Kelly

    Kelly

    AUS 1991–1992 (Kelly The Hero)
    Deutsche Erstausstrahlung: 22.05.1994 RTL 2

    Die Abenteuer des Polizeihundes Kelly, der sich nach einer Verletzung bei den Enkelkindern seines Hundeführers erholen soll und mit ihnen spannende Abenteuer erlebt.

    Spannende Serie mit schönen Naturaufnahmen à la Lassie und Rin Tin Tin. (Text: Anja Iris)

    Kelly – Community

    Mioni (geb. 1986) am 26.12.2012: Du hast alle Kelly Folgen? Ich könnte mich treten, das ich die Folgen damals gelöscht habe :(
    Palmenkokos1 (geb. 1986) am 19.10.2012: Würde mir auch wünschen, dass sie es wieder ausstrahlen im Fernsehen. Habe heute noch die Folgen von damals auf Video VHS aufgenommen und bin froh drüber :)
    Mioni (geb. 1986) am 05.08.2012: Kelly Come Back zu uns nach Deutschland
    Annette (geb. 1986) am 26.07.2012: Kelly komm bitte zurück ins D E U T S C H E F E R N S EH N! Einer der besten Serien schafft es einfach nicht zurück. Kelly ich will dich wiedersehen
    Annette (geb. 1986) am 10.08.2010: KELLY GO KELLY GO!!! sollen sie ma wieder auf rtl2 bringen oder vielleicht das vierte.bei das vierte laufen mir zuviele dauerwerbesendungen.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26 tlg. austral. Familienserie (Kelly; 1991–1992).

    Nach einem Unfall muss der superclevere Polizeihund Kelly, ein Deutscher Schäferhund, der mit Sergeant Mike Patterson (Anthony Hawkins) Dienst tat, nicht mehr arbeiten, sondern darf der beste Freund von dessen Enkelin Jo (Charmaine Gorman) werden. Er jagt aber natürlich trotzdem Diebe und rettet Leben. Jos Freund Danny (Alexander Kemp) und ihr Bruder Chris (Matthew Ketteringham) sind meistens mit dabei. Tierärztin Robyn (Katy Brinson) versorgt Kelly.

    RTL 2 zeigte zunächst nur eine Folge am Sonntagnachmittag und begann im September 1994 mit der werktäglichen Ausstrahlung der halbstündigen Folgen am Vorabend.