Staffel 5, Folge 1–10

Staffel 5 von „Jacob 2/​​2“ startete am 29.06.2009 bei KiKA.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Jacob muss mit ansehen, wie Buffo zum Skateboard-Überflieger wird. Allerdings nur aufgrund der tatkräftigen Unterstützung durch Jacobs Freund Claude. Jacob ist ein bisschen neidisch, aber am Ende ist Buffo dann doch auf die Hilfe seines allerbesten Freundes angewiesen. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.06.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Als Jacob von Miss Sauerpickel zum wiederholten Male eine Sechs für einen Hausaufsatz bekommt, will er beweisen, dass er von ihr benachteiligt wird, und gibt eine Geschichte ab, die sein Dad, der preisgekrönte Schriftsteller, geschrieben hat. Aber Miss Sauerpickel reicht den Aufsatz bei einem Schreibwettbewerb ein, und die Verwicklungen nehmen ihren Lauf. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.06.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Direktor Gierschlund will unbedingt zum Festbankett der Direktoren-Ehrenwoche eingeladen werden. Dazu benötigt er ein Dankschreiben von einem seiner Schüler. Jakob tut ihm fast den Gefallen, aber nur, weil er die rosa Brille auf hat, die ihm Gierschlund geschenkt hat, um ihn zu bestechen. Renee und Buffo können zwar noch verhindern, dass Jacob den Brief schreibt, aber am Ende fährt Gierschlund trotzdem zum Festbankett. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.07.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Direktor Gierschlund nimmt Jacob, Buffo und zwei Mitschülern ihre heißgeliebten Comic-Hefte ab. Sie können sie zwar zurückerobern, aber leider ist das nächste Heft mit der Fortsetzung der Geschichte vollkommen ausverkauft. Wer steckt wohl dahinter? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Ein Dieb stiehlt Jacob, Noah und Emma ihre Taschen mit müffelnder Eishockey-Ausrüstung. Aus der Zeitung erfahren sie, dass sie nicht die einzigen Opfer sind und dass ein neues chemisches Element entdeckt wurde: das Stinkonium. Dabei handelt es sich um einen extrem übelriechenden Stoff, der hauptsächlich in Eishockey-Taschen vorkommt. Ist das ein Zufall? Jacob und Kid Power machen sich auf die Suche nach dem Täter. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.07.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Jacob will seiner Mutter zum Geburtstag eine selbst gebastelte Vase schenken. Seine Geschwister verunsichern ihn, und so wirft er seine Vase weg und begibt sich stattdessen auf die Suche nach dem perfekten Geschenk. Dabei stoßen er und Buffo auf einen Rückenkratzer, der Wünsche erfüllen kann. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.07.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Jacob fühlt sich bei jeder Gelegenheit zu klein: Emma und Noah machen blöde Witze, Wilson und seine Freunde setzen ihm zu, und auch der Shirt-Kauf gerät zum Fiasko. Da trifft er Professor Molecular, der gerade seinen neuen Wachstums-Beschleuniger an Tomaten ausprobiert. Jacob besprüht sich aus Neugier selbst damit, und die Folgen sind atemberaubend. (Text: hr-fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.07.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Jacob will an einem Seifenkisten-Rennen teilnehmen. Aber eine lange Familien-Tradition lastet auf ihm, denn schon sein Opa, sein Vater und seine älteren Geschwister haben dieses Rennen stets gewonnen. Die Sache wird nicht leichter, als Jacob entdeckt, dass Wilson beim Rennen schummeln will. Muss Jacob auch betrügen, um zu gewinnen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.07.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    Marfa baut mit ihrem Mitschüler Sheldon einen Roboter mit künstlicher Intelligenz. Als Jacob und Buffo dem Roboter versehentlich die Software eines Weltraum-Abenteuer-Computerspiels aufspielen, gerät die Situation außer Kontrolle. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.07.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Die Eishockeymannschaft von Montreal, die Montreal Marvels, sind aufgekauft worden. Unter der neuen Führung werben sie nur noch für alle möglichen Produkte, spielen aber kein vernünftiges Eishockey mehr. Da wird Dad vom Team-Geist ergriffen: er will seiner Stadt das legendäre Eishockey vergangener Zeiten zurückbringen. Er bietet den Marvels eine spektakuläre Wette an. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.07.2009KI.KAOriginal-TV-PremiereYTV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jacob 2/​2 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…