bei einem Unfall in der Wüste wird er schwer verletzt und Marie muss um sein Leben bangen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.2009ZDF
  • Folge 10
    Die Hochzeitsplaner Marie und Daniel stechen mit dem Traumschiff in See – diesmal mit Kurs auf Bermuda. Mit an Bord ist auch der neue Kollege, Stefan Herbst, der für den noch nicht ganz genesenen Daniel einspringt.
    Die erste Begegnung mit Braut Lisa Siebert sorgt bei Stefan Herbst für einige Verwirrung. Er glaubt, in ihr eine alte Kommilitonin von der Polizeihochschule wieder zu erkennen. Das bestreitet Lisa vehement, aber nur weil sie nicht mehr im aktiven Dienst ist und ihrem Ehemann Max ihre Vergangenheit als verdeckte Ermittlerin verschwiegen hat. Als sie jedoch unverhofft auf Bermuda in einen alten Fall verwickelt wird, steht Lisa vor der schweren Aufgabe, Max die Wahrheit zu sagen.
    Das zweite Hochzeitspaar an Bord des weißen Luxusliners hat ganz andere Schwierigkeiten. Obwohl Tierärztin Tessa und Agrarwirt Florian Reuter sich erst seit acht Wochen kennen, sind sie sich sicher, dass sie für immer zusammen gehören. Da muss Tessa geschockt feststellen, dass die plötzliche Hochzeit kurz vor Florians 30. Geburtstag auch seinen Status als Alleinerbe des familiären Guts garantiert. Während Florian alles daran setzt, Tessa von seinen ehrlichen Absichten zu überzeugen, beschleicht das Paar der Verdacht, von einem Privat-detektiv beobachtet zu werden. Und dieser Verdacht führt zu allerlei turbulenten Verwicklungen …
    Die gemeinsamen Hochzeitspläne von Daniel und Marie scheinen unter keinem guten Stern zu stehen. Dass Daniel seit seinem Unfall in Marokko nicht er selbst ist, belastet die Beziehung zusehends. Auf Bermuda entdeckt Daniel ein traumhaftes Segelboot und trifft den spontanen Entschluss, den romantischen Einmaster zu kaufen. Er möchte sich seinen großen Traum erfüllen und mit Marie die Welt umsegeln. Aber es ist Daniels Traum und deshalb muss Marie eine schwere Entscheidung treffen … (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.01.2010ZDF
  • Folge 11
    Die Reise auf dem ‚Traumschiff‘ führt die Hochzeitspaare in das magische Las Vegas. Und auch für Marie (Eva-Maria Grein), die Hochzeitsplanerin, ist es eine besondere Reise: Daniel hat das Schiff verlassen, und sie betreut die Hochzeitspaare gemeinsam mit ihrem neuen Kollegen Stefan (Marcus Grüsser). Mit den beiden Paaren hat das neue Team auch gleich alle Hände voll zu tun: Das Ehepaar Manuela (Jessica Boehrs) und Marcus (Timothy Peach) Müller wird auf der Reise von Tina (Lara Joy Körner), Manu’s Schwester und deren langjährigen Freund Oliver (Alexander Sternberg) begleitet.
    Nach dem feierlichen Ja-Wort an Bord geht die Reise weiter nach Las Vegas, wo Hannelore Kober (Charlotte Schwab), die Mutter der beiden Frauen, seit einigen Jahren lebt. Doch das Treffen verläuft anders als geplant, als Hannelore geschockt erkennt, dass es sich bei ihrem Schwiegersohn um ihren früheren Liebhaber handelt. Zunächst versuchen beide, ihre gemeinsame Vergangenheit vor Manuela zu verbergen. Doch lange halten sie nicht durch – und das junge Glück wird auf eine harte Probe gestellt.
