Staffel 2, Folge 1–6

Staffel 2 von „Kessler ist  …“ startete am 23.07.2015 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    Erneut taucht Michael Kessler in die Vergangenheit und Gegenwart von Prominenten ein, verwandelt sich zu ihrem Abbild und konfrontiert sie schließlich mit ihrem eigenen Spiegelbild. Dafür recherchiert er gründlich im Leben des jeweiligen Promis – sichtet private Fotos und Archivmaterial, spricht mit ihm selbst und trifft Angehörige und Freunde. Am Ende seiner Reise verwandelt er sich in seinen Gast – in perfekter Maske, Mimik und Gestik. Im finalen Interview konfrontiert Kessler so sein prominentes Gegenüber mit dessen Spiegelbild: Lichter trifft auf Lichter, „Effe“ auf „Effe“.
    Nachdem Kessler zuvor den Prominenten interviewte, interviewt der am Ende „sich selbst“. Er stellt sich Fragen, die er sich schon immer stellen wollte. Mit ungewissem Ausgang. Denn wenn Kessler als Spiegelbild des Prominenten antwortet, fallen die letzten Masken. In der ersten Folge besucht Michael Kessler den Koch und Kabarettisten Horst Lichter. Dieser gibt sich gern als rheinische Frohnatur. Erfährt man jedoch von seiner bewegenden Lebensgeschichte, wird klar, dass es für ihn in der Vergangenheit nicht immer einen Grund zum Lachen gab.
    Kessler begibt sich an den Herd, besucht Lichters geliebte Ehefrau Nada im Schwarzwald und erfährt, warum ausgerechnet der Lustige unter den Fernsehköchen nicht immer nur als Clown wahrgenommen werden möchte. Auch in der zweiten Staffel hält Michael Kessler wieder einer Reihe prominenter Gäste seinen Spiegel vor. Gedreht wurde im Frühjahr 2015 an wechselnden Orten in ganz Deutschland. Diesmal trifft Michael Kessler auf folgende Prominente: Horst Lichter, Stefan Effenberg, Michael Mittermeier, Kai Pflaume, Stefanie Hertel und Götz Alsmann. Vier Folgen, immer donnerstags im ZDF (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.07.2015ZDF
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Michael Kessler taucht ein in das Leben von Stefan Effenberg. Als Profi-Fußballer galt „Effe“ als einer der kontroversesten Spieler der Welt. Wie verhält er sich abseits des Spielfeldrandes? Um den Menschen hinter dem Spieler Effenberg zu ergründen, besucht Michael Kessler dessen Ehefrau Claudia und rätselt mit „Effes“ ehemaligem Trainer Ottmar Hitzfeld darüber, warum der „Tiger“ trotz längst erworbener Lizenz noch immer kein Trainer ist. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.07.2015ZDF
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Michael Kessler verwandelt sich heute in Michael Mittermeier, der seit vielen Jahren zu den beliebtesten Stand-Up-Comedians Deutschlands zählt.Warum hat er trotzdem vor kurzem im Ausland noch einmal komplett bei null angefangen? Kessler trifft Mittermeiers Freund und Comedy-Kollegen Rick Kavanian und erfährt beim Plausch mit Ehefrau Gudrun, warum ihr Michi manchmal manisch in einem Tunnel verschwindet. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.08.2015ZDF
  • Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Michael Kessler besucht heute Kai Pflaume. Für „Nur die Liebe zählt“ kümmerte sich der Traum aller Schwiegermütter fast 20 Jahre lang um die Herzensangelegenheiten der Deutschen.Heute dient der Moderator als Allzweckwaffe für Familienunterhaltung. Wie lebt es sich als Saubermann des deutschen Fernsehens? Er trifft Pflaumes großen Bruder Ralph und versucht sich mithilfe seines Physiotherapeuten am täglichen Workout des Frauenschwarms.Letzte Folge „Kessler ist …“ (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2015ZDF
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    In der fünften Folge verwandelt sich Michael Kessler in Stefanie Hertel. Seit ihrem vierten Lebensjahr steht Stefanie Hertel auf der Schlagerbühne. Was bedeutet es, von Kindesbeinen an im Rampenlicht zu stehen und im Showbusiness groß zu werden? Michael Kessler trifft ihren Vater und Entdecker Eberhard Hertel sowie weitere langjährige Weggefährten und versucht, einen Blick hinter die Fassade der „heilen Welt“ der Volksmusik zu werfen. Auch in der zweiten Staffel hält Michael Kessler wieder einer Reihe prominenter Gäste seinen Spiegel vor. Gedreht wurde im Frühjahr 2015 an wechselnden Orten in ganz Deutschland. Diesmal trifft Michael Kessler auf folgende Prominente: Horst Lichter, Stefan Effenberg, Michael Mittermeier, Kai Pflaume, Stefanie Hertel und Götz Alsmann. Sechs Folgen, ab dem 30.07.2015, immer donnerstags in ZDFneo. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2015ZDFneo
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    In Folge sechs trifft Michael Kessler auf Götz Alsmann. Musiker, TV- und Radiomoderator, Uni-Professor – das Multitalent Götz Alsmann sendet rastlos auf allen Kanälen. Von Markus Passlick, Bandmitglied der ersten Stunde, und Alsmanns Ehefrau Brigitte erfährt Michael Kessler jedoch, dass es durchaus auch mal Sendepausen gibt und privat nicht immer nur laut zugeht. Auch in der zweiten Staffel hält Michael Kessler wieder einer Reihe prominenter Gäste seinen Spiegel vor. Gedreht wurde im Frühjahr 2015 an wechselnden Orten in ganz Deutschland. Diesmal trifft Michael Kessler auf folgende Prominente: Horst Lichter, Stefan Effenberg, Michael Mittermeier, Kai Pflaume, Stefanie Hertel und Götz Alsmann. Sechs Folgen, ab dem 30.07.2015, immer donnerstags in ZDFneo (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.09.2015ZDFneo

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kessler ist … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…