Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Ice Road Truckers: Tödliche Straßen“ startete am 24.03.2011 bei The History Channel.
  • Staffel 1, Folge 1
    Das Logo – Bild: Chanel 5 /​ http:/​/​shandeh.com/​?p=2051
    Das Logo
    Die Fahrer Alex Debogorski, Rick Yemm und Lisa Kelly betreten völliges Neuland: Sie begeben sich nach Indien auf die gefährlichsten Gebirgsstraßen des Himalaja. Dort wollen sie ihr Können als beste Fahrer der Welt unter Beweis stellen. Doch die Hitze macht Lisa schwer zu schaffen, die an die Kälte Alaskas gewöhnt ist. Alex muss zweimal kräftig bremsen, als er im Verkehrschaos zu dicht auffährt. Und Rick riskiert einen Frontalzusammenstoß mit einigen Bussen, die rücksichtslos auf ihn zufahren. (Text: History)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.03.2011HistoryFree-TV-PremiereDo 17.11.2011n-tvOriginal-TV-PremiereSo 03.10.2010History Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Ice Road Truckers Deadliest Roads EP Pushed To The Ledge, Trucker in gefaehrlicher Mission EP Am Rande des Abgrunds .
    Nachdem die Fahrer die ersten Tage in Indien überstanden haben, stehen sie nun der größten Herausforderung ihres Lebens gegenüber: Rick und Lisa befinden sich tief im Himalaja-Gebirge und fahren auf „The Ledge“, einer einspurigen Straße mit einer Felswand auf der einen und einem steilen Abhang auf der anderen Seite. Rick lässt sich zudem von einem einheimischen Fahrer schikanieren. Lisa gerät währenddessen in Panik, als sie an den Abgrund gedrängt wird. Außerdem stößt Dave Redmon zum Team. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.03.2011HistoryFree-TV-PremiereDo 24.11.2011n-tvOriginal-TV-PremiereSo 10.10.2010
  • Staffel 1, Folge 3
    Dave Redmond, Lisa Kelly und Rick Yemm (v.l.n.r.) in einem ihrer Trucks. Mehr als einmal will einer der Trucker aufgeben. Werden sie alle bis zum Ende ihrer Reise durchhalten?
    Dave Redmon will den berüchtigten „Freefall Freeway“ bezwingen, aber sein Truck ist kaputt und reparaturbedürftig. Außerdem kommt es tagsüber zu Verzögerungen auf der Strecke, so dass er die Straßen in der Nacht befahren muss, wenn er seine Fracht noch rechtzeitig abliefern will. Lisa versucht erneut, den unheilvollen Abschnitt „The Ledge“ zu bezwingen. Doch nun hat sie mit einem Platten zu kämpfen. Die überfüllten Straßen bringen Rick wiederum an seine Grenzen. Auch sein größter Rivale, ein Busfahrer, fordert ihn erneut heraus. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.04.2011HistoryFree-TV-PremiereDo 01.12.2011n-tvOriginal-TV-PremiereSo 17.10.2010
  • Staffel 1, Folge 4
    Trucker Rick Yemm begibt sich nach Indien, um auf den furchterregenden Strecken im Himalaya sein Können als Fahrer zu beweisen.
    Lisa befindet sich zusammen mit ihrer neun Tonnen schweren Ladung in Lebensgefahr, als das Erdreich unter ihr nachgibt. An anderen Stellen ist die Straße bereits weg gebrochen und hat ihre ersten Opfer gefordert. Zur gleichen Zeit bekommt Rick eine Nachricht von zu Hause. Er muss anschließend eine schwere Entscheidung treffen, die seinen Einsatz im Himalaja vielleicht vorzeitig beendet. Und nachdem Dave einen vorbeifahrenden Bus gestreift hat, wird er von einer tobenden Menschenmenge umzingelt, die ihn am Rande der steil abfallenden Straße zur Rede stellt. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.04.2011HistoryFree-TV-PremiereDo 08.12.2011n-tvOriginal-TV-PremiereSo 24.10.2010
  • Staffel 1, Folge 5
    Truckerin Lisa Kelly muss auf den schwindelerregenden Gebirgsstraßen im Himalaya ihr fahrerisches Können beweisen.