    Oliver ist unterdessen wild entschlossen, seiner Tina endlich einen Heiratsantrag zu machen. Er lässt Marie Vorbereitungen für die Hochzeit treffen und versucht, den perfekten Moment für seinen Antrag zu finden. Kein leichtes Unterfangen, wie Oliver und die Hochzeitsplaner sehr bald feststellen müssen. Es werden für alle ziemlich turbulente Tage in Las Vegas und Höhepunkt des Ausflugs ist ein privater Besuch bei den weltberühmten Illusionisten Siegfried und Roy und ihren Löwen und Tigern. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.2010ZDF
  • Folge 12
    Regina und Peter May sind seit fünfundzwanzig Jahren verheiratet und feiern an Bord der MS Deutschland ihre silberne Hochzeit. Regina will ihren Mann mit dem Reiseziel überrraschen, doch er scheint besorgt, war doch Regina bei ihrem ersten gemeinsamen Korfubesuch in einen jungen Griechen verliebt. Wie wird Regina reagieren, wenn sie ihrer alten Liebe wieder begegnet und erfährt, dass ihre Ehe auf einer Lüge aufgebaut ist? Eine Lüge könnte auch bei Evelyn und Michael im Spiel sein, als sie auf die alleinerziehende Sonja Sonnenberg und ihre sechsjährige Tochter Lisa treffen. Vor Jahren hatten Sonja und Michael eine kurze Beziehung. Evelyn ist nun verletzt, da sie glaubt, Lisa sei Michaels Tochter, die er ihr verschwiegen habe. Nun ist er gewzungen, ein langgehütetes Geheimnis preiszugeben. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.12.2010ZDF
  • Folge 13
    Die Reise auf dem Traumschiff führt die Hochzeitsplaner Marie Andresen und Stefan Herbst diesmal in die andalusische Hauptstadt Sevilla, die nicht nur wegen ihrer außergewöhnlichen Architektur zu den schönsten und interessantesten Städten der Welt gezählt wird.
    Für das Hochzeitspaar Sarah und Florian Köster erfüllt sich ein langgehegter Traum: Sarah liebt diese Stadt, und Florian hat hier das Licht der Welt erblickt. Begleitet wird das Paar von Florians Mutter Katja, die sowohl schöne als auch schmerzliche Erinnerungen mit Sevilla verbindet.
    Für die Fotostory einer großen spanischen Illustrierten über Hochzeitspaare werden Sarah und Florian fotografiert. In dem Artikel erkennt Ramona Schmitt Matteo Gerster, den Mann, der sie – wenn auch auf sehr charmante Weise – um viel Geld betrogen hat. Nun ist ihr Tag der Abrechnung gekommen, und sie macht sich auf den Weg, um die junge Braut vor dem Betrüger zu warnen. Im Hotel trifft sie auf Sarah und Katja Köster, die ihre Anschuldigungen brüst zurückweisen. Dennoch beschleicht Florians Mutter ein ungeheuerlicher Verdacht, der mit den schmerzlichen Erinnerungen, Sevilla und dem Namen Gerster in Verbindung steht.
    In Nadine und Patrick, die zur Besatzung des Traumschiffs gehören, reift kurzfristig der Entschluss zur Hochzeit. Die gesamte Besatzung der MS Deutschland hilft mit, dieses Vorhaben zu verwirklichen. Der Kapitän, Beatrice und Doktor Sander organisieren den Polterabend. Zur Hochzeit schenken die Kollegen dem Paar Flitterwochen in Andalusien. Doch schon bald durchkreuzen einige aufregende Ereignisse die gute Organisation der Hochzeitsplaner, und Marie und Stefan müssen einmal mehr ihr großes Einfühlungsvermögen und ihr diplomatisches Geschick unter Beweis stellen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.01.2011ZDF
  • Folge 14
    Die Reise führt die Hochzeitsplaner Marie und Stefan sowie die gesamte Crew der MS Deutschland nach Kroatien, ein Land, dessen zahlreiche Inseln und Archipele die Küste zu einem im Mittelmeer einzigartigen Naturparadies machen. Mit an Bord ist auch das junge Paar Milena und Tobias, die sich an Bord das „Ja“- Wort geben. Auf dem Weg nach Kroatien scheint Milena wie ausgewechselt: Sie leidet unter extremen Angstzuständen und Zwangshandlungen. Tobias kann sich diese Veränderung nicht erklären und verliert den Zugang zu ihr.
