Staffel 3, Folge 2

  • 37. ich! mach Cosplay

    Staffel 3, Folge 2
    Seferina und Ilja sind leidenschaftliche Cosplayer. Während Seferina schon seit zwei Jahren in der Szene zuhause ist, gehört Ilja noch zu den Anfängern. Wie viele Conventions Seferina bisher besucht hat, kann sie schon gar nicht mehr zählen. Seferinas Leidenschaft begann mit ihrer Liebe zu Manga-Heften. Die sammelt sie schon, seit sie acht Jahre alt ist. Da ist schon einiges zusammen gekommen: Weit über 200 Bände verschiedener Serien sind ihr ganzer Stolz! Sie kennt die Zeichner und all ihre Stile. Später will sie unbedingt eine Mangaka (Mangazeichnerin)
    werden.
    Der 16-jährige Ilja lebt in Plauen, einer Kleinstadt im Vogtland. Seit er mit seinem besten Freund Max (15) spontan auf einer Cosplay-Convention war, will er nur noch eins: Mit einem echten Cos (Cosplay) auf der nächsten Convention rocken. Denn obwohl er bei seiner ersten Convention nicht verkleidet war und lediglich improvisiert hatte, indem er sich die Haare hoch toupiert hatte, kam das total gut an und er wurde oft fotografiert. Denn darauf kommt es bei diesen Veranstaltungen besonders an: Als Typ auffallen und fotografiert zu werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.01.2011KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Do 27.12.2012
15:00–15:25
15:00–
Mi 29.08.2012
15:00–15:25
15:00–
Mi 12.01.2011
15:55–16:18
15:55–
NEU
Füge ich! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ich! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ich! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…