Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Jeff Corwins tierische Abenteuer“ startete am 18.01.2002 bei Discovery Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Der Abenteurer Jeff Corwin beobachtet die exotische Tierwelt im Dschungel von Borneo. Dabei entkommt er nur knapp einem Elefantenangriff, spielt in einer Auswilderungsstation mit Orang-Utan-Kindern und fängt eine Seeschlange, deren Gift ausreicht, um mehr als 500 Menschen zu töten. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.04.2002Discovery Channel
  • Staffel 1, Folge 2
    Jeff Corwin reist nach Indien, um das berühmte Nah Puchami, eine Art „Kobra-Festival“, zu besuchen. Auf seiner Reise durch das Land der Düfte beobachtet er das morgendliche Bad einer Gruppe von Arbeitselefanten und besucht einen Tempel, in dem eine weiße Ratte wohnt. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.04.2002Discovery Channel
  • Staffel 1, Folge 3
    Mit einem Heißluftballon entdeckt Jeff Corwin die unberührte Wildnis von Arizona. An die trockene Einöde hat sich eine Vielzahl von Tieren angepasst, darunter zahlreiche Schlangenarten. Corwin entdeckt unter einem Stein eine Diamantklapperschlange, ein extrem giftiges Reptil. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.01.2002Discovery Channel
  • Staffel 1, Folge 4
    Jeff Corwin ist in Alaska mit einem Kanu unterwegs, um die faszinierende Tierwelt des Landes zu beobachten. Dabei begegnet er Dall-Hafenschweinswalen, Seeottern, Lachsen und Bären. Im Big Game Alaska Wildlife Park bewundert er die riesigen, urtümlich anmutenden Moschusochsen. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.01.2002Discovery Channel
  • Staffel 1, Folge 5
    Im US-Bundesstaat Louisiana entdeckt Reptilienexperte Jeff Corwin hochgiftige Schlangen und beobachtet mit einem Airboat Alligatoren, die perfekt getarnt im Wasser liegen. Im Aquarium von New Orleans stellt er ein ganz besonderes Tier vor: ein weißes Krokodil mit blauen Augen. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.02.2002Disney Channel
  • Staffel 1, Folge 6
    Die Reisfelder außerhalb der Thailändischen Hauptstadt Bangkok sind ein perfekter Lebensraum für Reptilien. Jeff Corwin entdeckt hier unter anderem eine Netzpython sowie eine Trugnatter, die sich wie eine giftige Viper verhält. In einem Naturreservat trifft der Tierexperte auf Bären, Affen und Tiger. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.02.2002Discovery Channel
  • Staffel 1, Folge 7
    Im dichten Maceon-Urwald in Bali begibt sich Jeff Corwin auf die Suche nach der bemerkenswertesten Schlange der Welt: der Königskobra. Bei seinem Streifzug entdeckt der Tierbeobachter neben Winkerkrabben und Flughunden auch noch riesige Komodo-Warane auf der Insel Komodo. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.02.2002Discovery Channel
  • Staffel 1, Folge 8
    Jeff Corwin macht sich in Ekuador auf die Suche nach einem Mohrenkaiman. Auf seiner Bootsfahrt über den Zancudo-Fluss begegnet er einer vielfältigen Tierwelt. Er fängt eine Arrauschildkröte, einen Südamerikanischen Ochsenfrosch und beobachtet zahlreiche Schlangen und Spinnen. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.2002Discovery Channel
  • Staffel 1, Folge 9
    Jeff Corwin reist durch die Graslandschaften und Feuchtgebiete des Pantanal in Brasilien, um die artenreiche Tierwelt vorzustellen. Der Tierexperte begegnet urzeitlichen Jacare-Kaimanen, seltenen Riesenottern, quirligen Wasserschweinen und gefährlichen Giftschlangen. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2002Discovery Channel
  • Staffel 1, Folge 10
    Tierforscher Jeff Corwin beobachtet das Leben der Tiere in Namibia. Die San, die Buschmänner des Landes, begleiten ihn zu Beginn seiner Expedition, auf der er unter anderem Geparden, Elefanten und einer schwarze Mamba begegnet. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.04.2002Discovery Channel
  • Staffel 1, Folge 11
    Da sich Madagaskar vor Millionen Jahren vom Festland abgetrennt hat, leben hier Tiere, die es sonst nirgendwo auf der Welt gibt. Tierexperte Jeff Corwin begibt sich auf die Insel, um Lemuren, Geckos, Chamäleons und viele andere exotische Arten zu beobachten. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.03.2002Discovery Channel
  • Staffel 1, Folge 12
    Tierexperte Jeff Corwin beobachtet die einzgartige Flora und Fauna von Panama. In dem Land zwischen Nord- und Südamerika sind neben zahlreichen Schlangenarten auch das Ozelot, der Wappenvogel Harpyie und der harmlos aussehende Pfeilgiftfrosch beheimatet. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.05.2002Discovery Channel
  • Staffel 1, Folge 13
    Es gibt zwar nicht viele Tierarten auf den Galapagos-Inseln, dafür erstaunen die wenigen aber mit ihrer Einzigartigkeit. Im Laufe der Evolution haben sich Tiere wie Echsen, Seelöwen oder Maskentölpel auf Galapagos perfekt an den marinen Lebensraum angepasst. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.05.2002Discovery Channel

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jeff Corwins tierische Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…