Jung und Leidenschaftlich

    Jung und Leidenschaftlich

    Wie das Leben so spielt

    USA 1956–2010 (As The World Turns)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.04.1992 RTLplus
    vorübergehend geplanter zweiter deutscher Titel: Jung und Verdorben / erster deutscher Titel: Wie das Leben so spielt

    Langlebige US-Seifenoper.

    Oakdale, USA. Eine ganz normale Kleinstadt im Staate Illinois. Hier lebt die Familie Snyder. Luke Snyder ist der Sohn von Damian und Lily Snyder. Doch Luke wuchs bei seiner Mutter Lily und seinem Stiefvater Holden auf. Im Lauf der Handlung verliebt er sich in einen jungen Mann namens Noah, der in Oakdale ein Café führt.

    Carly Snyder ist die Frau von Holdens Bruder und hat zusammen mit dem rechtschaffenen Polizisten Paul einen Sohn namens Parker. Dieser verliebt sich in seine Stiefschwester Liberty und heiratet sie mit 16. Doch die Teenie-Ehe verläuft alles andere als optimal … 

    Dann wären da noch die Grimaldis. Eine Familie mit einem großen Schiffsunternehmen. Tochter Lisa leitet im Moment mit ihrem Vater den Betrieb. Doch sie hintergeht ihm, ihr Bruder Johnny ist in Wahrheit das Kind von Lisas Freund Dusty. Außerdem ist da noch Paul, der mit Meg Snyder verheiratet ist. Zusammen haben Sie das Baby Eliza … (Text: Samy)

    Jung und Leidenschaftlich – Kauftipps

    Jung und Leidenschaftlich – Community

    – am 13.04.2014: Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    – am 06.05.2013: Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
    cat (geb. 1976) am 24.02.2006: war ein absoluter muß.Besonders Kayla gefiel mir und den Titelsong sang David Hasselhoff,der spielte dort einen Arzt.
    Lilly (geb. 1979) am 14.04.2002: Schulschluß: 12:45 Uhr! Sofort nach Hause, Fernseher an und "Jung und Leidenschaftlich" gucken. Ich gebe es ja zu: schon damals hab ich mir lieber eine US-Soapopera angeschaut als Hausaufgaben zu machen. Groß bin ich trotzdem geworden. Jung und Leidenschaftlich (oder "Wie das Leben so spielt", wie sie erst hieß bis irgendwelche schlauen Programmmacher Langeweile hatten)läuft seit 1956 in den USA und ist dort einfach nur Kult! Ich hab das verstanden - das restliche deutsche Fernsehpublikum leider nicht! Oder warum wurde MEINE Lieblingsserie abgesetzt und durch Ilona Christen ersetzt???? Wobei ich ja zugeben muss, das "J&L" nicht den Anspruch der ARD Tagesthemen hatte, aber durch den Tausch von Seifenopern wie "J&L", "California Clan" und "Springfield Story" mit "Hans Meiser" und "Blabla" kam die deutsche Fernsehlandschaft meiner Meinung nach vom Regen in die Traufe! Wie dem auch sei, ich vermisse die gute alte Zeit!

    Jung und Leidenschaftlich – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    In Deutschland wurden bisher nur die Folgen 8080–8082, 8084–8113, 8143–8146 und 8726–8882 ausgestrahlt. Möglicherweise existieren auch von den Folgen 8083, 8114 und 8115 Synchronfassungen, die aber nicht gezeigt worden sind.

    Die Rolle des Mitchell Dru (Geoffrey Lumb) wurde nach dem Ende von „The Brighter Day“ übernommen für „As the World Turns“. Dort absolvierte Dru Crossover mit „Another World“, um schließlich auch in dessen Spin-off „Somerset“ aufzutauchen.

    (DT)

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Wie das Leben so spielt. 194 tlg. US Soap von Irna Phillips (As The World Turns; seit 1956).

    Leben, Lieben und Totgeglaubte-Zwillingsschwestern-Wiederfinden in der Stadt Oakdale im Mittleren Westen der USA.

    As the World Turns ist eine der langlebigsten Soaps der Welt und war für Schauspieler wie Martin Sheen und Meg Ryan der Beginn ihrer Karrieren. RTL tat alles, um deutschen Zuschauern den Einstieg in die Geschichten – die ohnehin verwirrend genug waren – extra schwer zu machen. Der Sender zeigte erst diverse nicht immer zusammenhängende einstündige Folgen von 1987, bevor er ins Jahr 1990 sprang. Richtig entscheiden konnte sich der Sender auch bei der Titelwahl nicht und nannte die Serie erst Wie das Leben so spielt, dann Jung und verdorben und schließlich Jung und leidenschaftlich – Wie das Leben so spielt.

    Auch interessant …