    Mysteriös wird die Situation jedoch erst, als Milena kroatisch spricht und eine kroatische Sängerin sie erkennt. Auch Monika und Thomas möchten an Bord der MS Deutschland heiraten. Doch ihre Kinder Laura und Max sind mit der jeweiligen Partnerwahl und der dadurch entstehenden neuen Lebenssituation überhaupt nicht einverstanden. Um die angespannte Situation zu retten hat Marie eine Idee: Sie schlägt vor, die vier auf einen gemeinsamen Segeltörn zu schicken. Marie setzt darauf, dass die Erfahrung, auf so engem Raum als Team zusammenarbeiten zu müssen und keine Möglichkeit zur Flucht zu haben, die Familie zusammenwachsen lässt.
    Dass sie dazu ausgerechnet die Hilfe von Daniel Bergmann benötigt, ihrem ehemaligen Arbeitskollegen und ihrer großen Liebe, reißt kaum verheilte Wunden wieder auf. Nach einem schweren Unfall in Marrakesch hatte er sich entschieden, sein Leben zu ändern und seine Arbeit als Hochzeitsplaner an den Nagel zu hängen. Trotz ihrer Liebe zu ihm hatte sich Marie gegen eine gemeinsame Zukunft entschieden.
    Alle verzweifelten Versuche, eine andere Lösung für ihr Vorhaben zu finden, schlagen fehl, und so muss Marie dann doch mit Daniels Unterstützung den Segeltörn organisieren, bei dem sich ausnahmslos alle Teilnehmer als Team beweisen müssen. Unter einem Vorwand lassen Marie und Daniel die Familie allein auf einer Insel zurück. Ein schweres Unwetter bringt nicht nur die Familie auf der Insel in große Gefahr – Marie und Daniel sind verschollen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.12.2011ZDF
  • Folge 15
    Hochzeitsplanerin Marie hat sich eine Auszeit genommen und ist bei Daniel in Kroatien geblieben. Ihr Ersatz auf der Reise nach Australien ist ausgerechnet Andrea Herbst, Stefans Ehefrau. Was jedoch keiner an Bord weiß: Sie und Stefan leben seit Jahren getrennt. Und diese Unwissenheit möchte Stefan auf gar keinen Fall ändern. Denn, wer vertraut einem Hochzeitsplaner, der selbst kurz vor der Scheidung steht? Tanja und Lukas möchten sich auf der „MS Deutschland“ das „Ja“-Wort geben. Doch kurz vor der Trauung meldet sich Lukas’ frühere Frau Corinna bei ihm und verkündet, dass ihre Scheidung nicht rechtskräftig sei.
    Um seine Hochzeit mit Tanja nicht zu gefährden, bittet Lukas Corinna, nach Australien zu reisen, um dort alle notwendigen Formalitäten zu erledigen. Aber wie soll er sein Vorhaben vor Tanja verheimlichen und wann findet er unter allen Hochzeitsvorbereitungen noch freie Zeit für die heimliche Unterzeichnung der Scheidungsurkunde? Tanja ist dagegen so mit dem perfekten Ablauf ihrer Trauung beschäftigt und stellt die Hochzeitsplaner vor immer neue Herausforderungen, dass sie nicht bemerkt, wie Lukas immer nervöser wird.
    Das Hochzeitspaar Julia und Valentin liegt Beatrice besonders am Herzen. Julia ist ihre beste Freundin und hat vor ein paar Jahren bei einem tragischen Autounfall ihr Augenlicht verloren. Durch diesen Schicksalsschlag hat sie jedoch Valentin im Krankenhaus kennen- und lieben gelernt. Julias sehnlichster Wunsch ist es, den Ayres Rock zu „sehen“ und so begibt sie sich in Begleitung von Valentin und Beatrice auf den Landausflug.
