Staffel 4, Folge 1–4

Staffel 4 von „Kessler ist  …“ startete am 04.08.2017 im ZDF.
  • Staffel 4, Folge 1 (30 Min.)
    Erneut taucht Michael Kessler in die Vergangenheit und Gegenwart von Prominenten ein, verwandelt sich zu ihrem Abbild und konfrontiert sie schließlich mit ihrem eigenen Spiegelbild. Dafür recherchiert er gründlich im Leben des jeweiligen Promis – sichtet private Fotos und Archivmaterial, spricht mit ihm selbst und trifft Angehörige und Freunde. Am Ende seiner Reise verwandelt er sich in seinen Gast – in perfekter Maske, Mimik und Gestik. Im finalen Interview konfrontiert Kessler so sein prominentes Gegenüber mit dessen Spiegelbild: Bosbach trifft auf Bosbach, Hallervorden auf Hallervorden. Nachdem Kessler zuvor den Prominenten interviewte, interviewt der am Ende „sich selbst“. Er stellt sich Fragen, die er sich schon immer stellen wollte. Mit ungewissem Ausgang. Denn wenn Kessler als Spiegelbild des Prominenten antwortet, fallen die letzten Masken.
    In der ersten Folge trifft Michael Kessler den Politiker Wolfgang Bosbach. Freundlich, humorvoll, konfliktscheu und medienaffin. Wolfgang Bosbach hält mit seiner Meinung und seiner Geschichte nicht hinterm Berg. Kein Thema ist ihm zu unbequem, auch nicht seine Krankheit. Doch wie geht es nach der Politik weiter, mit ihm, mit seiner Familie? Michael Kessler besucht Mutter Else im heimischen Bergisch Gladbach und geht mit einem seiner ältesten Freunde, Burkhardt Unrau, auf eine Reise in die Vergangenheit des ehrgeizigen Vollblutpolitikers und wirft mit „WoBo“ gemeinsam einen Blick in dessen Zukunft. Auch in der vierten Staffel hält Michael Kessler wieder einer Reihe prominenter Gäste seinen Spiegel vor. Gedreht wurde im Frühjahr 2017 an wechselnden Orten in ganz Deutschland. Diesmal trifft Michael Kessler auf folgende Prominente: Wolfgang Bosbach, Conchita, Uwe Ochsenknecht und Dieter Hallervorden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.2017ZDF
  • Staffel 4, Folge 2 (30 Min.)
    Erneut taucht Michael Kessler in die Vergangenheit und Gegenwart von Prominenten ein, verwandelt sich zu ihrem Abbild und konfrontiert sie schließlich mit ihrem eigenen Spiegelbild. Dafür recherchiert er gründlich im Leben des jeweiligen Promis – sichtet private Fotos und Archivmaterial, spricht mit ihm selbst und trifft Angehörige und Freunde. Am Ende seiner Reise verwandelt er sich in seinen Gast – in perfekter Maske, Mimik und Gestik. Im finalen Interview konfrontiert Kessler so sein prominentes Gegenüber mit dessen Spiegelbild: Bosbach trifft auf Bosbach, Hallervorden auf Hallervorden.
    Nachdem Kessler zuvor den Prominenten interviewte, interviewt der am Ende „sich selbst“. Er stellt sich Fragen, die er sich schon immer stellen wollte. Mit ungewissem Ausgang. Denn wenn Kessler als Spiegelbild des Prominenten antwortet, fallen die letzten Masken. Schon mit 14 wusste Tom Neuwirth, dass er auf die Bühne gehört. Doch erst mit der Verwandlung in Conchita konnte er sich seinen großen Traum erfüllen. Aus dem 3000-Seelen-Dorf auf die großen Bühnen dieser Welt.
    Michael Kessler trifft Toms Eltern und seinen Bruder Andreas, die ihn auf dieser Reise und bei seiner Verwandlung begleitet haben. Wie ist es, in zwei Persönlichkeiten zu leben, und welcher wird Michael Kessler begegnen? Tom oder Conchita? Oder beiden? Auch in der vierten Staffel hält Michael Kessler wieder einer Reihe prominenter Gäste seinen Spiegel vor. Gedreht wurde im Frühjahr 2017 an wechselnden Orten in ganz Deutschland. Diesmal trifft Michael Kessler auf folgende Prominente: Wolfgang Bosbach, Conchita, Uwe Ochsenknecht und Dieter Hallervorden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.08.2017ZDF
  • Staffel 4, Folge 3 (30 Min.)
    Seit mehr als 40 Jahren steht Uwe Ochsenknecht auf der Bühne. Eigentlich ist die Rockmusik seine große Leidenschaft. Die Schauspielerei verhalf ihm zu einem Bekanntheitsgrad, den neben ihm nur wenige Menschen in Deutschland genießen. Mit den Boulevard-Medien teilt Uwe Ochsenknecht viel, doch zeigt er da sein wahres Gesicht? Wie tickt er privat? Antworten findet Michael Kessler unter anderem bei seinem Sohn Wilson Gonzales und dem Mann, der Ochsenknecht bei dem Sprung auf die Leinwand geholfen hat, Schauspiellehrer Dieter Braun. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.2017ZDF
  • Staffel 4, Folge 4 (30 Min.)
    Erneut taucht Michael Kessler in die Vergangenheit und Gegenwart von Prominenten ein, verwandelt sich zu ihrem Abbild und konfrontiert sie schließlich mit ihrem eigenen Spiegelbild. Dafür recherchiert er gründlich im Leben des jeweiligen Promis – sichtet private Fotos und Archivmaterial, spricht mit ihm selbst und trifft Angehörige und Freunde. Am Ende seiner Reise verwandelt er sich in seinen Gast – in perfekter Maske, Mimik und Gestik. Im finalen Interview konfrontiert Kessler so sein prominentes Gegenüber mit dessen Spiegelbild: Bosbach trifft auf Bosbach, Hallervorden auf Hallervorden. Nachdem Kessler zuvor den Prominenten interviewte, interviewt der am Ende „sich selbst“. Er stellt sich Fragen, die er sich schon immer stellen wollte.
    Mit ungewissem Ausgang. Denn wenn Kessler als Spiegelbild des Prominenten antwortet, fallen die letzten Masken. „Palim Palim“ oder „Honig im Kopf“ – jeder kennt ihn, Generationen lachen mit und über ihn. Dieter Hallervorden. In diesem Jahr wird er 83, und seine Memoiren hat er eigentlich bereits vor Jahren geschrieben, an den Ruhestand denkt er noch lange nicht. Michael Kessler trifft den rastlosen Schauspieler, der Interviews hasst, an seinem „Wohlfühlort“. Wie kommt Dieter Hallervorden zur Ruhe, woher nimmt er die Kraft, sich immer wieder neu zu erfinden? Darüber spricht Michael Kessler mit Hallervordens Sohn und seinem Freund und Wegbegleiter, Regisseur Thomas Schendel. Letzte Folge der aktuellen Staffel „Kessler ist …“. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.2017ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kessler ist … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…