Staffel 2, Folge 3

  • 27. ich! mache HipHop

    Staffel 2, Folge 3
    Maradona und Min-thu sind eingefleischte HipHopper. Der 16jährige Maradona ist schon ein kleiner Star in der Breakdanceszene und bereitet sich auf seinen nächsten großen Battle vor, den er natürlich gewinnen will. Minh-thu ist Vietnamesin und leidenschaftliche HipHop-Tänzerin. Jetzt ist sie sogar von einer HipHop-Modelagentur gecasted worden und kann nun sogar in einem Musik-Video mittanzen! Trotz ihrer gleichen Leidenschaft für HipHop verarbeiten sie darin jedoch ganz verschiedene Lebenswelten. Maradona wünscht sich nichts mehr als Normalität und Anerkennung. An seinem elften Geburtstag ist er mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in den Libanon abgeschoben worden.
    Seit ihrer
    illegalen Rückkehr lebt er in ständiger Angst, dass das wieder passiert, da die Familie nur „geduldet“ ist. Der 16-Jährige hofft, als Breakdancer richtig berühmt zu werden und so eine mögliche Abschiebung zu verhindern. Schließlich ist er in Deutschland geboren. In seinem Tanzen verarbeitet er das Gefühl „nicht dazu zugehören“ und gibt alles, um ein Star zu werden. Min-thu hingegen entspricht dem Bild der schönen Vorzeigeausländerin. Sie ist voll integriert und sieht toll aus, hat eine gepflegte Aussprache und kann ebenfalls super tanzen. Mit ihrer Tanzgruppe will sie die nächste Streetdance-Meisterschaft gewinnen. Sie ist ehrgeizig und macht eher zu viel als zu wenig. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.07.2010KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 24.12.2012
15:00–15:25
15:00–
Mi 22.08.2012
15:00–15:25
15:00–
Mi 05.01.2011
15:55–16:18
15:55–
Mi 14.07.2010
15:50–16:18
15:50–
NEU
Füge ich! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ich! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ich! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…