    Vor Ort erlebt sie eine solche Magie des Berges, dass Julia sehr ergriffen ist und selbst den Aborigines Julias Faszination nicht verborgen bleibt. Beatrice ist von Anfang an davon überzeugt, Valentin zu kennen. Bei ihrem gemeinsamen Landgang fällt es ihr plötzlich ein: Valentin ist der Vater des Unfallverursachers. Beatrice ist hin- und hergerissen, ob sie Julia die Wahrheit sagen soll. Wie wird ihre Freundin die Wahrheit verkraften? Oder wird die Wahrheit gar das Glück der beiden zerstören? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.01.2012ZDF
  • Folge 16
    Es wird wieder geheiratet auf dem Traumschiff. Auf ihrer Reise zu den englischen Kanalinseln haben es die Hochzeitsplaner Andrea und Stefan Herbst mit zwei sehr unterschiedlichen Paaren zu tun. Während Katharina und Till Schumann nach der gemeinsam überstandenen Krebsbehandlung des Mannes zum Hochzeitsentschluss kamen, war es bei Nicola und Sascha Ganzer die Freude über das Wiederfinden des lang vermissten Seelenverwandten, den man nie wieder loslassen will. Als ehemalige Stiefgeschwister haben sie sich ineinander verliebt und wissen nun nicht, wie sie ihre Heirat ihrer Mutter Hanna beziehungsweise seinem Vater Hartwig beibringen sollen.
    Denn die zwei hatten nach ihrer Scheidung beschlossen, sich nie wieder sehen zu wollen. Eine echte Herausforderung für die Hochzeitsplaner, ihre Paare auch dieses Mal ins Glück zu entlassen, zumal die beiden auch noch ihre Beziehung zueinander klären müssen, denn ihre Scheidung läuft weiterhin. Beatrice, der Kapitän und Dr. Sander sind sich nicht sicher, was sie von dem Vorhaben der Hochzeitsplaner halten sollen, ihr Trennungsjahr gemeinsam zu verbringen. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.12.2012ZDF
  • Folge 17
    Die Hochzeitsplaner der MS Deutschland und Eheleute Andrea und Stefan Herbst halten immer noch ihre Trennung geheim. Trotz ihrer persönlichen Differenzen, haben sie wieder gemeinsam eine Hochzeit zu planen. Moritz Köhler und die gebürtige Sizilianerin Gina werden sich an Bord des „Traumschiffs“ das Ja-Wort geben. Mit an Bord sind selbstverständlich der Brautvater Vitorio Donadelli und die Eltern des Bräutigams Petra und Klaus Köhler. Vitorio scheint besessen davon, jede freie Minute mit der ganzen Familie zu verbringen. In seiner geliebten Heimat Sizilien angekommen, geht er sogar so weit, dass er die Hochzeitsplaner entlässt, das Hotel auf Sizilien cancelt und alle in sein Elternhaus einquartiert.
    Moritz missfällt das Getue seines Schwiegervater etwas, kann er nicht einfach mal in Ruhe Zeit mir seiner Frau verbringen? Doch woher kommt Vitorios Besessenheit von Enkelkindern und sein plötzlicher, dringender Wunsch, dass Gina sein Unternehmen auf Sizilien übernimmt? Während Moritz und Gina dennoch auf Wolke sieben schweben, fühlt sich Petra mehr und mehr von ihrem Mann vernachlässigt und lässt sich auf die charmanten Gesten von Vitorios Bruder Bruno ein. Natürlich nur in der Hoffnung, etwas Eifersucht und Interesse aus ihrem Mann herauszukitzeln. Auch Stefan und Andrea genießen als Kollegen die Zeit auf Sizilien und bemerken gar nicht, dass sie die ganze Zeit von zwei mysteriösen Männern verfolgt werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.01.2013ZDF
  • Folge 18 (90 Min.)
    Es wird wieder geheiratet auf der MS Deutschland. Auf ihrer Reise in die Provence haben die Hochzeitsplaner Andrea und Stefan Herbst nicht nur mit ihrer eigenen privaten Situation als getrennt lebendes Paar zu kämpfen, auch die beiden Paare, die sich an Bord das Ja-Wort geben, benötigen einmal mehr ihren vollen Einsatz. Julia und Lennart, sehr glücklich und sehr verliebt, reisen mit ihren Trauzeugen in die Provence: Julia hat ihren Bruder Jannick gebeten, sie zu begleiten. Die Geschwister haben von den verstorbenen Eltern einen Kosmetikbetrieb geerbt und stehen sich sehr nahe.
