Staffel 1, Folge 11

  • 11. ich! Juliette

    Staffel 1, Folge 11
    Juliette hat schon ziemlich viel durchgemacht. Mit 13 hat sie Drogen genommen und ist dadurch auch in der Schule total abgerutscht, zuletzt gar nicht mehr hingegangen. Doch das ist jetzt zum Glück vorbei. Gemeinsam mit ihrer Mutter ist die 15-jährige von Leipzig nach Berlin gezogen und beginnt hier ihr neues Leben. Dazu gehört auch, für ihren Schulabschluss zu ackern. Deshalb besucht sie das Bildungsprojekt „Produktives Lernen“, bei
    dem sie neben dem normalen Schulunterricht an drei Tagen in der Woche ein Praktikum macht. Jetzt muss der Praktikumsplatz gefunden werden und das ist gar nicht so einfach. Sie weiß, dass es ihre letzte Chance ist, einen Schulabschluss und anschließend eine Lehrstelle zu bekommen. Juliette führt während dieser spannenden Zeit Videotagebuch und lässt sich vom Kamerateam bei allen Höhen und Tiefen begleiten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2009KI.KA

Sendetermine

Mo 11.01.2010
15:55–16:18
15:55–
Mo 07.12.2009
16:00–16:25
16:00–
NEU
Füge ich! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu ich! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn ich! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…