Folge 40

  • Folge 40

    30 Min.
    Einem Paternoster zuzusehen, ist ein wenig wie Meditation: In einer Endlos-schleife fahren die offenen Kabinen nach oben, setzen über und fahren auf der anderen Seite wieder herunter – langsam, fast lautlos und ohne jemals anzu-halten. Doch gegen Fahrstühle und Rolltreppen konnte sich dieses eigenartige Aufzugsystem nie richtig durchsetzen. Aber woher hat der Paternoster eigentlich seinen Namen, will Kopfball-Zuschauer Klaus-Dieter Bach
    wissen. Und Burkhardt Weißmacht sich auf und sucht in den Gebäuden des WDR nach Antworten. Denn hier ziehen die nostalgisch anmutenden Aufzüge immer noch ihre Kreise. Kopfball-Reporter trifft Pater Thomas und lernt, dass der Name Paternoster vom Rosenkranz abstammt. Mit dieser Gebetskette wurde früher ausschließlich das Vater Unser – lateinisch: Pater Noster – gebetet. Aber was hat der Aufzug mit Gebeten zu tun? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.11.2007Das Erste

Sendetermine

So 18.11.2007
11:00–11:30
11:00–
NEU
Füge Kopfball kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kopfball und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kopfball online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…