Folge 687

  • Folge 687

    Boxen in der Diakonie – Bayern-Wallfahrt nach Retzbach – Neuer missio-Präsident
    Moderation: Bernadette Schrama
    Redaktionsleitung: Lui Knoll
    Boxen bei der Diakonie
    von Simona Hanselmann-Rudolph
    Es gibt Sportarten, die stehen nicht im Verdacht, in der Kirche besonders akzeptiert zu sein. Dazu zählt das Boxen. Im niederbayrischen Pocking ist das anders. Dort leben viele Spätaussiedler. Die Diakonie der evangelischen Kirche hat dort mit einem Streetworker eine Boxstaffel für Jugendliche gegründet.
    Die Bayern-Wallfahrt nach Retzbach
    von Bernadette Schrama
    Maria ist seit 1917 offiziell die Schutzpatronin Bayerns, die „Patrona Bavariae“. In drei Jahren wird das 100jährige gefeiert. Im Vorfeld des Jubiläums wallfahren die bayerischen Christen zusammen jedes Jahr in einer anderen Diözese. Nach Altötting, Vierzehnheiligen und dem Bogenberg kamen die Gläubigen die letzten Jahre. In der vergangenen
    Woche wanderte die große Gemeinde nun nach Retzbach am Main in die Diözese Würzburg. Petrus hatte es gut mit den rund 5000 Pilgern gemeint.
    Kirche in Bayern – Kompakt vom Sonntag, 25. Mai 2014
    Redaktion: Helmut Degenhart
    Sprecherin: Miriam Freislederer
    Wolfgang Huber – Neuer Missio – Präsident
    von Andrea Haagn und Monika Dürgner
    Stabwechsel beim katholischen Hilfswerk missio in München. Nach zwei erfolgreichen Amtsperioden verabschiedet sich Pater Eric Englert aus dem Präsidentenamt. Meine Münchner Kollegen waren bei der offiziellen Amtsübergabe mit dabei.
    Stern – Wallfahrt von Eichstätt nach Altötting
    von Anselm Blumberg
    Ich habe noch einen Beitrag für Sie, wo es um Wandern, Beten, Singen und Gemeinschaft mit vielen hundert Gläubigen geht. Zu einer Sternwallfahrt hat am letzten Wochenende die Diözese Eichstätt eingeladen. Zum Marien-Wallfahrtsort Altötting. (Text: kircheinbayern.de)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.05.2014Bibel TV

Sendetermine

So 25.05.2014
19:00–19:30
19:00–
NEU
Füge Kirche in Bayern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kirche in Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kirche in Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…