Staffel 5, Folge 1–22

Staffel 5 von „Ein Colt für alle Fälle“ startete am 07.09.1987 im ZDF.
  • Staffel 5, Folge 1 (46 Min.)
    Colt fliegt nach Las Vegas, um einen jungen Mann zu finden. Der soll dem legendären Elvis Presley täuschend ähnlich sehen. Was sich so leicht ausnimmt, entppuppt sich als Albtraum. Denn in Vegas findet gerade ein Elvis-Wettbewerb statt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.1987ZDFOriginal-TV-PremiereDo 26.09.1985ABC
  • Staffel 5, Folge 2 (46 Min.)
    +++
    Bei einem Wettbewerb trifft Colt seinen alten Freund Matt wieder. Doch dieser ist äußerst schlecht auf ihn zu sprechen. Er glaubt, Colt hätte ihm einst seine große Liebe Annie ausgespannt. Zu allem Überfluss trifft Annie auch noch als Ehrengast ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.1987ZDFOriginal-TV-PremiereDo 03.10.1985ABC
  • Staffel 5, Folge 3 (46 Min.)
    +++
    Merritt Thoreson ist Zeuge eines Doppelmordes geworden. Um sich vor dem Killer zu schützen, gibt er sich als Frau aus. Colt versucht, den Mörder zur Strecke zu bringen, gerät dabei aber mit dem undurchsichtigen FBI-Agenten Mullens aneinander. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.1987ZDFOriginal-TV-PremiereDo 10.10.1985ABC
  • Staffel 5, Folge 4 (45 Min.)
    +++
    Bei Dreharbeiten in Italien verliebt Howie sich in die reizende Olivia. Doch deren Bruder, einige italienische Gangster und ein wertvoller Kirchenschatz lassen Howie sein Glück nicht lange genießen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.1987ZDFOriginal-TV-PremiereDo 17.10.1985ABC
  • Staffel 5, Folge 5 (46 Min.)
    +++
    Colt soll den jungen Simon Gordon aufspüren, was ihm auch schnell gelingt. Als er dann aber erfährt, dass Simon auf der Suche nach seinem entführten Kind ist, versteht es sich für den Stuntman von selbst, dass er ihm dabei hilft. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.1987ZDFOriginal-TV-PremiereSa 30.11.1985ABC
  • Staffel 5, Folge 6 (47 Min.)
    +++
    Wie bereits im Vorjahr (Folge 71. „Das Geisterschloß“) dreht die Filmgesellschaft um Gruselstar „Elvira“ zur Halloween-Zeit einen Streifen in einem alten, gespenstischen Anwesen. Und auch Colt, Howie und Jody sind wieder mit von der Partie. Als es dann auch noch beginnt zu stürmen, ist das Szenario perfekt …
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.2021Sky OneFree-TV-PremiereDi 20.12.2022Nitro.Original-TV-PremiereSa 07.12.1985ABC
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    +++
    Colt will endlich den mächtigen Syndikatsboss Vincent Sloan zur Strecke bringen. Er sammelt genügend Material, um gegen Sloan vor Gericht aussagen zu können. Das will der Gangster verhindern. Mit einem miesen Trick bringt er Colt hinter Gitter. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.1987ZDFOriginal-TV-PremiereSa 14.12.1985ABC
  • Staffel 5, Folge 8 (47 Min.)
    +++
    Colt und Howie sollen Jagd auf einen Weihnachtsmann machen. Der soll wegen der Befreiung von Rentieren ins Gefängnis. Doch den armen Mann plagen auch noch andere Sorgen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.1987ZDFOriginal-TV-PremiereSa 21.12.1985ABC
  • Staffel 5, Folge 9 (48 Min.)
    +++
    Die exzentrische Millionärin Zoe macht Colt das Leben ziemlich schwer. Auf einer einsamen Karibikinsel aber lernt er sie von einer ganz anderen Seite kennen – und lieben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.1987ZDFOriginal-TV-PremiereSa 04.01.1986ABC
  • Staffel 5, Folge 10 (48 Min.)
    +++
    Colt freut sich schon auf wunderbare Ferienwochen in Miami. Dort soll Howie beim diesjährigen Miss-Stunt-Wettbewerb als Preisrichter fungieren. Dummerweise übernimmt er zuvor noch schnell einen Auftrag – und schon endet der Urlaub im Chaos. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.1987ZDFOriginal-TV-PremiereFr 10.01.1986ABC
  • Staffel 5, Folge 11 (48 Min.)
    +++
    Colt fährt zu einem Treffen mit seinen ehemaligen Schulkameraden. Dort begegnet er seiner Jugendliebe Laura wieder. Leider trifft er auch seinen Lieblingsfeind, der es inzwischen zum Sheriff gebracht hat. Da stören Gangster das gesellige Beisammensein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.1987ZDFOriginal-TV-PremiereFr 17.01.1986ABC
  • Staffel 5, Folge 12 (47 Min.)
    Ein alter Freund aus Army-Zeiten bittet Colt, ihm bei der Befreiung eines Kriegskameraden zu helfen. Angeblich sei der Mann auf einem neueren Foto als Gefangener in Vietnam zu sehen. Colt willigt ein, obwohl er, wie jeder andere auch, noch immer davon ausgeht, dass dieser Mann damals gefallen bzw. längst tot ist.
