Folge 688

  • Folge 688

    Katholikentag Regensburg – Fair Trade – Ökumenischer Besuchsdienst
    Moderation: Bernadette Schrama
    Mit dem Ausflugsdampfer zum Katholikentag
    von Daniela Bahmann und Marie-Bernadette Hügel
    „Abenteuer-Exerzitien, Podiumsdiskussionen, Konzerte, Gottesdienste – der 99. Katholikentag in Regensburg bietet für seine Gäste in diesen Tagen jede Menge Superlative. Auf einem ganz besonderen Weg haben sich die Eichstätter Teilnehmer aufgemacht: per Schiff. Auf der Altmühl und Donau ging die Wallfahrt mit Bischof Gregor Maria Hanke direkt nach Regensburg.
    Eröffnungsveranstaltung des 99. Katholikentages
    von Helmut Degenhart
    Einige Tausende Gläubige sind in der vergangenen Woche nach Regensburg gekommen, um den 99. Katholikentag – und seit 30 Jahren den ersten auf bayerischem Boden mit zu erleben. Neben den Laienvertretern waren der Regensburger Bischof Voderholzer, der evangelische Regionalbischof Hans-Martin Weis und Kardinal Reinhard Marx mit von der Partie.
    Kirche in Bayern – Kompakt vom Sonntag, 1. Juni 2014
    Redaktion: Helmut Degenhart
    Sprecher: Reinhold Siegl
    Weitere Themen aus der katholischen und evangelischen Kirche sehen Sie bei Kirche in Bayern – Kompakt aus dem Studio Passau.
    Kirchenthemen auch auf www.christpod.de
    Flah Mob der jungen Gemeinde auf der Katholikentagsmeile
    Talk mit Bernadette Schrama
    Stefan Oster
    – der neue Bischof von Passau
    von Helmut Degenhart
    Ein wichtiges Ereignis in der letzten Woche war die Weihe des neuen Passauer Bischofs Stefan Oster. Hier auf dem Katholikentag war er gleich voll in Aktion und hat unter Anderem darüber gesprochen, welche Impulse ein junger Bischof für die Jungen in der Kirche geben kann. Wir blicken jetzt aber zurück auf die feierliche Weihe im Passauer Dom.
    Fair Trade – das Erzbistum Bamberg engagiert sich für Gerechtigkeit
    von Lukas Fleischmann
    Was haben 10.000 Erdnüsse, Trommeln und Saftcocktails gemeinsam? Auf dem ersten Blick nicht viel, doch das Erzbistum Bamberg verlost diese Dinge am Katholikentag in Regensburg. Das Motto: (Un)fair gewinnt – jedes Los ein Schicksal. Denn neben der Bistumspartnerschaft zur Diözese Thiès im Senegal, steht dieses Jahr Fair Trade und die „Eine Welt“ Problematik im Vordergrund.
    Die katholische Arbeitnehmerbewegeung KAB auf dem Katholikentag
    Talk mit Bernadette Schrama
    Ökumenischer Besuchsdienst im Klinikum Ingolstadt
    von Marie-Bernadette Hügel
    Ob in der Pfarrei, im Sportvereinen, bei der Feuerwehr oder auch im Krankenhaus – überall gibt es sie: Ehrenämter. Auch im Klinikum in Ingolstadt sind die Mitarbeiter der evangelischen und katholischen Klinikseelsorge auf Ehrenamtliche angewiesen, wenn es um die seelische Betreuung der vielen Hundert Patienten geht. (Text: kircheinbayern.de)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.06.2014Bibel TV
Füge Kirche in Bayern kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Kirche in Bayern und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kirche in Bayern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…