Kentucky Jones

    Kentucky Jones

    USA 1964–1965

    21 tlg. US Familienserie (Kentucky Jones; 1964–1965).

    Der verwitwete Tierarzt Kenneth Yarborough Jones, genannt Kentucky (Dennis Weaver), führt mit seinem neunjährigen Adoptivsohn, dem chinesischen Waisenjungen Dwight Eisenhower Wong, genannt Ike (Ricky Der), und dem alten Arbeiter Seldom Jackson (Harry Morgan) einen Männerhaushalt auf einer Ranch in Südkalifornien. Außerdem kümmert sich die Sozialarbeiterin Edith Thorncroft (Nancy Rennick) um Ike. Ikes Freundin Annie (Cherylene Lee), ihr Vater Mr. Ng (Arthur Wong) und Mr. Wong (Keye Luke) sind Mitglieder der örtlichen chinesischen Gemeinschaft.

    Den Spitznamen Kentucky hatte Kenneth Yarborough Jones von seiner Unterschrift K. Y. Jones. KY ist in den USA das offizielle Kürzel für den Bundesstaat Kentucky.

    Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Kentucky Jones auf DVD

    DVD-News: Kentucky Jones - Deutsche TV-Serienfassung (3 DVDs) erscheint am 03.03.2017 hier bestellen

    Kentucky Jones – Community

    Christine Mathieu (geb. 1955) am 20.04.2014: Anscheinend kann sich keiner von den geburtenstarken Jahrgaengen mehr an die alte s/w US TV Serie "Kentucky Jones" mit Dennis Weaver und Ricky Der erinnern. Leider wurden die Rechte fuer die DVD vermarktung nach Spanien & Suedamerika verkauft vor ca. 2 Jahren, aber im spanischen und brasilianischen amazon konnte ich sie nicht finden. Ich wuerde sie mir auch auf Spanissh bestellen, selbst ohne engl. Untertitel. Weiss jemand mehr?

    Cast & Crew

    Auch interessant …