    Original-TV-PremiereFr 24.01.1986ABC
  • Staffel 5, Folge 13 (47 Min.)
    Überraschung für Colt Seavers: Er ist der Vater eines – inzwischen erwachsenen – Sohnes. Leider ist sein Spross Danny auf die schiefe Bahn geraten. Und so lässt Colt nichts unversucht, um den Junior wieder auf den rechten Pfad zu bringen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.1987ZDFOriginal-TV-PremiereFr 31.01.1986ABC
  • Staffel 5, Folge 14 (48 Min.)
    +++
    Colt jagt den Kleinganoven Jerry, der seine Kaution hinterlegt hat und getürmt ist. Jerry hat Killer beauftragt, ihn zu ermorden. Seine Frau soll die Lebensversicherung kassieren. Aber ein Drei-Millionen-Dollar-Gewinn lässt ihn seine Pläne überdenken – zu spät. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.1987ZDFOriginal-TV-PremiereFr 07.02.1986ABC
  • Staffel 5, Folge 15 (47 Min.)
    +++
    Colt ist im Auftrag von Pearl hinter dem gerissenen Industriespion Hanten her. Leider kommen ihm immer wieder Leute in die Quere, die mit dem Herrn auch noch ein Hühnchen zu rupfen haben. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.1987ZDFOriginal-TV-PremiereFr 21.02.1986ABC
  • Staffel 5, Folge 16 (47 Min.)
    +++
    Eine völlig neue Aufgabe für Colt Seavers: Er soll als „Drill Instructor“ in einem Platoon für Querschläger und Schwererziehbare fungieren. Welch ein Vorbild …
    Deutsche TV-PremiereDi 27.07.2021Sky OneFree-TV-PremiereFr 23.12.2022Nitro.Original-TV-PremiereFr 28.02.1986ABC
  • Staffel 5, Folge 17 (46 Min.)
    Henry scheint ein begehrter junger Mann zu sein und gibt sich nicht nur mit einer Ehefrau zufrieden. Als die Frauen dem Heiratsschwindler auf die Schliche kommen, machen sie gemeinsam Jagd auf ihn. Colt soll das Schlimmste verhindern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.1987ZDFOriginal-TV-PremiereFr 07.03.1986ABC
  • Staffel 5, Folge 18 (47 Min.)
    +++
    Colt wird auf seinen Kollegen Cleveland Tudor angesetzt. Er soll dem zwielichtigen Detektiv das Handwerk legen. Zugleich ist Colt hinter dem Waffenhändler Eli her. Der hat sich einen gewaltigen Kunden geangelt: die Mafia. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.1987ZDFOriginal-TV-PremiereFr 21.03.1986ABC
  • Staffel 5, Folge 19 (47 Min.)
    +++
    Ein alter Schauspieler, der in seinen jungen Jahren den „Silver Blade“ spielte – einen Zorro nicht unähnlichen Verbrechensbekämpfer – wird Augenzeuge eines Mordes. Nun will er, wie damals im Film, selbst für Recht und Ordnung sorgen. Dass er sich diesmal jedoch in der Realität bewegt, war ihm anscheinend doch nicht ganz bewußt …
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.2021Sky OneFree-TV-PremiereMi 28.12.2022Nitro.Original-TV-PremiereFr 28.03.1986ABC
  • Staffel 5, Folge 20 (47 Min.)
    Jody Banks (Heather Thomas)
    Bei einer Poker-Runde „gewinnt“ Colt zwei allerdings erfolglose Profi-Wrestler. Also nimmt sich Howie (wer sonst?) ihrer an und trainiert die beiden. Und letzten Endes erweisen sich die Haudegen tatsächlich als nützlich, als die beiden Stuntmen unerwartet arg in der Klemme sitzen.
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.2021Sky OneFree-TV-PremiereDo 29.12.2022Nitro.Original-TV-PremiereFr 04.04.1986ABC
  • Staffel 5, Folge 21 (47 Min.)
    +++
    Eine kleine und recht verlassene Stadt wurde gekauft und soll nun zum Reservoir umfunktioniert werden. Doch ein Ansässiger, der alte Sam Travers, weigert sich, seinen Wohnort zu verlassen, da ihn seine Großtochter in einem Altersheim unterbringen will. Auch Colt und sein Team verschlägt es in die Stadt: Sie werden dort von einer Biker-Gang, abgeschlossen von der Außenwelt, in eine Falle gelockt.
    Deutsche TV-PremiereDo 29.07.2021Sky OneFree-TV-PremiereFr 30.12.2022Nitro.Original-TV-PremiereFr 11.04.1986ABC
  • Staffel 5, Folge 22 (45 Min.)
    +++
    Liz Arquette bittet Colt, sich um ihren 15-jährigen Sohn Phil zu kümmern. Weil Phils verstorbener Vater mit Colt befreundet war, sagt der Stuntman zu. Schnell findet er heraus, dass der Teenager Probleme mit falschen Freunden und einem Drogendealer hat. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.1987ZDFOriginal-TV-PremiereFr 02.05.1986ABC

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ein Colt für alle Fälle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…