Deutsche Erstausstrahlung: 28.03.1997 ZDF

    6 tlg. dt. Abenteuerserie von Brigitte Blobel.

    Der Arzt Mattes Jacobi (Christian Wolff) möchte in Afrika ein Krankenhaus errichten. Um das notwendige Geld zu beschaffen, arbeitet er als Leibarzt auf der Yacht von Jan Richter (Friedrich von Thun). Dessen Freundin ist Mattes’ Ex-Frau Ann-Sophie (Andrea L’Arronge). Die Nachbarin Nicky de Villiers (Maria Furtwängler) und Mattes verlieben sich ineinander. Eigentlich hasst Mattes den Job als Leibarzt und behandelt deshalb auch andere Patienten. So lernt er den 15 jährigen Jeremy (Antonio Summerton) kennen, mit dem er verschwindet und eine Weile in einem Zelt wohnt.

    Die ersten vier Folgen liefen an aufeinanderfolgenden Tagen nach Weihnachten 1997, eineinhalb Jahre später schloss das ZDF die Geschichte an zwei Tagen in Folge ab. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Kap der guten Hoffnung – Kauftipps

    Kap der guten Hoffnung – Community

    Yvonne (geb. 1984) am 12.07.2007: gut weil Maria Furtwängler mitspielt,in wievielen Folgen eigentlich?

    Cast & Crew