Staffel 3, Folge 1

  • 36. ich! bin schwul

    Staffel 3, Folge 1
    Phil und Miles sind schwul. Während der 14-jährige Hamburger Phil mit seinem Styling und weiblichen Attitüden das verkörpert, was viele unter einem „klassischen Schwulen“ verstehen, ist es dem 16 Jahre alten Miles aus Berlin wichtig, nicht so „tuntig“ rüberzukommen, weil er Angst vor Diskriminierung hat. Trotzdem will Miles jetzt wieder mit Cheerleading anfangen. Doch da gibt es Stress mit den Eltern: Nach einer Verletzungspause wollen sie den Vertrag im Verein
    nicht mehr verlängern, denn sie finden den Sport „zu schwul“! Obwohl Miles schon seit drei Jahren geoutet ist und sie seine Homosexualität weitgehend tolerieren, geraten sie immer wieder aneinander. Phil wird in seinem Umfeld akzeptiert und kann sein Schwulsein ungehemmt ausleben. Nur vor seiner Oma muss er sich noch outen und er hat große Angst, sie dadurch zu enttäuschen. Am Tag seiner Konfirmation will er es ihr sagen. Wie wird die Oma reagieren? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.01.2011KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Di 28.08.2012
15:00–15:25
15:00–
Di 11.01.2011
15:55–16:18
15:55–
NEU
Füge ich! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ich! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ich! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…