Staffel 2, Folge 1

  • 25. ich! bin Sängerin

    Staffel 2, Folge 1
    Sou-G und Marilena haben das gleiche Ziel: Sie wollen berühmte Sängerinnen werden. Doch die beiden leben nicht nur in musikalischer Hinsicht in völlig unterschiedlichen Welten: Marilena wohnt in einem idyllisch gelegenen Kurort in der Rhön. Sie geht in der Schlagermusik auf, ihre Texte drehen sich um den ersten Kuss, die erste Liebe. Ganz anders die 13-jährige Sourour, die sich Sou-G nennt: Die Berlinerin ist mit Leib und Seele Rapperin und schreibt ihre Texte selbst. Dabei lässt sie ihre Wut über das schlechte Image ihrer Heimat Berlin-Neukölln, über die Vorurteile gegenüber Migranten und über
    die Benachteiligung von Mädchen raus.
    Beide Mädchen stehen vor einer echten Herausforderung: Sou-G muss sich beim Auftritt in einem Neuköllner Straßenfest vor den „eigenen Leuten“ im Kiez beweisen und will auf keinen Fall ihr Gesicht verlieren. Marilena hat nicht nur Auftritte auf Volksfesten, sie muss zwischen echten Schlagerstars bestehen und ein Massenpublikum von eingefleischten Schlagerfans begeistern: beim Donauinselfest in Wien. Sourour und Marilena, zwei Sängerinnen gewähren uns einen Einblick in ihre Welten, der unterschiedlicher kaum sein könnten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.07.2010KI.KA

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 20.08.2012
15:00–15:25
15:00–
Mo 03.01.2011
15:55–16:18
15:55–
Mo 12.07.2010
15:50–16:18
15:50–
NEU
Füge ich! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ich! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ich! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…