Miniserie in 6 Teilen (90 Min.), Folge 1–6

  • Folge 1 (90 Min.)
    Dr. Mattes Jacobi, Oberarzt in einer norddeutschen Klinik, geht bei der Vergabe des Chefarztpostens leer aus. Die Pechsträhne geht weiter, als er seine Ehefrau mit einem Liebhaber erwischt. Da kommt ein Angebot von Dr. Parker gerade recht. Der afrikanische Arzt bietet ihm an, in seiner Kapstädter Praxis als Partner einzusteigen. Der Internist packt kurz entschlossen die Koffer. – „Forsthaus Falkenau“-Star Christian Wolff als patenter Arzt in Südafrika. (Text: Premiere)
  • Folge 2 (90 Min.)
    Im Good Hope Center sind die Kinder an einem unbekannten Virus erkrankt und werden von Fieber und Durchfall gequält. Nur die zehnjährige Kiki hat Glück, denn der Virus hat sie verschont. Mattes nimmt das Mädchen mit nach Kapstadt, in der Hoffnung seiner Frau eine Freude zu bereiten. Doch als er zurückkommt erwartet ihn eine böse Überraschung: Ann-Sophie hat ihn und das Land Hals über Kopf verlassen. (Text: Premiere)
  • Folge 3 (90 Min.)
    Im Good Hope Center sind die Kinder an einem unbekannten Virus erkrankt und werden von Fieber und Durchfall gequält. Nur die zehnjährige Kiki hat Glück, denn das Virus hat sie verschont. Mattes nimmt das Mädchen mit nach Kapstadt, in der Hoffnung seiner Frau eine Freude zu bereiten. Doch als er zurückkommt, erwartet ihn eine böse Überraschung: Ann-Sophie hat ihn und das Land Hals über Kopf verlassen. (Text: Premiere)
  • Folge 4 (90 Min.)
    Dr. Mattes Jacobi ist der engagierten Architektin Nicky de Villiers ziemlich angetan. Zugleich stellt ihn ihre Unnahbarkeit vor ein Rätsel. Bevor er dieses Geheimnis lüften kann, hat Mattes es mit einem schwierigen Fall zu tun. Er muss Jan Richter, der die Augen vor seiner Krankheit verschließt, zu einer Nierentransplantation raten. (Text: Premiere)
  • Folge 5 (90 Min.)
    Mattes Jacobis Traum, ein afrikanisches Buschkrankenhaus zu eröffnen, ist zum Greifen nah. Doch ein sturer Bauinspektor weigert sich die Klinik, die Nicky entworfen hat, abzunehmen. Da erhält Nicky eine aufwühlende Nachricht: Ihr Ehemann und ihr Sohn, die angeblich drei Jahre zuvor in den Bergen abstürzten und starben, könnten noch am Leben sein. (Text: Premiere)
  • Folge 6 (90 Min.)
    Arzt Mattes Jacobi begleitet seine Freundin Nicky in die Berge. Dort suchen sie nach Anzeichen, ob Nickys Mann und ihr kleiner Sohn den Absturz überlebt haben könnten. Schweren Herzens bittet Jacobi Dr. Parker ihn während seiner Reise in der Klinik zu vertreten. Doch der Kollege beginnt zu trinken und zu spielen. Dadurch setzt er sogar die Existenz des Krankenhauses aufs Spiel. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Kap der guten Hoffnung online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…