Kommentare 1–8 von 8

  • am

    Hui, da werden alle möglichen Serien als "original von der DEFA" synchroniert angepriesen (Maelstrom als "Klassiker im DDR-Fernsehen), aber dieser Hauptsendezeit-Klassiker (ich meine die ganzen alten Folgen) sind bisher nur in Frankreich auf DVD erschienen. Wird mal Zeit, die Episoden in Staffelpaketen herauszubringen.
    • (geb. 1965) am

      Auch ich habe die Serie in den 90ern bei Vox sehr gerne gesehen. In den letzten Episoden, wo er in ein anderes Kommissariat gewechselt war, spielte Victor Lazlo eine seiner Kolleginnen, das fand ich sehr "ansehend"!
      Leider wurde die Serie in der "TV-Spielfilm" immer verrissen und als "billig" bezeichnet. Das war eine der wenigen Male, wo ich mit den sonst meistens treffenden Kritikern dieser Fernsehzeitschrift nicht einer Meinung war!
      • (geb. 1970) am

        Ich erinnere mich noch sehr gut an die Serie mit dem zynischen Helden (bin Jahrgang 70), an legendäre Folgen wie "Die Freundin aus der Kindheit" (die Restaurantmorde und Moulins zwielichtige Jugendfreundin Isabelle - immerhin Truffauts Claude Jade!). Dann der Auftritt Tsilla Cheltons ("Tante Daniele") als Moulins Großtante, Lorraine Bracco aus den "Sopranos", und und und...
        • (geb. 1957) am

          Ich kann meinen Vorgängern nur zustimmen, die wirklich guten Serien werden nicht wiederholt, schon garnicht französische, die noch dazu im DDR-Fernsehen glaufen sind!
          • (geb. 1960) am

            Schade, dass so viele Leute gar nicht erst die Möglichkeit hatten, diese gute Serie zu sehen. Eine Neuausstrahlung wäre super, die Folgen würden bestimmt viele Fans finden. Wäre es eine US-amerikanische Serie hätte man sie uns noch 10mal vorgesetzt.
            • (geb. 1967) am

              Leider wird jeder Scheiß dutzendmal wiederholt, nur diese richtig gute Krimiserie nicht. Vieleicht hat sie ja zuviel Niveau .
              • (geb. 1970) am

                Der Franz. Schimanski nur härter. Also ich würde mich freuen wenn die Filme mal gesendet werden.

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kommissar Moulin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Kommissar Moulin auf DVD

                Auch interessant…