Die Jungs-WG
D 2009–
  • Doku-Soap
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Füge Die Jungs-WG kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Die Jungs-WG und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Fünf Jungs vier Wochen ohne Eltern, fünf 13- bis 15-Jährige stellen sich vier Wochen dem Abenteuer Erwachsenwerden. Sie stellen sich dem Abenteuer für die Doku-Serie „Die Jungs-WG: ein Monat ohne Eltern“ gemeinsam für vier Wochen in eine Wohngemeinschaft ziehen und einen Monat ohne Eltern zu leben.
Zunächst eine schöne und aufregende Vorstellung für die meisten Jugendlichen. Vier Wochen ohne Bevormundung, vier Wochen tun und lassen, was und wann man es will. Jedoch ist das Leben ohne Eltern auch eine große Herausforderung. Wer kauft ein? Was gibt es zu essen? Wer putzt die Wohnung? Wie wasche ich meine Klamotten? Auf die Jungs wartet neben der üblichen Alltagsorganisation aber auch das Abenteuer: Fremd in der Stadt, haben sie weitere Herausforderungen zu bewältigen, darunter etwa Einsätze in sozialen Projekten. Doch neben den Pflichten wird der Spaßfaktor nicht zu kurz kommen. Aber wie entscheiden sich die Jungs bei zwei attraktiven Freizeitangeboten, von denen nur eines realisiert werden kann? (Text: KiKa)

Die Jungs-WG – Streaming & Sendetermine

Die Jungs-WG – Community

  • (geb. 2001) am

    https://www.fameonme.de/bewerbung/die-jungs-wg-casting-zdf/
  • (geb. 2003) am

    Hallöchen, wo kann man sich für die Jungs-WG 2019 bewerben?
  • (geb. 1988) am

    wie so finde ich in dann mit dem namen nicht in facbook
  • am

    Alex ist der süüüseste
  • am

    Ich hab auch schon einen Freund aber trotzdem.Ich find Alex total süüüüs und bin ein bisschen in ihn verknallt aber Paolo ist auch ganz süß.Aber lässt kein Wort davon zu meinem Freund.Und Aron is schwul

Die Jungs-WG – News

Cast & Crew

Dies & das

Die Bewohner der 1. Staffel:
Pierre-Paolo, 15 Jahre aus Hamburg
Die Hobbies des 15-Jährigen sind Inline-Skaten, Freeclimbing und Klavier. „In den vier Wochen werde ich am meisten meine Freundin, meine Mutter und meine Freundin vermissen“, so Pierre-Paolo kurz vor Drehbeginn.
Aaron, 14 Jahre aus NRW
Die Hobbies des 14-Jährigen, der zwei Brüder im Alter von ein und 16 Jahren hat, sind Badminton und Klavier. Insgesamt hat der acht Jahre Ballett getanzt. „Ich freue mich bei diesem Projekt am meisten auf die Aktivitäten mit den anderen außerhalb der WG und auf die Parties“, sagt der 14-jährige Aaron.
Michael, 14 Jahre aus Hamburg
Die Hobbies des 14-Jährigen, der einen 17-Jährigen Bruder hat, sind Fußball spielen, Schach und Rappen. „Es wird ein Abenteuer“, so Michael auf die Frage nach seinen Erwartungen an das Projekt.
Alexey, 13 Jahre aus Berlin
Die Hobbies des Schülers sind Skateboarden, Beatboxen und Schlagzeug spielen. „Für mich wird es eine Herausforderung sein, alles alleine meistern zu müssen“, sagt der Berliner Schüler im Vorfeld des Abenteuers.
Marlon, 14 Jahre aus NRW
Die Hobbies von Marlon sind Tennis, Kino und Shoppen gehen. „Ich freue mich am meisten darauf, einen Monat weg von zu Hause zu sein“, sagt der 14-Jährigen, der eine Schwester im Alter von 17 Jahren hat.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Jungs-WG online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…