Staffel 4, Folge 1–13

Staffel 4 von „Jacob 2/​​2“ startete am 10.06.2009 bei KiKA.
  • Staffel 4, Folge 1 (25 Min.)
    Jacobs Eltern sind für eine Woche verreist. Aus Versehen erfährt Tante Vitaminia davon und rückt mit einer Menge gesunder Nahrungsmitteln an. Sie besteht darauf, für den Schulgebäckverkauf gesunde Vollwertkekse zu backen und Jakob kann sich nicht anders helfen, als ein paar leckere, ungesunde Sachen unter den Teig zu mischen. Als Direktor Gierschlund die leckeren, angeblich diättauglichen Kekse für seine Hungerkur entdeckt, plagt Jakob das schlechte Gewissen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.06.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 4, Folge 2 (25 Min.)
    Jacob und Buffo bekommen von Mr. Dinglebat Walkie-Talkies geschenkt. Aus Versehen hören sie einen Funkspruch, in dem davon die Rede ist, dass ein gewisser Borowitzky in die Stadt kommt. Sofort sind sie davon überzeugt, dass Borowitzky ein Spion ist und verständigen das zuständige Ministerium. Dort sitzt Mr. Rankle, der unbedingt befördert werden will und sich deshalb auch auf die Suche nach dem vermeintlichen Spion macht. Die selbst ernannten Spionjäger kommen sich natürlich schon bald in die Quere. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 4, Folge 3 (25 Min.)
    Direktor Gierschlund rauscht mit seinem neuen Luxusauto in den Schulkindergarten. Er macht sofort ein Geschäft aus dem Unfall und bekommt 300 Millionen Dollar zugesprochen. Daraufhin ist an der Trauerwiese-Schule sparen angesagt. Alles wird kostenpflichtig. Bis Jacob und seine Freunde Gierschlund bei einem Freudentanz beobachten und beweisen wollen, dass er gar nicht so verletzt ist, wie er der Versicherung vorgespielt hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 4, Folge 4 (25 Min.)
    Miss Honigkeks übernimmt Jacobs Klasse als Vertretung für Miss Sauerpickel. Sie ist entsetzt über die fehlende Disziplin und sabotiert ein Videospiel, welches aus den Schülern willenlose Sklaven macht. Diese Situation nützt Direktor Gierschlund sofort für seine Zwecke und so hat Jacob alle Hände voll zu tun, um den Normalzustand wieder herzustellen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.06.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 4, Folge 5 (25 Min.)
    Jacob und seine Freunde müssen in der Schule einen Mathe-Test machen, der von dem neuen Super-Computer des Premierministers ausgewertet werden soll. Aber irgendetwas scheint nicht zu stimmen: Kurz nach der Auswertung soll Jacobs Haus verkauft werden, Buffo hat kein Herz mehr und Renee ist angeblich die dümmste Schülerin des Landes. Die Drei machen sich auf Fehlersuche. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.06.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 4, Folge 6 (25 Min.)
    Jacob wird von Miss Sauerpickels heißgeliebtem Hündchen abgeschleckt und findet das gar nicht schön. Zur Strafe muss er nachsitzen, die Tafelbürsten reinigen und bekommt jede Menge Hausaufgaben aufgebrummt. Das Blatt wendet sich, als Jacob das Hündchen vor einer aggresiven Katzenmeute rettet. Ab sofort ist er Miss Sauerpickels absoluter Liebling. Und als solcher hat er es nicht leicht mit seinen Mitschülern. Er sehnt sich zurück nach den alten Zeiten. Die Gelegenheit, alles wieder ins Lot zu bringen, ergibt sich auf einer Hunde-Show. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.06.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 4, Folge 7 (25 Min.)
    Jacob mag den Valentinstag mit Valentins-Karten und kitschigen Liebesgedichten überhaupt nicht. Aber selbst sein Vater bastelt an einem Liebesgedicht und erzählt ihm, dass jetzt die Jahreszeit ist, in der der Liebeskäfer zubeißt. Tatsächlich ereignen sich bald merkwürdige Geschehnisse in Jacobs Umgebung und nur durch Zufall findet sich ein Gegenmittel gegen den Biss des Liebeskäfers. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 4, Folge 8 (25 Min.)
    Jacob und Buffo finden heraus, dass Direktor Gierschlund illegal Müll in einer Schlucht abladen lässt. Gierschlund will sich rächen und die Schüler den Abfall wegräumen lassen. Aber der Müll ist schon verschwunden, denn Professor Moleculus hat eine geniale Erfindung gemacht: das Entfernatron. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 4, Folge 9 (25 Min.)
    Direktor Gierschlund scheint irgendetwas in einer alten Baracke auf dem Schulgelände zu verstecken. Gleichzeitig erscheint in der Schule ein neuer Lehrer, der stark an den Terminator erinnert. Als dann noch Jacob, Renee und Buffo zufällig hören, wie Direktor Gierschlund von einer Zeitkapsel spricht, wollen die Kinder dem Geheimnis auf die Spur kommen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.06.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 4, Folge 10 (25 Min.)
    Der unschätzbar teure Stanley-Puck-Diamant soll im Eishockey-Stadion ausgestellt werden, wird aber aufgrund von Sparmaßnahmen der Regierung nur mangelhaft bewacht. Mr. Dinglebat und Jacob schalten sich ein, um zu verhindern, dass der Schatz von Fies und Faula, die sich als Hausmeister eingeschlichen haben, gestohlen wird. Es zahlt sich aus, dass sie zwei Schritte weiter denken als ihre Gegner. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.06.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 4, Folge 11 (25 Min.)
    Die beiden Nachwuchs-Spione Jacob, alias Agent Two-Two, und sein Hamster Agent Furchtlos, bekommen von Mr. Dinglebat den Auftrag, einen brisanten Zettel aufzubewahren, mit dessen Hilfe eine alte Alchemisten-Formel zur Herstellung von Gold entziffert werden kann. Doch Agent Furchtlos erliegt den Reizen einer ebenso schönen wie skrupellosen Hamsterdame, der es gelingt, den Zettel zu stehlen. Jacob und sein Hamster nehmen die Verfolgung auf und entdecken, dass ein alter Bekannter dahinter steckt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.06.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 4, Folge 12 (25 Min.)
    Auf der Flucht vor Wilson und seinen Kumpanen wird Jacob durch einen gruseligen Auftritt seines alten Freunds Claude gerettet. Die Beiden verirren sich im Wald und entdecken ein geheimnisvolles, altes Schulhaus. Am nächsten Tag kursieren überall Einladungen zu einer Halloween-Party ebendort. Aber Miss Sauerpickel will ihren Schülern den Spaß verderben und gibt ihnen eine saftige Hausaufgabe. Als Jacob, Buffo und Claude dann doch irgendwann bei dem alten Schulhaus eintreffen, erleben sie eine schaurige Überraschung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 4, Folge 13 (25 Min.)
    In Jacobs Umschlag mit Spendengeldern für den Schulausflug findet Direktor Gierschlund ein hölzernes Fünf-Cent-Stück und bezichtigt Jacob des Betrugs. Jacob macht sich auf die Suche nach dem Spender und findet dabei heraus, dass das gute Stück 100.000 Dollar wert ist. Leider kriegen aber auch Direktor Gierschlund, Karl Furunkel König, Fies und Faula Wind von der Sache und blasen zur Jagd auf Jacob. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.06.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jacob 2/​2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…