26 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1 (25 Min.)
    Im Osten Kaliforniens lebt die riesige Bärin Pintow, die während des Winters zwei Babies geboren hat. In der Nähe der Höhle leben der Modok-Indianer Keruyan und sein Sohn Ran. Der Indianerjunge und der kleine Bär Jackie schließen Freudschaft. Beim gemeinsamen Spielen fallen sie in eine Grube. (Text: Premiere)
  • Folge 2 (25 Min.)
    Die Bärenmutter Pintow rettet ihren Sohn Jackie aus der Fallgrube. Ran erfährt von seinem Vater Keruyan, dass die Indianer Pintow als die Schutzgöttin des Berges Tarak verehren. Als die Bärenkinder von Koyoten angegriffen werden, schlägt Pintow die Raubtiere in die Flucht. (Text: Premiere)
  • Folge 3 (25 Min.)
    Keruyan will, dass sich Ran an das Leben der Weißen gewöhnt. Als Ran von seiner Freundin Alice, der Tochter eines Farmers, Besuch bekommt, zeigt er ihr voller Stolz den Bärenjungen Jackie. Alice schließt Freundschaft mit Jackies Schwesterchen. Sie tauft es Jill. (Text: Premiere)
  • Folge 4 (25 Min.)
    Der Bärenjäger Bonami ist hinter einem Schwarzbär her, der in Pintows Revier eingedrungen ist. Um ihre Jungen zu beschützen, kämpft Pintow mit dem Schwarzbären und besiegt ihn. Als Bonami Pintow sieht, beschließt er, sie wegen ihres herrlichen Felles zu erlegen. (Text: Premiere)
  • Folge 5 (20 Min.)
    Mr. Jackson, der Vater von Alice, und seine Jagdgesellschaft machen mit Hilfe des Bärenjägers Bonima Jagd auf Pintow. Keruyan folgt ihnen, um Pintow zu warnen. Als Mr. Jackson von der Bärin angegriffen wird und Keruyan hinzukommt, steht der Indianer vor einer schweren Entscheidung. (Text: Premiere)
  • Folge 6 (20 Min.)
    Jackie und Jill leben nun in Keruyans Haus. Sein Sohn Ran versucht, den beiden Bärenkindern die Mutter zu ersetzen. Da die aber noch nicht wissen, dass sie Waisenkinder sind, reißen sie aus, um nach ihrer Mutter zu suchen. (Text: Premiere)
  • Folge 7 (25 Min.)
    Auf der Suche nach ihrer Mutter sind Jackie und Jill allerlei Gefahren ausgesetzt. Im letzten Augenblick befreien Keruyan und Ran den kleinen Jackie aus den Klauen eines Adlers. Doch Jackie ist schwer verletzt. (Text: Premiere)
  • Folge 8 (25 Min.)
    Jackie schwebt noch immer in Lebensgefahr, und Ran wacht Tag und Nacht an seiner Seite. Er holt sich beim Häuptling seines Stammes ein Heilmittel und trägt es auf Jackies Wunden auf. Alle hoffen, dass Jackie nun bald wieder gesund wird. (Text: Premiere)
  • Folge 9 (25 Min.)
    Jackie und Jill leben im Haus von Keruyan. Sie müssen lernen, ohne die Mutter auszukommen. Das ist schwierig. Aber auch für die Menschen gibt es Probleme: Was essen kleine Bären? Wie lernen sie, selbst ihr Futter zu suchen? (Text: Premiere)
  • Folge 10 (25 Min.)
    Ellen und Alice treffen in der Jagdhütte ein. Ellen fürchtet sich vor den kleinen Bären. Sie macht Keruyan Vorwürfe, dass er Ran erlaubt, die Bären im Haus zu behalten. Als Jackie und Jill nach Hause kommen, stellen sie allerlei Streiche an. So nehmen sie z. B. Ellen ihre Puderdose weg und wälzen sich in Zucker. (Text: Premiere)
  • Folge 11 (25 Min.)
    Ran will den Bärenkindern die Zeichensprache der Indianer lehren. Da sie ihm aber immer noch nicht gehorchen, geraten sie zu nahe an einen Bienenstock und werden von den Bienen gestochen. (Text: Premiere)
  • Folge 12 (25 Min.)
    Jackie und Jill machen mit dem Erlernen der Zeichensprache erste Fortschritte. Nun sollen sie lernen, im Wald selbst ihr Futter zu suchen. Derweil stellt Bonami im Wald Fallen auf. Aber Rocky kann Ran und die Bärenkinder warnen. (Text: Premiere)
  • Folge 13 (25 Min.)
    Bonami beauftragt Pedro und Faco, heimlich Keruyans Ziegen zu melken, damit die Bärenkinder nichts zu essen haben. Später locken sie Jackie und Jill zu einem Hornissennest, um sie von den Hornissen stechen zu lassen. Dann aber werden sie selbst Opfer ihres eigenen Plans. (Text: Premiere)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Jackie und Jill online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…