Staffel 2, Folge 2

  • 26. ich! bin Gothic

    Staffel 2, Folge 2
    Lisa und Linus sind Gothic. Auch wenn sie beide mit ihren schwarzen Outfits auffallen, sind sie doch ganz unterschiedliche Vertreter der Gothic-Szene. Lisa mit ihren schwarz-pinken, rüschigen und figurbetonten Outfits mag die Szene wegen ihrer Offenheit und Toleranz. Hier kann sie so sein, wie sie möchte und fühlt sich aufgehoben. Sie mag das Spiel mit der Gothic-Mode, liebt es, sich in den sexy Outfits zu präsentieren und modelt auch. Gothic zu sein schließt für die 16-jährige nicht aus, mit Leidenschaft Kickboxen zu betreiben. Linus definiert seinen besonders ästhetischen Gothic-Style
    als „morbide Eleganz“.
    Der 16-jährige möchte sich von der „Dummheit des Mainstreams“ abgrenzen. Für ihn ist Gothic eine „mystische Auseinandersetzung mit dem Leben und seiner Vergänglichkeit“. Und gleichzeitig lebt er auf einem Bauerhof, spielt Klavier und füttert die Schafe. Linus und Lisa geben spannende Einblicke in die friedliche Gothicszene und zeigen unterschiedliche Styles, Musikrichtungen und Philosophien. Sie bereiten sich intensiv auf das Wave Gothic Treffen vor und erleben an den Festival-Tagen die „Schwarze Szene“ in all ihren Facetten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.2010KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Di 21.08.2012
15:00–15:25
15:00–
Di 04.01.2011
15:55–16:18
15:55–
Di 13.07.2010
15:50–16:18
15:50–
NEU
Füge ich! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ich! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ich! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…