    Rick erhält Nachricht von zu Hause und entscheidet sich deshalb dazu, vorerst im Himalaja zu bleiben. Lisa und er fahren daraufhin mit leicht zerbrechlichen Hindu-Statuen immer weiter ins Gebirge hinauf. Steinschläge und gefährliche enge Straßen bringen die Trucker dabei in Bedrängnis. Falls die Ladung zu Bruch gehen sollte, war die ganze Fahrt umsonst. Dave hingegen wagt sich erstmals an den unheilvollen Straßenabschnitt „The Ledge“, doch seine Ladung ist überdimensional groß und der Gegenverkehr macht ihm schwer zu schaffen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2011HistoryFree-TV-PremiereDo 15.12.2011n-tvOriginal-TV-PremiereSo 31.10.2010
  • Staffel 1, Folge 6
    Das Himalaya-Gebirge stellt die Trucker aus Alaska immer wieder vor neue Herausforderungen.
    Nachdem die Trucker viele gefährliche Streckenabschnitte gemeistert haben, müssen sie nun den „Rohtang-Pass“ auf über 4.000 Metern bezwingen. Rick liefert eine heilige Buddha-Statue an ein Kloster aus und Lisa bringt eine Ladung nach Keylong – eine Stadt, die im Winter für gewöhnlich von der Außenwelt abgeschnitten ist. Nicht nur die engen Straßen, sondern auch die Schneeschmelze machen den Truckern dabei zu schaffen, denn die Straßen stehen unter Wasser und werden durch die reißenden Fluten unbefahrbar. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2011HistoryFree-TV-PremiereDo 22.12.2011n-tvOriginal-TV-PremiereSo 07.11.2010
    Alternativer Episodentitel: 'Dünne Luft'.
  • Staffel 1, Folge 7
    Nur wenige Tage vor dem Ende der Saison läuft den Fahrern die Zeit davon und das Wasser des Ozeans kommt näher. Obwohl die Fahrer rasen, um auch noch das letzte Teil der Ausrüstung vom Stützpunkt in Langley zu entfernen, droht ein arktischer Whiteout den Ablauf ins Stocken zu bringen …
    Rick, Lisa und Dave stranden nach einem heftigen Sturm in Keylong. Auf ihrem Rückweg über den „Rohtang-Pass“ fährt Rick voran. Er und Dave haben alle Hände voll zu tun, um sich von einem aggressiven einheimischen Fahrer nicht provozieren zu lassen. Doch dann kommt ein ganz anderes Problem auf sie zu: Der Weg wird ihnen von einem Erdrutsch abgeschnitten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.05.2011HistoryFree-TV-PremiereDo 29.12.2011n-tvOriginal-TV-PremiereSo 14.11.2010
  • Staffel 1, Folge 8
    Der erfahrene Trucker Alex Debogorski will sich auf den Gebirgspässen im Himalaya neuen fahrerischen Herausforderungen stellen.
    Zwischen Lisa und ihrem Begleiter Tashi herrscht dicke Luft. Sie denkt darüber nach, ihre beschwerliche Reise ohne seine Hilfe fortzusetzen. Dave ist gezwungen, seinen überladenen Truck durchs Gebirge zu manövrieren und Rick will trotz schwacher Gesundheit seine Reise wie geplant zu Ende bringen und tut alles dafür, rechtzeitig ausliefern zu können. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2011HistoryFree-TV-PremiereDo 05.01.2012n-tvOriginal-TV-PremiereSo 21.11.2010
  • Staffel 1, Folge 9
    Rick wird von seinem Begleiter Boyo wegen eines besseren Jobangebots hängengelassen, weshalb er alleine weiterreisen muss. Oberhalb des „Rohtang-Passes“ wiederum droht ein Schneesturm, der den Weg damit unpassierbar werden lässt. Lisa und Dave drücken das Gaspedal durch, um vom Sturm nicht eingeholt zu werden, doch aufgrund von Menschenansammlungen auf der Passstraße bleibt ihnen nichts anderes übrig, als das Tempo zu drosseln. Dabei muss sich Lisa beherrschen, um nicht einzuschlafen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2011HistoryFree-TV-PremiereDo 12.01.2012n-tvOriginal-TV-PremiereSo 28.11.2010
  • Staffel 1, Folge 10
    „Na lodowym szlaku _ zabójcze drogi: Andy“ („IRT Deadliest Roads: the Andes“)
    Die Saison neigt sich dem Ende zu und die Fahrer bekommen ihren letzten, bislang gefährlichsten, aber auch wichtigsten Auftrag: die Auslieferung von Kraftstoff für Rettungshubschrauber. Rick und Lisa nehmen die Mission ohne ihre Begleiter in die Hand. Dave wiederum steht vor seinem nächsten Hindernis: einem Unfall. Am Ende kommt nur ein Trucker mit seiner Ladung ans Ziel. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.05.2011HistoryFree-TV-PremiereDo 19.01.2012n-tvOriginal-TV-PremiereSo 05.12.2010

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ice Road Truckers: Tödliche Straßen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…