Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Jeff Corwins tierische Abenteuer“ startete am 23.10.2005 bei Animal Planet.
  • Staffel 3, Folge 1
    Für Jeff Corwin ist kein Dschungel zu dicht, keine Wüste zu heiß und kein Lebewesen zu gefährlich. Heute reist der waghalsige Biologe nach Botswana. Dort erwartet ihn keine gewöhnliche Safari, denn er darf eine Elefantenherde aufspüren und ist bei der Verfolgung einer giftigen Schlange dabei. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.01.2006Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 2
    Jeff Corwin erwartet diesmal ein ganz besonders gefährliches Abenteuer: eine Begegnung mit dem größten heute lebenden Reptil. Das Nilkrokodil kann bis zu sechs Meter lang und bis zu einer Tonne schwer werden. Für sein waghalsiges Unternehmen macht sich Corwin in die ostafrikanische Republik Uganda auf. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 3
    Kreuz und quer durchstreift Jeff Corwin das südliche Mexiko auf der Suche nach den giftigsten Schlangen des Landes. Der waghalsige Biologe soll das Gift der gefährlichsten Schlangen melken und es Forschern zur Entwicklung eines Gegengifts zur Verfügung stellen. Das ist selbst für Jeff keine leichte Aufgabe. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 4
    Für Jeff Corwin ist kein Dschungel zu dicht, keine Wüste zu heiß und kein Lebewesen zu gefährlich. Diesmal reist der waghalsige Biologe und Anthropologe nach Peru. Dort besucht er den Brillenbär, die einzige heute lebende Art der einst weit verbreiteten Kurzschnauzbären. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 5
    Jeff Corwins reist nach Kenia, um mit den Gerüchten über Afrikas Raubtiere ein für alle Mal aufzuräumen: Fressen die Löwen im Tsavo-Nationalpark tatsächlich Menschen und sind die Hyänen wirklich so schlecht wie ihr Ruf? Jeff wird es herausfinden und dabei wieder viele tierische Abenteuer erleben. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 6
    Für Jeff Corwin ist kein Dschungel zu dicht, keine Wüste zu heiß und kein Lebewesen zu gefährlich. In dieser Episode der ANIMAL PLANET-Dokumentarserie „Jeff Corwins tierische Abenteuer“ ist der waghalsige Biologe und Anthropologe im australischen Bundesstaat Queensland unterwegs. Er möchte die Fledertiere, die einzigen zum aktiven Flug fähigen Säugetiere, besser kennen lernen. Sein Hauptinteresse gilt dabei den größten unter ihnen: den Flughunden. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 7
    Jeff Corwin wie man ihn noch nie gesehen hat: In dieser Episode der ANIMAL PLANET-Dokumentarserie reist der waghalsige Naturfreund quer durch das kleine Königreich in Südostasien: Kambodscha. Illegaler Tierhandel ist dort seit langem ein Problem. Jeff Corwin hat es in dieser Episode auf das verbotene Treiben abgesehen: von Restaurants, die Schlangen servieren, bis zu Wilderern, die Tiger schießen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 8
    Diesmal ist Jeff Corwins in Indonesien, im Reich der Orang-Utans unterwegs. Mittlerweile ist es leider nur noch ein kleines Reich, denn die Orang-Utan-Population hat sich in den letzten Jahrzehnten dramatisch verringert. Verfolgung, illegaler Handel und Zerstörung des Lebensraums sind die Ursachen. Der Abenteurer packt gleich mit an und hilft bei der Befreiung eines gefangenen Orang-Utans. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 9
    Auch wenn Jeff Corwin das Abenteuer über alles liebt, Natur- und Tierschutz stehen bei ihm immer an erster Stelle. In dieser Episode der ANIMAL PLANET-Dokumentarserie reist der Tierforscher durch den Westen der USA. Seine Mission: dem stark gefährdeten nordamerikanischen Wolf zu helfen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 10
    In dieser Episode reist Jeff Corwin nach Manaus, in die Hauptstadt des brasilianischen Bundesstaates Amazonien. Zusammen mit einem Biologen von der dortigen Universität und Mitarbeiter des brasilianischen Amazonas-Forschungsinstitutes INPA will er bedrohte Nacktgesichttamarins umsiedeln. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 11
    In dieser Episode nimmt es Jeff Corwins mit der größten Schlange der Welt, der Großen Anakonda, auf. Zusammen mit der Biologin Maria Mu sucht er am Ende der Trockenzeit in den Tieflandebenen Venezuelas, den so genannten Llanos, nach den Riesenschlangen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 12
    In dieser Episode der ANIMAL PLANET- Dokumentarserie bestreitet Jeff ein ganz besonderes Abenteuer, eine Art Geländespiel, bei dem er seine Fähigkeiten als exzellenter Reptilienexperte unter Beweis stellen muss: Er wird in einer entlegenen Gegend der Vereinigten Staaten abgesetzt und muss innerhalb von 48 Stunden herausfinden, in welchem Bundesstaat er sich befindet: anhand der Schlangenarten, die ihm über den Weg laufen. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2005Animal Planet
  • Staffel 3, Folge 13
    In dieser Episode der ANIMAL PLANET-Dokumentarserie ist Jeff zur Abwechslung mal nicht in der Wildnis unterwegs, sondern erkundet den Dschungel der Großstadt in den Vereinigten Staaten. Ob heimisch, exotisch oder bedroht: in Miami, Los Angeles und New York, den drei größten US-Metropolen, die der weit gereiste Biologe und Abenteurer besucht, hat sich eine überraschende Vielfalt an wild lebenden Tieren angesiedelt. (Text: Animal Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2005Animal Planet

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jeff Corwins tierische Abenteuer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…