    Bräutigam Lennart wird von Eva, seiner deutlich älteren Partnerin im gemeinsamen Architekturbüro beim Gang zum Altar unterstützt. Beide Trauzeugen sind nicht unbedingt mit der jeweiligen Partnerwahl einverstanden und geben dies unmissverständlich zum Ausdruck. Noch an Bord erfährt Eva, Lennarts Trauzeugin, dass sie schwanger ist. Als sie Lennart gegenüber andeutet, dass er – nach der durchzechten Junggesellenparty inklusive Filmriss – durchaus als Vater in Frage käme, ist die Katastrophe perfekt. Ulrike Morin, eine bekannte Jugendbuchautorin, hat ihren Mann Jean, von Beruf Pastor, während einer Lesung kennen gelernt.
    Für beide war es Liebe auf den ersten Blick, beide sind seit einigen Jahren aus unglücklichen Beziehungen geschieden und waren sich schnell einig, keine Zeit zu verlieren. Jean ist in der Provence aufgewachsen, für seine Frau Ulrike ist die Provence ihr „Sehnsuchtsland“ schlechthin. Sie kocht leidenschaftlich gern und träumt davon, dort ein Restaurant aufzumachen. Gerade beginnen in Jeans wunderschönem Ferienhaus ihre Flitterwochen, da steht die Polizei vor der Tür, um Jean wegen einer ungeheuerlichen Anschuldigung zu verhaften. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.12.2013ZDF
  • Folge 19 (90 Min.)
    Die Hochzeitsplaner Andrea und Stefan Herbst halten es für sinnvoller, nach ihrer Scheidung auch beruflich getrennte Wege zu gehen. Kapitän Burger soll entscheiden, wer von beiden an Bord bleiben darf. Da er sie noch nicht gut genug kennt, fordert er die Hochzeitsplaner auf, dem anderen jeweils ein Zeugnis zu schreiben. Marieluise Sterzinger begleitet ihre Tochter Cora und ihren Schwiegersohn Carlos auf ihrer Hochzeitsreise nach Barcelona, wo sie Jordi, den Vater des Bräutigams, treffen werden. An Bord erfährt Marieluise, dass sie mit genau diesem Jordi vor über zwanzig Jahren eine leidenschaftliche Affäre hatte.
    Kurze Zeit danach wurde sie schwanger. Obwohl sie mit Sicherheit wusste, dass Jordi nicht der Vater sein konnte, hielt sie das nicht davon ab, ihn um Alimente für seine vermeintliche Tochter zu bitten, die dieser auch anstandslos zwanzig Jahre lang bezahlt hat. Marieluise versucht alles, um einem Treffen mit Jordi aus dem Weg zu gehen. Als es sich nicht mehr vermeiden lässt, hat sie schier unfassbares Glück, Jordi erkennt sie nicht – noch nicht! Julia und Kai Schwarz sind alte Bekannte auf der MS Deutschland: Schon oft sind die beiden Turnier-Tänzer als Teil des Showprogramms im Kaisersaal aufgetreten.
    Als sie dieses Mal für ihre Hochzeit an Bord einchecken, sieht es aber nicht nach romantischen Flitterwochen aus. Denn die beiden haben gerade erfahren, dass sie als Nachrücker an einem großen Turnier für Lateinamerikanische Tänze teilnehmen können. Für beide steht fest, dass sie in der Zeit in Barcelona nicht nur flittern, sondern auch hart trainieren müssen.
    Bei einem spontanen Auftritt an Bord kommt es allerdings zu einem kleinen Unfall. Bei einer Hebung kann Kai seine Partnerin nicht mehr halten. Eine Untersuchung bei Dr. Sander bestätigt, was Kai schon lange weiß: Die Schulterverletzung ist irreparabel – er muss das Turnier-Tanzen aufgeben. Doch Kai will nichts davon wissen, er hat Angst, Julia zu verlieren, wenn er nicht mehr tanzen kann. Und auch Julia hat ein Geheimnis, das sie für sich behält. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.01.2014ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kreuzfahrt ins Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…