6 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.04.1967 ARD

    Ingeborg Hallstein, Münchens kaprizöse Opernsängerin, beginnt mit dem ersten ihrer sechs Liederabende, die vom Bayerischen Fernsehen aufgezeichnet wurden. Am Flügel begleitet sie Professor Erik Werba. (Text: Hörzu 16/1967)

    Ingeborg Hallstein singt – Kauftipps

    Ingeborg Hallstein singt – Community

    Peter (geb. 1945) am 29.05.2011: Ich habe mir die 3er LP überspielen lassen und somit eine 3er CD, der Aufführung aus dme Theater an der Wen, vom 30.5.1962. Ich selbst habe die Gesamtaufnhame bekommen, als Gage, da ich den 1.Knaben damals sang.
    unbekannt (geb. 1948) am 22.08.2009: Ich suche nach vielen vergeblichen Versuchen bei einzelnen Sendeanstalten die Aufnahmen von "Die Entführung aus dem Serail", "Die schweigsame Frau" und "Wälsungenblut". Ich habe die Aufnahmen von Entführung aus dem Serail und die schweigsame Frau als Ausschnitte auf Youtube in s/w gesehen. Gesungen mit Ingeborg Hallstein und FritzWunderlich. Leider konnten das ZDF, der BR, ORF und die Leitung der Salzburger Festspiele (die mit empfohlen wurden) nichts davon im ihrem Archiv finden. Die Aufnahmen wurden vor ca. 30-40 Jahren auf irgendeinem Fernsehkanal gesendet (ist noch kein Logo vorhanden). Meine Frage ist daher: Wer kann mir sagen, wo ich diese Aufnahmen bekommen kann. Ich habe zwar ab und zu mit Frau Hallstein Kontakt, möchte sie aber mit diesen technischen Dingen in ihrem hohen Alter nicht mehr belästigen.
    Karsten Ebertsch (geb. 1947) am 25.05.2009: Bayern alpha strahlte gesten um 22.50 Uhr die Sendung Ingeborg Hallstein singt aus. ... Sie singt Bernstein, Loewe, Lehár, Puccini, J. Strauß, Mozart, R. Strauss u. a.
    Heinz (geb. 1968) am 04.08.2006: Hallo Herr Korthoff, versuchen Sie es mal in einer sehr guten Musikabteilung , Sie haben ja die Firma und das Erscheinungsjahr und Dirigent. Ansosnten vielleicht im Antiquariat oder öfter mal bei ebay reinschauen. Da war heute eine Gesamtaufnahme "Die schweigsame Frau" im Angebot, allerdings live, , Aufnahme 1962, Buenes Aires, mit Hallstein und Wunderlich, Cd´s werden noch 2 Tage . gehandelt. Verkäufer ist "stelios2"
    wilhelm korthoff (geb. 1948) am 11.06.2006: Ich habe Pfingsten bei einem Anruf von Frau Hallstein meine Problematik bezgl. einer Aufnahme der Zaubeflöte mit Karajan 1962 gesprochen. Ich hatte diese i´m Internet unter "Movimento Musica 51028" gesehen und wollte diese bestellen. Leider bekam ich die Antwort, daß diese Fa.damit nichts zu tun hat. Frau Hallstein sagte mir, daß sie wohl eine Aufnahme auf LPs habe, diese aber nicht überspielen kann. Vielleicht können Sie mir da helfen, denn ich möchte den Kontakt zu Frau Hallstein beibehalten und sie nicht mit solchen Problemen belasten. Mit freundlichen Grüßen wilhelm korthoff

    Cast & Crew