Staffel 3, Folge 8

  • 61. Die verkaufte Braut (Season of Death)

    Staffel 3, Folge 8
    Itto liegt verwundet und mit hohem Fieber in einer feuchten Höhle. Daigoro versucht, Fische für den hungrigen Vater zu fangen und lernt dabei Shige kennen. Die alte Frau wundert sich über den einsamen Jungen und geht ihm nach. So entdeckt sie den verletzten Wolf in seiner Höhle. Aber Shige denkt nicht daran, ihn zu verraten. Im Gegenteil: Sie bringt ihn in eine trockene Hütte und versorgt ihn mit Nahrung und Medizin.
    Geschwächt, aber auf dem Weg der Genesung, liegt Itto schon Tage in der Hütte, als plötzlich Shiges Sohn Takichi mit seiner Geliebten in die Behausung eindringt. Die beiden sind auf der Flucht vor den Dorfbewohnern, die die junge Frau an den Fischerei-Inspektor als Braut für dessen Sohn verkaufen wollen. Das Dorf erhofft sich, im Tausch die Fischfangrechte zu bekommen, um auf diese
    Weise einer drohenden Hungersnot zu entgehen.
    Die Dorfbewohner umstellen die Hütte und bedrängen Takichi, das Mädchen auszuliefern. Aber der verzweifelte junge Mann droht, zuerst seine Geliebte und dann sich umzubringen. Unterdessen treffen auch der Fischerei-Inspektor und der Vogt des Bezirks mit seinen Leuten bei der Hütte ein. Da Takichi seine Morddrohung ernst zu meinen scheint, bietet der Inspektor dem Dorf die Fischfangrechte auch ohne das Mädchen an, jedoch zum doppelten Preis – ein Betrag, den das Dorf nicht aufbringen kann. Um ihren verzweifelten Sohn von seiner Tat abzuhalten, beschließt Shige, den Wolf zu verraten, denn mit der Belohnung könnte sie dem Dorf die Fangrechte sichern. Takichi und sein Mädchen ziehen sich aus der Hütte zurück und der Kampf beginnt … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2007VOX

Staffel 3 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Fr 27.04.2007
00:35–02:15
00:35–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Kozure Okami kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kozure Okami und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kozure Okami online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…